Suchen Menü

Einer dieser Tage..

Ich muss jetzt einfach etwas heulen und brauche dringend Aufmunterung.. Ich kann schon längere Zeit nicht mehr arbeiten, mein Et ist aber erst Mitte September, noch acht Wochen. Am Anfang habe ich's noch geniessen können; viel Zeit für mich, für die Schwangerschaft, Freunde, meinen Mann. Doch langsam habe ich immer die Krise, ich weiss gar nicht mehr, was ich mit mir anfangen soll. Klingt wahrscheinlich wie der Himmel auf Erden für diejenigen von Euch, die gerne mehr Zeit für sich hätten- ich gebe Euch gerne etwas von meiner ab.. Eigentlich bin ich glücklich; auch glücklich, diese Zeit jetzt für mich alleine noch zu geniessen -ich sage mir auch immer wieder, dass ich mit Sehnsucht zurückblicken werde, aber an Tagen wie heute fühle ich mich in einem Vakuum, einem Nichtszustand, als würed ich nur noch warten, gar nicht mehr im jetzt leben. Und dann könnte ich vor Frustration und Langeweile nur noch heulen.. Geht's jemandem von Euch auch so? Wie geht Ihr damit um?
Mit verheultem Gruss, Anna
Bisherige Antworten

Mir gehts genauso!!! :-(

Hallo Anna!!
Mir geht es genauso! Ich habe zwar "schon" in 10 Tagen meinen ET, aber ich bin schon seit Mitte Mai zuhause. Wg. Resturlaub aufbrauchen!.
Am Anfang war das alles ganz klasse. Mein Mann und ich waren noch ein Paar Tage in Urlaub, dann habe ich die Wohnung in Ordnung gebracht, das KiZi renoviert etc.
Aber jetzt...furchtbar. Ich kann mich kaum noch rühren, weiss nicht wie ich liegen und sitzen soll.
Spazieren gehen hier in der Gegend wird auch langsam langweilig und die Wohnung ist so sauber wie noch nie!
Keine Ahnung, wie man damit umgehen soll. Ich bin froh um jeden Tag, der schnell vergeht und jede Nacht, die ich nicht mehrmals wegen Sodbrennen und Toilette-Rennen aufwache.
Ich glaube, da müssen wir jetzt durch! Hilft uns nichts.
Oder: Vieleicht weiss uns beiden doch noch jemand einen Rat!
Also: Kopf hoch!!! Wir wissen ja, wofür wir das tun!
Liebe Grüße
Steffi L. (ET-10)

Re: Mir gehts genauso!!! :-(

Hallo Anna & Steffi, mir geht es (bis jetzt) eher andersrum. Bin seit letzter Woche Montag zu Hause (Resturlaub + MuSchu) und diese erste Woche war die absolute Hölle. Ich habe nur Langeweile geschoben (obwohl es sicherlich genügend Dinge zu tun gibt) und war nur gefrustet, habe rumgeheult und schon ernsthaft !!! überlegt, den Urlaub sein zu lassen und einfach wieder ins Geschäft zu gehen. Seit gestern geht es jetzt aber einigermaßen okay. Am wochenende wird mein neues zimmer fertig tapeziert (mein vorheriges ist für Baby schon eingerichtet) und dann kann ich mit lange aufgesparten Arbeiten loslegen: meine Briefschulden erledigen, die Urlaubsfotos seit ca. 1999 einkleben, Geburtsanzeige vorbereiten.... Übrigens wegen dem sodbrennen habe ich von meiner Ärztin so Beutelchen verschrieben bekommen (Maaloxan), die ich bei Bedarf nehmen soll - und die helfen wirklich!!!! Also Mädels Kopf hoch!!!! Ihr schafft das schon! Liebe Grüße von Netty, die heute Babyklamotten wäscht, weil sie es sich in den kopf gesetzt hat, obwohl es bei uns aus Kübeln schüttet....

Re: Einer dieser Tage..

Hallo Anna!
Du bist sicher nicht die einzige, die sich so fühlt. Mein ET ist der 26. Sept. und ich bin schon seit der 13. SSW zuhause. Am Anfang ging es mir genauso wie dir, da habe ich die Zeit irgedwie richtig genossen. Was mich momentan total fertig macht, sind meine Gedanken (man hat ja genug Zeit zum Grübeln). Ich hatte immer Angst, daß mein Kleiner zu früh kommen könnte und das ganze nicht oder mit gravierenden Schäden übersteht. Ab der 28. SSW war ich ein bißchen erleichtert, wiel ich schon so weit war. Und vor ein paar Tagen habe ich hier im Forum gelesen, daß es in der heutigen Zeit! immer noch relativ Totgeburten gibt - oft im 9. Monat! Das hat mich total erschreckt. Ich mache mir oft Sorgen, wenn sich mein Kind mal weniger bewegt. Und Schlafprobleme habe ich auch. Aber ich sage immer - das Wichtigste ist, daß es dem Baby gut geht. Das hilft mir, die Zeit tot zu schlagen.
Ich habe noch 10 Wochen, du bist nur 2 Wochen weiter!
LG
AN26
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen