Suchen Menü

Einfach so Marke wechseln?

Hallo! Nils bekam bisher die ganze Zeit über die HA2 Nahrung von Beba. Da die nun einfach die Menge gekürzt haben aber den Preis beibehielten überlege ich mir die Variante von Hipp zu testen. Hat jemand damit ERfahrung? Kann ich einfach so die Marke wechseln? War eigentlich sehr zufrieden mit Beba aber es ist mitunter die teuerste Flaschennahrung. LG yvonne
Bisherige Antworten

Re: Einfach so Marke wechseln?

Hallo Yvonne,
schau mal hier
http://kind.qualimedic.de/Q-3990854.html
Ich hab' ein paar interessante Antworten bekommen.
Ist doch wirklich unverschämt diese Preiserhöhung, oder? Ich überleg mir, ob ich an Nestle maile. Bringt wahrscheinlich nichts, aber die sollen schon wissen, dass sich Mütter nicht alles gefallen lassen und dann eben die Marke wechseln.
LG,
Kelar

Re: Einfach so Marke wechseln?

Hi,
Klar kannst Du die Marke wechseln. Nestle wird Dir da zwar was anderes erzaehlen, aber die wollen ja nur ihr Zeugs verkaufen ;)
Und wenn Du schon beim wechseln bist - versuchs doch mit HA1 :) (welche Marke auch immer .....)
LG, Karen

Milch

folgende Liste stammt aus Christa's Ernaehrungsforum; es sind zwar die HA-Sorten nicht explizit aufgelistet - ich wuerde aber davon ausgehen, dass es sich bei den entsprechenden Produkten genauso verhaelt (also wenn bei Milumil 2 unnoetige Kohlenhydrate enthalten sind, wird es bei Milumil HA2 nicht anders sein...)
1) sämtliche Pre-Milch Sorten enthalten keine überflüssige Kohlenhydrate, sondern ausschließlich Milchzucker als Kohlenhydrat
2) 1er Milchsorten dürfen als Kohlenhydrate: Milchzucker, Stärke und andere Kohlenhydrate (Saccharose, Glukose, Maltrose, Fructose u.ä.) enthalten.
Diese Sorten enthalten *KEINE* überflüssigen Kohlenhydrate:
Aletemil 1
Beba1
Hipp 1
Milasan 1
Aptamil 1
Ki-Na 1
Diese Sorten enthalten als Kohlenhydrate neben den wünschenswerten Mengen von Milchzucker (Laktose) und Stärke noch andere aber, aber überflüssige Kohlenhydrate:
Aponti 1
Holle 1 (alles Bio)
Humana 1
Humana baby-fit 1
Milumil 1
Bebivita 1
Lactana B
Babybio 1
Ernährungsphysiologisch gibt es für eine Folgenahrung zu keine Zeitpunkt im ersten Lebensjahr eines Kindes eine Notwendigkeit.
Hier die Produkte die *KEINE* unnötigen Kohlenhydrate enthalten:
Beba 2
Beba 2 probiotisch
Hipp 2
Milasan 2
Aptamil 2
Lactana C
Ki-Na 2
Diese Produkte enthalten unnötige Kohlenhydrate:
Aponti 2
Holle 2
Aptamil 3
Milumil 2 kristallzuckerfrei
Milumil 2
Milumil 3
Bebivita 2
Babyio 2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen