Suchen Menü

Eine schöne Stillbeziehung ist zu Ende....

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mit einem traurigen Auge mal kundtun, dass wir an Weihnachten das letzte Mal gestillt haben. Viele werden denken "naja wurde ja auch mal Zeit"...Aber ich denke es gibt auch noch einige Stillerinnen unter uns, oder??? Zum Schluss habe ich Helena ca. 2 Wochen lang alle zwei Tage gestillt (zwischen 5 und 6.00 Uhr morgens) dann schlief sie noch mal bis ca.8.30 Uhr in unserem Bett (bis dahin schlief sie toll in ihrem eigenen Bett). Was ich sehr angenehm fand. Tja nun schläft sie direkt bis ca. 8.30 Uhr. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie trotzdem so lange gestillt. Denn es war für uns beide eine so schöne Extraschmuseeinheit. *schluchtz* Jetzt steht sie morgens fröhlich im Bettchen und ruft lauthals nach Maaaaammmmmiiiiii. Diese kommt dann und holt sie trotzdem ins Elternbett und es wird auch geschmust. Meine Brust hat sich durch den zwei-Tage-Rythmus vorher auch schon "angepasst". Also keinerlei Probleme.
Ich wünsche Euch alles liebe und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
Eure Silvia
Bisherige Antworten

Re: Eine schöne Stillbeziehung ist zu Ende....

Hallo Silvia, ich drück dich mal ganz doll! Nicht traurig sein, du hast das Stillen ja bis zur letzten Sekunde ausgekostet und es war wunderschön. Sei dankbar, dass alles so gut geklappt hat.
Da wird mir gleich wieder bewusst, was ich alles verpasst habe. Ich konnte leider nur einen Monat stillen, und dieser Monat war mehr als genug! Denn es gab von Anfang an Probleme, Robin hat nie schön getrunken. Und ich glaube, dass die Schwestern im Krankenhaus ihren Teil dazu beigetragen haben. Denn sie haben ihm ohne mein Wissen meine abgepumpte Vormilch mit der Flasche (statt wie versprochen mit dem Becher) gegeben. Manchmal bin ich deswegen schon etwas traurig. Aber man schliesst irgendwann damit ab und freut sich auf das zweite Kind, das dann hoffentlich ganz lange gestillt wird!
LG, und auch dir alles Gute im neuen Jahr,
Mele

Re: Eine schöne Stillbeziehung ist zu Ende....

Hallo Mele,
auch dir ein glückliches und vor allem gesunden Neues Jahr.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen.
Liebe Grüße Silvia

Re: Eine schöne Stillbeziehung ist zu Ende....

Hallo Silvia, da könnte ich gleich eine Träne mitweinen. Aber es ist ja schön, daß der Abschluß schön und harmonisch war.
Euch auch alles Liebe für 2004.
Ich mag an einen Abschluß noch gar nicht denken, sicher haben wir auch noch Zeit. Wir stillen ja noch ca.10x pro Tag. Liebe Grüße von Barbarina mit Alexander Cornelius, die sich jetzt allein unter den Weihnachtsbaum setzt, da mein Mann krank im Bett liegt.

Re: Eine schöne Stillbeziehung ist zu Ende....

Hallo Barbarina,
ja ich war völlig überrascht, wie gut es gelaufen ist und vor allem, dass sie jetzt durchschläft. Hatte ich irgendwie nicht erwartet. Und am schönsten ist es, dass sie morgens ganz fröhlich nach mir ruft. Das ist so süß und sie hat auch nichts anderes vor, als erstmal ne riesen Portion kuscheln und dann schnell zum Frühstück....
Gute Besserung an das kranke Huhn.
Und ein gesundes und glückliches Neues Jahr
Liebe Grüße Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen