Suchen Menü

Eine Ode an Euch alle!

Ich find manche Freundinnen benehmen sich jetzt so doof. Vor allem die die schon Kinder haben. Immer wenn man Ängste oder Bedenken hat kommt dann: "mach Dir nicht immer so viele negative Gedanken." Die haben gut reden, das Kind ist ja auch schon da und quirlig und gesund.
Das Schlimmste war der Mann einer Freundin (promoviert gerade in Medizin), der mir dann mit weichspülender Julio-Iglesias-Stimme am Tel erklärte, daß seiner Meinung nach alle FG psychosomatisch wären, mit anderen Worten, dann sei ich sowieso selber schuld und ich hätte es in der Hand ob mein Kind auf die Welt kommt oder mein Körper bzw in dem Fall meine PSYCHE es abstösst. Da war ich in der 10. Woche und kam gerade mit leichten Blutungen aus der Klinik. Fand ich super.
Eine hat mich vor ein paar Wochen sogar richtig doof angemacht weil ich die FU abgelehnt hatte und stattdessen beim Feinultraschall war. Ich könnte doch nicht ernsthaft in Kauf nehmen ein möglicherweise behindertes Kind zu bekommen! Da hätte ich ausflippen können.
Außerdem hat mein Kind nix, mein Kind ist gesund und alles ist da wo es sein soll. Aber ich würd's doch behindert genau so lieben, das wäre für mich doch niemals ein Grund es nicht zu bekommen!
Und dann wenn man sagt man kann es gar nicht mehr abwarten kommt dann: "ach, das geht noch schnell genug!" - boah!
Und die Freundinnen die keine Kinder haben, für die ist es auch schwierig.
Ach Mädels, ich bin so froh daß Ihr da seid. :-)
Bisherige Antworten

Re: Eine Ode an Euch alle!

mich hat gestern abend eine Freundin angerufen (sie selbst hat 2 Kinder, eins davon ist mein Patenkind) nur um zu fragen, wie es mir geht. Ich habe mich total gefreut. Sie hat auch für Sorgen etc. Verständnis, weil sie sich selber auch Gedanken gemacht hat.
Ich bin ja schon froh, daß ich dieses Forum gefunden habe, aber ich bin auch froh, das es "da draußen" auch Freundinen aus "alter Zeit" gibt, die einen verstehen.
LG an alle,
Christine

Re: Eine Ode an Euch alle!

Ja, irgendwie hast Du Recht. Ich habe so das Gefühl, dass einen niemand verstehen kann, der nicht gerade schwanger ist. Sobald die Frauen entbunden haben, scheinen ihnen unsere Gefühle total zu entrücken. Echt seltsam!
Und dass die SS im Nachhinein schnell vorbei sein wird, mag ich ja noch glauben. Es ist schließlich mit fast allen Ereignissen so!
Den Mann Deiner Freundin finde ich ja total daneben. Ich habe mich auch über FG informiert, und der häufigste Grund ist wohl, dass das Kind krank war und der Körper der Frau dies bemerkt hat. Es ist eine Riesenschweinerei, den Frauen eine FG auch noch vorzuwerfen! Wenn der Mann ein erfolgreicher Mediziner werden möchte, sollte er seine Einstellungen vielleicht noch einmal überdenken. Ich für meinen Teil würde zu solch einem Arzt jedenfalls nicht gehen!
Auch seltsam, dass Dir vorgeworfen wird, dass Du keine FU machen lässt. Schließlich bist Du doch noch jung und gehörst nicht zu den Risikoschwangeren!
Lass Dir also nichts einreden und genieße Deine SS!
Viele Grüße
Catti (15. SSW)

Re: Eine Ode an Euch alle!

Hi,
ach weißt Du, da stehe ich drüber über dem Vollidioten. Damals war das eben ganz schlimm für mich, daß ich jetzt auch noch schuld gewesen sein sollte an meinen Blutungen. Bis die anfingen war ich nämlich komischerweise ganz unbeschwert und habe gar nicht an was Schlimmes gedacht. Aber das hat er damit begründet daß sich im Unterbewusstsein Dinge abspielen die wir nicht mitbekommen. Und wahrscheinlich bin ich so dermaßen hysterisch daß ich ständig latente Panik habe. Sch... doch auf den Typen, denke ich heute.
Leid tun mir nur die Leute die später zu ihm hingehen. Irgendwie isses auch immer so daß er ständig über alles toll Bescheid weiß aber nie auf dem neuesten Stand ist. Und die Medizin entwickelt sich ja ständig weiter.
Ist auch egal eigentlich. :-)
Liebe Grüße
Lilli + *die Kleine*

Re: Eine Ode an Euch alle!

Hallo zusammen, wollte mich auch mal bedanken, ist wirklich toll dieses Forum hier. Man weiß einfach, dass wir alle die gleichen Sorgen und Probleme haben und das macht stark. Am Wochenende habe ich es meinem Eltern erzählt, die waren total geplättet und haben sich tierisch gefreut. Meine Mutti hat sogar geweint. Mein Bruder und seine Freundin nebst Kleinkind (ein fast 2 jähriges Mädchen) waren auch da. Mein Bruder hat sich auch gefreut, aber meine "Schwägerin" wörtlich: "Naja ich freu mich zwar für Dich aber ich beneide Dich nicht" und dann noch später weil ich 1,82m bin und mein Mann 1,90m, "bei Deiner Länge bekommst Du wahrscheinlich so ein riesen Baby, was ganz schwer ist - na dann viel Spass da wirst Du wohl einen KS bekommen". Ich hätte ihr eine langen können. Sie hat eh schon immer gestichelt von wegen, "naja, obs denn gleich klappt wenn Du die Pille absetzt, Du bist ja auch schon ziemlich alt" (dabei bin ich noch nicht mal 30 und sie ist 25). Ich habe den Eindruck, dass sie neidisch ist, weil mein Mann und ich uns eben Zeit gelassen haben ich habund jetzt, da der Entschluß gefallen war auch gleich Glück hatten. Ich sag nur, Zicke. Aber was solls, ich habe ja Euch und war richtig froh, dass ich dann am Sonntag nur noch meine Eltern und meinem Mann um mich hatte ;-)
Also nochmal vielen Dank
LG Carola

geht mir genauso...

hallo lilli und ihr anderen,
fuer mich ist die situation auch schwierig im moment - eigendlich ersetzt ihr mir auch ein bisschen die freundin...
meine schwaegerin und mein bruder (haben eine 3-jaehrige tochter - ich liebe meine nichte abgoettisch...) haben mich weihnachten so angenervt, weil sie so megabesserwisserisch waren, dass ich seit dem nicht mehr bei ihnen gemeldet habe - ueberhaupt keinen bock drauf...
mit einer freundin (single - gefrustet) habe ich den kontakt auch abgebrochen, weil sie sich ueberhaupt nicht fuer meine ss interessiert hat (vielleicht auch ein grosser teil neid dabei) sondern nur doofe sprueche abgelassen hat...
meine ma ist im moment meine einzige ansprechpartnerIN, aber bei ihr ist's schon so lange her....
mein mann ist super - aber sowohl er, als auch mein kollege mit dem ich 8-stunden taeglich zusmmensitze, und auch mein bester freund sind halt unerfahren und vor allem "maenner"...
ich bin halt superfroh, dass es das forum hier gibt und total enttaeuscht, wenn ich so viel kunden und arbeit habe, dass ich mal einen tag nicht dazukomme hier reinzugehen - jaaaaaa: ich bin suechtig nach euch !!!!!!!!!!!!! hihi
gruss
honey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen