Suchen Menü

Eine kleine Schwedin sollte es nicht werden...

Hallo, ich habe mich leider lange, lange nicht melden können, weil ich kein Internet zu Hause habe (oje, wie soll ohne Internet das Leben weitergehen ??).
Trotzdem wollte ich endlich freudig die Geburt von Linnea melden !!
Schon am 23.8. ist Linnea mit 50cm, aber nur 2.300g in Deutschland auf "Heimaturlaub" viereinhalb Wochen zu Frueh und nach einem vorzeitigen Blasensprung auf die Welt gekommen. Det ET wäre am 22.9. gewesen, ich dachte, ich wuerde mit Gonschi zusammen entbinden....
Jedenfalls sind wir schon lange wieder zu Hause in Schwedne, Linnea wiegt schon ein gutes Kilo mehr und ist sehr, sehr lieb.
Leider klappts mit dem Stillen gar nicht (wie bei ihrem grossen Bruder), ich habe superwenig Milch. (Falls jemand dazu einen Tipp weiss, ich bin fuer alles offen, ich bin so enttäuscht von meinen Bruesten, dass die kaum war hergeben).
Am besten direkt hierdrauf antworten, da ich so selten hier im Forum sein kann.
Die Geburt war tatsächlich "auf der Durchreise" in einem kleinen Provinzkrankenhaus (nicht zu empfehlen), und ging nach eiem Tag Warten ohne Wehen dann endlich nach einem Prostaglandinzäpfchen rasend schnell (weniger als 2 Stunden) und hat sauweh getan. Dammschnitt gabs auch noch, aber das Ätzendste war wohl, dass ich mich da nicht gut aufgehoben fuehlte und kein Vertrauen hatte zu der Hebamme etc.
Vielleicht wars auch wegen dem Einleiten, dass es so weh tat ?
Nun ja, Linnea und ich habens gut ueberstanden.
Viele Gruesse !1
Antje aus Schweden
Bisherige Antworten

na erstmal herzlichen Glückwunsch

und alles gute für euch!!! Einen guten tip zum stillen kann ich dir leider auch nicht geben, außer viel trinken und viel anlegen!!! Versuchs doch mal mit ein paar tips von der hebamme oder la leche liga,die sind auch im Internet zu finden!!! Liebe Grüße

Herzlichen Glückwunsch wünscht----->

Re: Eine kleine Schwedin sollte es nicht werden...

liebe antje,
habe dein mail bekommen :-) danke! schön, dass linnea so gut wächst, wie ist es mit dem zweitnamen ausgegangen?
die heftigen wehen passen zu dem, was die hebi schwägerl (siehe buchtitel in meinem profil beim kräutertee) zum thema einleitung schreibt. diese zäpfchen kritisiert sie besonders, da die menge nicht dosierbar ist. also der tropf bindet dich zwar, solange, bis es läuft, aber dann kann er ja oft auch abgenommen werden, wenn die frau und das baby nur einen ersten kick brauchen (siehe geburt im anschluss an wehenbelastungstest...). ich hoffe echt so sehr, dass ich umd die einleitung rumm komme, einsegen sind da meine hebis superkuhl und haben einen langen atem bei gleichzeitig sehr verantwortlichem verhalten :-))
ich meld mich die tage bei dir. wg. phon muss ich mal schauen, mit welchem call by call ich evtl. mal billig in schweden durchleuten kann. schauen wir mal! ansonsten: schaff dir internet at home an! das würde ich keine drei tage dulden *hihi*
LG gonschi
et +9 *gähn*

Hallo Linnea; willkommen im Leben :-)

Klingt ja ganz abenteuerlich. Na immerhin hat Deine kleine Prinzessin ja eine super Geschichte von ihrer Geburt zum weitererzählen ;-) Klingt jedenfalls gar nicht lustig, was Du da mitmachen musstest!
Liebe Grüsse und noch viel Spass mit der Kleinen
Sabine
PS: Das einzige das ich Dir empfehlen kann, ist viel trinken, gut essen, viel Ruhe, La Leche Liga, Homöopathische Globulis...

Re: Eine kleine Schwedin sollte es nicht werden...

Liebe Antje,
herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen gesunden Tochter.
Ich habe für dich einen Stilltipp, der bei meiner ersten Tochter Milch im Überfluß brachte ... frisch gemachte Kartoffelsuppe. Habe ich von einer Hebamme erfahren und prompt angewendet mit viel Erfolg. Viel Glück und gib nicht auf, es lohnt sich und diese Zeit kommt nie wieder.
Liebe Grüße Grit

Re: Eine kleine Schwedin sollte es nicht werden...

Hi Antje,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Linnea.
Auch ich hatte ein Prostaglandin-Zäpfchen und es war die Hölle.
Zum Thema Milchbildung: es gibt Milchbildungs-Tee´s, Malzbier, allgeimen viel Trinken und viel das Kind anlegen. Ich habe all dies befolgt und muss sagen, dass ich jetzt super Stillen kann. Bei meinem 1. Kind hat es auch nicht geklappt und ich war super enttäuscht. Habe immer gesagt hatte zu wenig Milch. War ja auch so. War aber auch total genervt und angespannt und hatte auch sonst nicht´s zur Milchbildung getan.
Hoffe es klappt bei Dir auch bald richtig.
LG Daniela mit Felix (morgen 8 Wochen)

Herzlichen Glückwunsch & alles Gute!!! o.T. LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen