Suchen Menü

Einfach mal wieder ausheulen...

Meine Eltern waren jetzt zwei Tage in Belgien am Meer. Ich habe mich für sie gefreut, und natürlich auch für mich, weil ich dann wieder etwas Ruhe habe. Eben ruft mich mein Vater an. Sie sind wieder zurück aus dem Urlaub. Meine Mutter schon wieder im KH!! Diesmal hat sie eine Thrombose :o( Meine "Stief"-Oma liegt auch seit heute im KH. Ihr wird ein Bein amputiert. Und, ich sitze hier mit meinem Elend ganz alleine. Ich wollte meinen Mann anrufen, um mich auszuheulen. Ich erreiche ihn aber nicht...Manchmal ist es doch echt alles zum k*****!!! Hinzu kommt auch noch, dass ich mir heute auf der Arbeit Vorwürfe anhören durfte (von meiner Chefin), dass ich vor 2 Wochen krankgeschrieben war. Danach hatte ich Urlaub. Ach Mensch, die Welt ist einfach nur furchtbar ungerecht...
Karine *die einfach nur depremiert ist*
Bisherige Antworten

Re: Einfach mal wieder ausheulen...

ach mensch karine,
was machst du für sachen?? auf zum arzt, lass dich erstmal krank schreiben und dann konzentrier dich ganz darauf, dich und all das was da rummfliegt in deinem kopf und herz ein bisserl zu sortieren. hat dein mann den heute abend zeit zum zuhören? ich hoffe, du hast da jemand, dem du das alles erzählen kannst, nicht nur virtuell ...
ich drück dich *schnauf-seuf*
gonschi

Re: Einfach mal wieder ausheulen...

Hi gonschi,
ich kann mich doch nicht schon wieder krankschreiben lassen. Da hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen. Wird aber wahrscheinlich wieder einmal daraus hinauslaufen. Heute Abend haben wir GVK. Lust habe ich eingentlich keine. Aber was solls....Bringt mich wahrscheinlich auf andere Gedanken. Und, nein, ich habe niemanden mit dem ich sonst darüber reden kann. Mein Vater möchte nicht mehr darüber reden, und möchte auch nicht, dass es irgendjemand erfährt. Am liebsten würde ich es ja meiner Schwester sagen...Meine Freudin ist im Urlaub. Aber ihr soll ich es eigentlich auch nicht sagen, da ihre und meine Mutter befreundet sind.
Danke für deine, immer lieben Worte...
LG Karine

Re: Einfach mal wieder ausheulen...

liebe karine,
sorry - ich war gestern nimmer online später ... wieder mal zu kaputt ...
heißt dass, das deine schwester auch noch nicht informiert ist? seit ihr zwei geschwister? ich denke, du solltest sie einbeziehen. damit auch sie die zeit, die scheinbar nur noch bleibt, nutzen kann ...
ich hätte wg. dem krankschreiben keine skrupel in deinem fall. die prioritäten sind zur zeit anders verteilt und du wirst tatsächlich irgendwann zusammenklappen, da zuviele belastungen zusammentreffen. ist halt pech für den AG ... du würdest ja auch lieber voll auf dem damm sein und dich auf deinen job konzentrieren können!
wie war der GVK?
LG gonschi

Re: Einfach mal wieder ausheulen...

Hallo gonschi,
ist doch kein Problem. Ich kann auch manchmal nicht mehr ins forum schauen, weil ich einfach zu kaputt bin.
Ich habe noch eine Schwester und eine Stiefschwester. Sie wissen es auch beide nicht. Ich würde es ihnen gerne sagen, denn beide sehen unsere Ma nicht so oft. Ich war heute wieder im KH. Der Oberarzt ist wohl der Meinung, man sollte es meiner Mutter auch sagen. Er hat gemeint, wenn wir es nicht tun, dann würde er es machen. Ich habe Angst davor, was passiert, wenn meine Mutter es erfährt. Meine Oma ist das Bein amputiert worden. Sie ist bisher nicht mehr aus der Narkose aufgewacht. Es hört sich vielleicht schlimm an, aber es ist meine "Stief"-Oma und ich habe nicht soviel Bezug zu ihr. Was meine Mutter durchmacht nimmt mich im Moment viel mehr mit.
Ich werde jetzt erst einmal sehen, wie es auf der Arbeit weiter geht. Wenn es wieder so ablaufen sollte, wie am Mittwoch, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als mich krankschreiben zu lassen. Ich kann den Streß auf der Arbeit nicht auch noch gebrauchen.
Der GVK war übrigens echt klasse! Mein Mann war ja auch dabei. Es waren noch 3 andere Männer dabei. War echt lustig, wenn die Männer die Übungen gemacht haben. Wir haben viel gelacht. Die Hebamme ist auch total lieb. Hat deiner eigentlich auch schon angefangen? LG Karine

Re: Einfach mal wieder ausheulen...

liebe karine,
ich denke auch, dass es besser ist, es mind. den anderen angehörigen auch zu sagen, damit auch sie eine chance haben auf den prozess des abschiednehmens. es ist so grausam, wenn man vom tod überrascht wird als angehörige/r. es ist auch grausam, vorher vom bevorstehenden tod zu wissen, aber es gibt einem die chance, sich dazu zu verhalten, dieses letzte stück zeit und weg zu gestalten. ich nehme dich so wahr, dass du das machst. darum möchte auch ich dich ermutigen, es deinen schwestern zu sagen und deinen vater dazu zu bringen, dass er es deiner mutter sagt. stelle ich mir so vor, dass es sein part wäre? hmm.
dass dir das schicksal deiner stiefgroßmutter ferner ist, ist doch ganz selbstverständlich. mach dir darum keine vorwürfe! ich habe sogar bei meiner leiblichen (vater-)großmutter die todesnachricht eher als angenehm zur kenntnis genommen, da sie einfach ein drache war.
schön, dass dir der GVK wieder abwechslung gebracht hat und dich zum lachen gebracht hat!!
mein freund will nicht mitkommen, die hebamme findet das auch ok, ich werde wohl anfang juli anfangen. der kurs geht dann acht wochen und ich bin etwa 4 wochen vor errechnetem ET fertig.
herzliche grüße
gonschi

Re: Einfach mal wieder ausheulen...

Hallo Karine!
Oooch, das ist ja wirklich furchtbar- und ich dachte schon, ich hätte heute einen Scheißtag (s.Beitrag weiter unten). Aber wenn es dann so dicke mit Mama und Oma kommt, dann ist alles andere lächerlich.
Fühl Dich einfach mal fest gedrückt! Hoffe, Dein Mann ist heute Abend für Dich da und verwöhnt Dich und Euren Krümel etwas.
LG Elli

@Elli

Ich habe deinen Beitrag eben gelesen. Da habe ich auch noch gedacht: "Gott sei Dank hast du im Moment mal Ruhe!" Naja, zu früh gefreut...Ich würde gerne einfach mal abschalten, und an was ganz anderes denken können. Mich mal auf etwas freuen....LG Karine

Re: @Elli

Ja, das ist manchmal gar nicht so einfach. Wie wäre es, wenn Du Dir einfach mal wieder selber eine kleine Freude machst? Kauf Dir was schönes, was Du auch nach der SS noch gebrauchen kannst. Oder geh ein bißchen für's Baby shoppen. Oder gönn Dir einen Termin bei der Kosmetikerin oder beim Frisör- wirkt bei mir immer Wunder wenn ich total am Boden bin!
Und Kopf hoch- es kann nur wieder besser werden!
Elli

Re: @Elli

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Nur diese "Freude" mir selbst, oder auch meinem Kleinen etwas zu kaufen hält leider nicht lange an. Ich weiß, dass meine Mutter nicht mehr lange leben wird. Jeder Tag, an dem es ihr gut geht, ist für mich, wie der Himmel auf Erden. Allerdings erfahren wir in den letzten Wochen immer und immer wieder Rückschläge. Und das ermuntert einen nicht gerade. Mein Kleiner ist mein Sonnenschein. Wenn ich an ihn denke, dann geht es mir ein bisschen besser. Aber, ich darf nicht daran denken, was ist, wenn meine Mutter es nicht bis zu seiner Geburt schafft. Leider ist es momentan wieder so, dass ich täglich daran denken muss. Da sie ja auch dauernd ins KH muss. Karine

Re: @Elli

Hm, das ist tatsächlich sehr unschön. Und wie wäre es, wenn Du Deiner Mutter eine Freude machst? Ihr was schönes kaufst, was sie sich schon immer gewünscht hat? Wenn sich Deine Mutter darüber freut, dann freust Du Dich auch und Dir geht es dann wieder besser. O.K., sind alles dumme Vorschläge, aber irgendwie möchte ich dich etwas aufheitern- nur leider bin ich mal wieder zu trottelig dafür.
Fühl Dich trotzdem noch einmal fest gedrückt. Ich werde jetzt Feierabend machen und hoffen, das mein Haus noch steht, wenn ich gleich heim komme- nach diesem Tag!
LG Elli *diedichimmernochimarmhält*

Re: Einfach mal wieder ausheulen...

Hallo Karine,
Kopf hoch! Denk jetzt an Dein Mäuselchen und das Du daran, wie Du es im Arm halten wirst. Mich bringen diese Gedanken immer ein Stück weit von den anderen weg!
Warum 'darfst' Du nicht mit Anderen darüber sprechen, was im Moment ist? Du kannst das doch nicht alles in Dich hinein fressen bzw. kann das Niemand von Dir verlangen!?
Wenn Dir danach zumute ist, würde ich Dir raten mit der Person darüber zu sprechen, die dir dafür am besten ist, auch wenn Dein Vater etwas dagegen hat!
Gonschi hat recht! Du solltest wirklich zum Arzt gehen und Dir für ein paar Tage einen KS holen, egal was die Chefin sagt!
Übrigens wollte ich Dir für den Fixies-Tip danken! Habe heute ein Mega-Paket von denen erhalten. *Dichmalganzfestdrück*
In der Hoffnung das es Dir, Deiner Mutter und der Stief-Oma bald wieder besser geht,
GLG Tina & Maxin Miriam 30+6

Re: Einfach mal wieder ausheulen...

Hallo Tina,
ich darf/soll aus dem Grunde mit niemandem darüber reden, weil meine Mutter nicht mehr lange zu leben hat. Mein Vater möchte nicht, dass es irgendjemand weiss. Er möchte, dass meine Mutter in der Zeit, die ihr noch verbleibt, unbeschwert leben kann. Ich bin da allerdings anderer Meinung. So kann sich nämlich niemand richtig von ihr verabschieden. Andererseits wäre meine Mutter wahrscheinlich auch zeimlich depremiert, wenn sie es wüsste. Und hätte auch wahrscheinlich keinen Lebensmut mehr. Sie ist erst im Februar operiert worden. Und wir waren alle so optimistisch. Auch meine Mutter. Sie dachte (und wir auch!!!) sie wird wieder gesund. So kann man sich irren....
Ich war übrigens vor 2 Wochen schonmal krankgeschrieben, und hatte bis heute Urlaub. Deswegen habe ich ein schlechtes Gewissen mich schon wieder krankschreiben zu lassen.
Ich habe auch so ein Paket von Fixies bekommen. Ist doch echt nett von denen. Macht nicht jeder! Auch dir, danke für deine lieben Worte. Das fehlt einem manchmal wirklich...LG Karine

Re: Einfach mal wieder ausheulen...

Hallo Karine,
das mit den fehlenden tröstenden Worten kann ich Dir nach empfinden! Aber dafür sind wir hier ja da, um Dir ein wenig den Rücken zu stärken, auch wenn wir Dir nicht die ganze Last abnehmen können!
Du bist eine starke Frau, nimm Dir ein paar Tage Ruhezeit egal wann Du das letzte mal krank warst! Ist Deine Chefin Ärztin und kann Deine Situation beurteilen -NEIN! Also, denk an Dich und Krümelchen!
Genieß den GVK heut abend und geh am besten noch schick mit Deinem Mann essen!
LG Tina

Re: Einfach mal wieder ausheulen...

Hallo Tina,
danke, dass ihr so für mich da seid! :o)
Ich will ja auch nicht mit dem ewig selben Thema nerven...
Und zum Thema Chefin: Ja, sie ist Ärztin! Aber trotzdem kann sie es nicht beurteilen. Denke ich...
Der GVK ging bis 21 Uhr. Danach hatte ich nicht mehr wirklich Lust essen zu gehen. Es reicht mir aber auch einfach nur, wenn mein Mann da ist, und mir zuhört. LG Karine

@Karine

Hallo Karine.
Sorry, hab doch ganz vergessen das Du selbst im medizinischen Bereich tätig bist! *nichtbössein*
Aber um noch einmal vom Thema abzuweichen:
Du hattest doch vor kurzem diese kleinen Chin-Baby´s bekommen, besser gesagt: Deine Chin´s!? ;) Wie geht es Ihnen denn?
LG Tina

Re: @Karine

Halle Tina,
ist doch nicht schlimm. Es kann sich ja nicht jeder alles merken, gell? :o)
Den Chins geht es bestens. Das kleine hüpft schon seit einer Woche fröhlich zwischen den Großen rum und ärgert sie. Ist ein ziemlich freches Biest! Nur, leider können wir es nicht behalten :o( Der Platz reicht einfach nicht aus. Ich möchte die Chins nicht in einem zu kleinen Käfig halten. Sie sollen Platz zum Toben haben. Ein paar Wochen noch, dann müssen wir es leider abgeben. LG Karine

Re: Einfach mal wieder ausheulen...

Hallo Karine,
kann dich verstehen, wie dumm es ist, wenn der Mann nicht da ist. Meiner ist auch 3 Tage wegen der Arbeit fort, und ruft erst um 23 Uhr an, wenn ich eh schon halb im Tiefschlaf bin. Vieleicht hilft es ein wenig, daß heute so oft die Sonne geschienen hat? Dir und deinen Verwandten wünsch ich alles Gute
Sternenfeder

Re: Einfach mal wieder ausheulen...

Hallo Sternenfeder,
normalerweise ist mein Mann ja da. Ich konnte ihn auch sonst jederzeit auf seinem Handy erreichen. Nur hat er in letzter Zeit dauern sooooviel zu tun, dass er keine Zeit zum telefonieren hat. Ich muss dann immer bis Abends warten. Oft ist es dann aber so, dass ich dann nicht mehr so gut drauf bin.
Bei mir hat die Sonne nicht so oft geschienen *motz* Ja, vielleicht wäre es mir dann ein wenig besser gegangen. LG Karine

he fuehl dich einfach geknuddelt ;-)

es gibt einfach so zeiten da hat man das gefuehl die A....lochkarte gezogen zu haben und gerade jetzt, aber ich weiss aus eigener erfahrung irgendwo kommt dann wieder ein Fuenkchen Glueck her ;-)
Claudia

Danke...ich hoffe es...:o)

fühl Dich gedrückt

Hallo Karine,
ich hatte die Stille Hoffnung das sich bei Dir/Euch Besserung eingestellt hat. Du hast zum Glück keine schlechten Nachrichten geschrieben. Leider nur bis jetzt.
Dich erwischt es jetzt auch noch doppelt.
Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße von Heike

@Heike

Danke...
Aber, ich denke, eine Besserung wird es nicht mehr geben. Ich weiß, es hört sich pessimistisch an. Aber, es ist die Realität. Eigentlich rechne ich damit, dass es ziemlich schnell gehen kann. Deswegen bin ich auch so fertig. Ich habe Angst, dass meine Mutter ihren ersten Enkel nicht mehr miterlebt. Eigentlich reicht es auch mit den schlechten Nachrichten. Es kann doch jetzt nur noch gute geben...LG Karine

Re: Einfach mal wieder ausheulen...

liebe karine, du lässt aber auch gar nix aus, gell??
zu deinen armen verwandten kann ich nix sagen, ausser, dass du eben fest an sie denken musst.
zu deiner chefin fällt mir so viel an: schick sie in die germ, wie man bei uns sagt.
wenn du es schaffst, zumindest diesen punkt nicht an dich ran zu lassen, dann bin ich sicher geht es dir besser. abgesehen davon, dass sie inhaltlich kein recht hat, dir vorwürfe zu machen, anscheinend hat sie in dir ein dankbares opfer für ihren eigenen frust gefunden: bin ich frustriert, scheiss ich einfach jemand anderen zusammen von dem ich weiss, dass er es sich zu herzen nimmt.
und das willst du zulassen??????
bau dir eine mauer um dich herum, die du immer dann blitzeschnell aufstellst, wenn jemand so einen depperten vorwurft gegen dich startet. und daran lässt du deine chefin abprallen. lass sie nicht in dein herz, wende dich aktiv ab von ihr und ihren vorwürfen, gib sie ihr zurück, wenn du das kannst.
ich weiss aus eigener erfahrung, dass man das lernen kann, und ich verspreche dir: es geht dir dann besser. ganz fest drück ich dich, eva
ps: deine chefin kann dich nur dann ungerecht behandeln, wenn du es zulässt, ok????

@Eva

Hallo Eva,
normalerweise bin ich gar nicht der Typ Frau, der sich alles gefallen lässt. Vielmehr, ich habe es mir ja auch nicht gefallen lassen. Ich habe ja auch gekontert. Aber, es interessiert sie ja nicht einmal. Und hinterher nehm ich es mir immer zu Herzen. Besonders in der SS und eben jetzt, wo es mir eh nicht so gut geht. Am besten fand ich ja noch, als sie mich gefragt hat, wie es meiner Mutter geht. Ich habe es ihr gesagt, und im gleichen Moment (sie blätterte gerade in einem Katalog) meinte sie: "Oh, guck mal, sind das nicht tolle Schuhe?"
Da fällt dir echt nichts mehr zu ein. Dann soll sie doch gar nicht erst fragen...
Diese Mauer habe ich übrigens schon aufgebaut. Nur, von Zeit zu Zeit bröckelt sie ein wenig. Ich kann psychisch (physisch auch bald) nicht mehr! Der Nervenzusammenbruch ist echt nicht mehr weit. LG Karine

Re: @Eva

liebe karine, es gibt auch idiotinnen unter uns frauen, bitte merk dir das. wie du das formulierst glaub ich, solltest du unbedingt irgendeine hilfe in anspruch nehmen. wielange musst du noch arbeiten????? ein nervenzusammenbruch, das kenn ich, diese psychische und physische anstrengung, die in der ss halt nicht so gut verdaubar ist kommt mir sehr bekannt vor. bitte sag stopp, bevor dein körper stopp zu dir sagt. kann dein mann dir helfen? meiner ist eine grosse stütze, und wenn er mich in den arm nimmt und ich heulen kann, dann fühl ich mich geborgen und nicht allein, dann geht es mir ziemlich bald besser. nochmal: sag stopp, bevor dein körper stopp sagt. lg eva
ps: und sag nicht, das sagt sich so leicht. es sagt sich gar nicht leicht, ich fühl wirklich mit dir, weiss aber die andere seite, wenn der körper stopp sagt und du flach liegst. ist nicht witzig. aber hinterher weiss man immer bessere wege.....

Re: @Eva

liebe eva,
leider gibt es viele Idiotinnen...ich weiss das auch eigentlich. Aber, ich gebe die Hoffnung nie auf ;o)
Ich muss noch den ganzen nächsten Monat arbeiten, da ich keinen Urlaub mehr habe. Mein Mann ist mir schon eine große Hilfe, allerdings ist er nie dann da, wenn ich ihn wirklich brauche. Meistens ist das tagsüber. Dann ist er auf Arbeit. Klar, Abends tröstet er mich dann auch. Den ganzen Tag über fühle ich mich aber ziemlich alleine gelassen. Ich kann ja mit niemandem darüber reden. Alle Verwandten/Bekannten kennen meine Mutter ja. Naja, aber das hat sich bald vielleicht schon von alleine erledigt. Der Oberarzt meinte heute zu uns, man müsste es meiner Mutter sagen. Sie hätte ein Recht darauf. Und, wenn wir es nicht tun würden, dann würde er es tun...LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen