Suchen Menü

Einen wunderschönen Montagmorgen!!

salut ihr lieben,
heute bin ich die erste :-))
konnte nicht mehr schlafen, weil ich mal wieder auf der suche nach bewegungen meines minipups war, aber leider ohne erfolg. naja: so habe ich heute morgen zeit für eine badewanne und werde mich dann mal wieder ins büro trollen *iiiihh* - wie soll da ein montag so richtig schön sein?? na ich werd das beste draus machen.
liebe grüße
gonschi
12+3 (also ich finde jeden tag extra einfach klasse *lach*)
Bisherige Antworten

Re: Einen wunderschönen Montagmorgen!!

Guten Morgen, du hast es gut das du morgens noch soviel zeit hast zum baden und so.... *neid
Ich bin seit 7.00 Im Büro, kann dafür aber jeden Tag um 13.00 Uhr, hat auch was :-)))
Und ich glaub ich hab eben zum 1.mal meinen kleinen gespürt *yiiiiiipiiiiiiiiiiiiiiii hoffentlich war das wirlich mein kleiner, aber ich glaub schon, denn das war wie so ein glucksen, kann man kaum beschreiben *schwärm
du wirst dich glaub ich noch ein wenig gedulden müssen, oder ? Ich hab auch schon so viele Wochen nun gewartet....
dir noch einen schönen Tag LG Melanie ( 19.SSW )

Re: Einen wunderschönen Montagmorgen!!

Hallöchen Ihr zwei,
habe gestern in der Badewanne tatsächlich gesehen, dass da überall um die Brustwarze ganz wenig weißes austrat ... nur wenig, aber immerhin. Haha, hab ich mich erst ganz nett erschrocken. Spüren tu ich leider noch nix...hab auch schon so lange gewartet - seufz - auch 19. SSW. Hoffe, es kommt bald. Zumindest wächst es bei mir...knörvelt nämlich dadrin und mit der Waage, da bin ich heute zweimal draufgegangen, weil ich es nicht glauben konnte....
Hoffe geht euch allen gut!
LG Bettina

Re: Einen wunderschönen Montagmorgen!!

Hi Bettina,
ich glaube Gonschi liegt noch in der Wanne :-)))
Ich hab heute morgen auch einen Schreck bekommen, warum muss die blöde Waage denn immer so große Sprünge machen und nicht eher in langsamen schritten gehen... ???
Hast du auch schon mit Sodbrennen zu tun ? ich seit 2 wochen und es wird jeden Tag schlimmer :-( vorallem abends wenn ich liege und schlafen will *gggrrrrrrr
aber ich denke dann immer mein Kind bekommt nun gaanz viele Haare, hihi
Ich glaub auch das mein kleiner Sven schnell wächst so schnell wie ich zunehme
bis später LG melanie

Re: Einen wunderschönen Montagmorgen!!

Hi Mel,
das schlimme an der Waage ist ja, dass ich mit Klamotten bei der FÄ bisher immer noch ein Kilo mehr hatte hahaha, ohje, da bin ich auf nächste Woche gespannt. Juchuu ist nämlich nächster Termin. Hoffe, wir wissen dann auch, was es wird.
Sodbrennen habe ich noch nie gehabt. Bei uns ist es sowieso eher so, dass mein armer Schatzi schwanger ist hahah, er hat Rückenprobleme, Sodbrennen und nimmt mit mir zu. Bisher hatte ich auch kaum Dehnungsschmerz. Heute knürvelt es ein wenig da unten, aber soll ja auch wachsen gell.
Ach, freu mich auf sone schöne große Kugel, wo es alle sehen. Jetzt sieht man das nur, wenn ich den weiten Pulli glattziehe...
Hoffe, dein Sodbrennen geht bald weg...
LG Bettina

Re: Einen wunderschönen Montagmorgen!!

Hi Bettina,
peinlich.... hab doch gerade meinen kleinen Sohn Sven genannt.... nur weil gerade mein Arbeitskollege namens Sven reinkam.... :-)))) Natürlich wird das ein kleiner Jan !!!!
Meine Kugel sieht man schon mächtig, bin auch total stolz drauf. Mal sehen wie groß sie noch wird, hihi
Find ich echt knuffig wenn die Männer auch schwanger sind. Mein Spatz hält sich aber noch dezent zurück, da ich noch keine Fressattacken hab... aber mal sehen wie es wird wenn sich das ändert.
Und mit meinem Sodbrennen glaub ich das wird nun bis zum Ende nicht mehr weg gehen - seufz
LG Melanie

Re: Einen wunderschönen Montagmorgen!!

Haha, also gibt es sie - die SS-Alzheimer...
Für mich ist mein Kügelchen auch schön groß, aber ich habe einfach zu weite Klamotten an hahahha. Naja, es wird die Zeit kommen, da werden wir uns wünschen, dass die Kugel kleiner wäre *ggg*
Aber ist schön, wenn es doch jeder sieht gell?
Freßattacken hab ich zwar nicht, aber ich kann wieder mehr essen als vorher - herje, ich nehme sogar immer nen Nachschlag und esse den auch auf, selbst, wenn ich schon satt bin - kein Wunder mit der Waage hahah.
Bäh, gleich hab ich Sitzung...aber dank meines Jahresurlaubes bin ich ja nicht mehr lange hier - hihi -.
LG Bettina

Re: Einen wunderschönen Montagmorgen!!

Wie lange musst du denn noch arbeiten ? ich noch ganze 11 wochen, am 29.5. ist mein letzter *freu
nimmt man eigentlich bei dir rücksicht darauf das du schwanger bist ??? bei mir nicht, ich werde hin und wieder gemobbt, scheint aber wohl nix neues zu sein Mel

Re: Einen wunderschönen Montagmorgen!!

Mit meinem Jahresurlaub ist der 17.05. mein letzter Arbeitstag. Habe noch Alturlaub, Sonderurlaub und kann also den kompletten neuen Urlaub vorm Mutterschutz nehmen.
Doch, hier kann ich mich nicht beschweren...kein Mobbing oder so - eher im Gegenteil.
Schade, dass manche da so komisch sind und einem das Leben schwer machen.
LG Bettina

Re: @MelI; Sodbrennen

Hallo Melanie,
gegen Dein Sodbrennen kannst Du Haselnüsse, Mandeln oder Sonnenblumenkerne kauen, und zwar so lange bis ein Geschmachsloser Brei im Mund entsteht, dann erst runter schlucken.
Hatte in meiner 1. SS auch so furchtbar Sodbrennen und ich muss sagen es hat mir prima geholfen.
Ausserdem könntest Du an Deinem Bett das Kopfteil etwas erhöhen, dann kann die Magenflüssigkeit nicht so hochsteigen.
Wünsche Dir eine schöne und vor allem Sodbrennenfreie SS.
Liebe Grüsse
Daniela 19.SSW

Re: @Daniela 30

Hi Daniela,
das ist ja ein Klasse Tip, werde ich dann gleich mal zuhause ausprobieren. Milch soll ja auch helfen... werd einiges mal demnächst ausprobieren. Hast du in deiner hisigen SS nicht mehr damit zu tun ? nochmals Danke !!!
Grüße Melanie

Re: @Daniela 30

Hallo Melanie,
in der jetzigen SS habe ich zum Glück kaum Probleme mit Sodbrennen gehabt und wenn dann habe ich mich so verhalten, wie beschrieben. Dafür hatte ich alles mögliche andere. Wenn Du Lust hast kannst Du ja mal in meinem Profil nachlesen.
Liebe Grüsse
Daniela

Re: @Daniela 30

salut ihr zwei:
apropos sodbrennen: bei mir hilft da nur:
1. dem bauch platz schafen, keine engen hosengurte
2. keine pizza mit sprudelgetränk *grins*
3. hinlegen, also in der waagerechten wird es besser, mein ganzer körper regeneriert sich. kopf hochlegen klingt logisch, bei mir hat da aber immer ein kissen gereicht. aber waagerecht ist da irgendwie immer viel besser als senkrecht
LG gonschi

Re: Einen wunderschönen Montagmorgen!!

salut melanie :-)
jertzt ist es schon wieder dringend schlafenszeit, bin auch todmüde ... naja, habe eben noch ein video in die videothek bringen müssen vom WE - uff!
herzlichen glückwunsch zur kontaktaufnahme mit deinem baby!!! ich werde echt drei kreuze machen, wenn ich es regelmäßig spüren kann - dann werde ich mich glaube ich erst richtig beruhigen...
also: neulich habe ich es sicher schon gespürt. das ist ziemlich erstaunlich, aber ich wüsste nichts, was es sonst gewesen sein könnte ... es war am morgen des letzten tags der 12. woche. ich habe morgens im bett gelegen und ganz lange genau dahin gespürt. und dann spürte ich, wie da innen was hin und her streifte, wie wenn du mit dem finger über den handrücken streichst - ganz zart :o)
tjaa, ich könnte natürlich auch früher arbeiten, nutze die gleitzeit aber eher nach hinten aus *gg* - dafür muss ich dann eben auch manchmal länger bleiben. aber ich arbeite gerne in den abendstunden, wenn es ruhiger wird in der firma.
soweit - LG gonschi
noch 12+3

Guten Morgen Gonschi, Teil 1

Guten Morgen Gonschi,
ich bin auch schon seit 7 Uhr im Büro, allerdings war ich damit beschäftigt, erst mal zu lesen, was seit Freitag hier so los war. Du hattest gefragt, was für Daten ich verschicken muß. Ich arbeite doch in der Softwareentwicklung. Dazu war für Freitag eine Lieferung mit Testdaten zugesagt. Und sie hatte ich zwar kontrolliert, aber promt vergessen zu schicken. In der Tiefgarage ist es mir dann wieder eingefaffen. Mit Rechner hoch und runterfahren bin ich statt um 1 dann um 20 vor 2 nach Hause gestaut. Ich habe dann auch "bloß" 2 Stunden nach Hause gebraucht. (Wenn ich die ganze Strecke A5 gefahrenb wäre, hätte es wohl noch länger gedauert.)
Naja, Freitag Mittag halt. Samstag war ich dann ganz fleißig. Ich habe letztes Jahr für die Shetties einen Zaun gekauft, der netzartig ist und hatte ihn noch draußen stehen. Mein Vater hatte mich gebeten, ihm den Zaun bei Gelegenheit mal mitzubtingen. Also habe ich das schöne Wetter genutzt und habe mit meinem Hund zusammen Zaun abgebaut. (Hinterher habe ich dann aber erst mal 15 Minuten Pause gebraucht.)
Gestern habe ich mir einen faulen Tag gegönnt. Ich habe zwar einige Maschinen Wäsche gewaschen, habe aber mir zwischendurch auch einen Mittagschlaf gegönnt. Mein Mann hat seine Eltern besucht. Ich hatte gestern keine Lust. Dafür hatte ich abends auch richtig gute Laune, weil ich mich gestern so schön erholen konnte. :o)))
Ich werde heute wohl bis halb vier oder vier arbeiten. Dann geht's ab nach Hause....

Re: Guten Morgen Gonschi, Teil 2

... Übrigens, ich habe mich am Sanstag mal ganz still aufs Bett gelegt. Wenn mich nicht alles täuscht, hat das Krümelchen sich mal kurz bemerkbar gemacht. Ich hatte das Gefühl, als würde mir jemand von innen einmal ganz sanft über die Bauchdecke streicheln.
Abends habe ich es meinem Mann erzählt. Er war total gerührt. Ich hätte nicht gedacht, daß es so früh geht. Das war allerdings das einzige Mal. Gestern, als ich den ganzen Tag gefaulenzt habe, war nichts zu merken. ;-(
LG,
Christine

Re: Guten Morgen Gonschi, Teil 2

salut christine,
hey das klingt echt nach einem gelungenen wochenende! ich hatte meine cousine (18 j) zu besuch und sie hat mit meinem freund mathe geübt für das abitur - ein drama! sie ist so schlecht und war bis jetzt auch super faul ...
naja, aber ich habe sie einfach sehr lieb und bin so mit die einzige in der familie, die noch an sie glaubt - irgendwie ...
hast du die shetties eigentlich geritten vor der SS, oder geht das nicht? ich habe aus meiner jugend in erinnerung, dass auch die großen sich auf die gesetzt haben und fand das immer etwas grausam, weil die quasi mitlaufen konnten *gg*
ich hatte früher eeinen wunderschönen schimmel: arabo-haflinger - sooo lieb und frech! aber jetzt habe ich schon viele jahre nicht mehr auf einem pferd gesessen und verlerne es vermutlich nach und nach ... wobei ich vermute: nach einer woche käme das schon wieder :-)
meine mutter macht "qi gong" und ssagt, sie könne ihre leber spüren. daraufhin dachte ich, dass ich dann auch einen 5 cm langen sich bewegenden wurm in meinem bauch spüren können sollte, auch wenn ich noch nicht in der obligatorischen 20. woche bin ... und siehe da :-) das finde ich schön, dass du dir auch zeit gelassen hast - glückwunsch! bald werden wir sie besser spüren können!!!
LG gonschi r.
12+3

Re: Einen wunderschönen Montagmorgen!!

Ebenfalls einen wunderschönen Guten Morgen und einen dicken Sonnenstrahl für Euch und Eure Kugelbäuche von eva

Re: Einen wunderschönen Montagmorgen!!

salut eva, du technikerin ;-)
und hast du heute die kurve bekommen? sonst muesste jessi dir doch eigentlich helfen können, sie müsste doch so moderatorinnenrechte haben oder so... hmm, keine ahnung!
LG gonschi

Re: Einen wunderschönen Montagmorgen!!

Hallo Gonschi, auch Dir einen wunderschönen Guten Morgen, heute sollen ja bis 17° werden ;-) Ansonsten werde ich mal schauen, ob ich diese Woche nun den Weg zur Personalabteilung finde. Muss ja endlich mal Bescheid sagen. Wollte zwar erst bis nach dem 21. warten, da ich bisher nur 2 Termine bei der FÄ hatte um ganz sicher zu gehen, aber am Freitag habe ich meine Jeans nicht mehr ganz zubekommen und heute habe ich die weitesten an, die ich habe, man sieht es also sowieso demnächst. Also auch Dir einen schönen Tag.
LG Carola (13+4)

Re: Einen wunderschönen Montagmorgen!!

salut carola,
d. h. nur die personalabteilung weiß es noch nicht, oder auch deine direkte/n vorgesetzten? das ist bei uns ein unterschied. ich hätte ja gerne länger gewartet. aber ich hatte dann keinen bock mehr auf eine dienstreise nach china und da musste ich es sagen. ich wollte in der SS nicht die große zeitumstellung, da ich ja eh dauernd müde bin und auch 14 tage ohne partner war für mich auf einmal unvorstellbar - bin zur zeit ziemlich anhänglich *smile*
tjaaa, und da musste ich es dann doch sagen, da ich ja am 2.3. hätte fliegen sollen. jetzt bin ich auch ganz froh, dass ich das "versteckspiel" mit den kolleg/innen hinter mir habe. gehst du am 21.3. wieder zum FA? ich muss am freitag zu diesem fremden (männnl - iiih) FA wegen der feindiagnostik nackenfalte, am montag drauf zu meiner FÄ. also nach 4 wochen abstinenz: auf einmal volles programm!!
LG gonschi
12+3 (noch 10 minuten *lach*)

Re: Einen wunderschönen Montagmorgen!!

Einen wunderschönen Guten morgen an alle!!!
Heute ist wieder ein schöner Tag :-)
Ich spüre die Bewegungen seit 2 Wochen schon aber nicht jeden Tag und auch nicht so stark, aber gestern habe ich mein Kleine Spatz 6-mal gespürt :-) Das war toll!!! Mittwoch habe ich FA Termin, bin ich sehr gespannt, ich hoffe wir werden dann auch wissen was es wird. :-)
LG Claudia (19SSW).

Re: Einen wunderschönen Montagmorgen!!

Ich bin immer noch hin und weg das ich eben meinen kleinen gespürt hab... und ich hoffe ja so sehr das es wirklich mein Kind war... aber ich glaube schon, war so ein wunderschönes Kribbeln, einfach nur toll
LG Melanie (19.SSW)

Re: Einen wunderschönen Montagmorgen!!

Hi Mädels ! Auc von mir einen wunderschönen guten Morgen ! So sonnig wie es heute aussieht, ist es doch einfach wunderbar ! Ich werde jetzt hier weiter rumwurschteln und versuchen die Sachen noch zu verstauen, die wir aus unserem "ehemaligen" Arbeitszimmer (jetzt 2. KiZi *freeuuu*)
ausgeräumt haben. Habe ja nur bis 12.00h Zeit, denn da kommt mein Großer aus dem KiGa und dann ist es mit emsigem Räumen vorbei ;-) LG Jessi

Re: Einen wunderschönen Montagmorgen!!

salut claudia,
ich habe am freitag meinen nächsten FA-termin und zittere auch jetzt schon *smile* ich wünsch dir für mittwoch alles gute und hoffe auf einen weiteren strahle-bericht im forum :o))
LG gonschi
12+3

Re: Einen wunderschönen Montagmorgen!!

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen, wünsche ich Euch allen. Habe heute eine super Laune, was bei dem Wetter auch kein Wunder ist. Ausserdem habe ich heute nach 8 endlos langen Wochen mal wieder unseren Grossen in den Kiga gebracht. Durfte ja die ganze Zeit nicht wg. meinen Blutungen. Also doppelter Grund um heute gute Laune zu haben.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Kugel-Sonnenschein-Tag
Liebe Grüsse
Daniela

Re: Einen wunderschönen Montagmorgen!!

salut daniela,
d. h. die blutungen sind überwunden? vorbei und fertig?
dann wünsche ich dir mal, dass deine SS jetzt in eine etwas unspektakulärere normalität eintritt!!
dieser tag war echt klasse, und ich habe auch heute abend ausnahmsweise mal ganz gut durchgehalten ;-)
LG gonschi
12+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen