Suchen Menü

Eine Frage wegen Speien

Hallo zusammen
Ich weiss, eigentlich ist Speien an sich nichts schlimmes. Yanick hat ehrlich gesagt aber noch nie gespeit. In letzter Zeit allerdings wenn ich Ihm zu trinken gebe, macht er auch schön brav Bäuerchen und speit auch nichts raus. Wenn er aber wach ist und ich Ihn herumtrage und so, dann kommt es manchmal vor, dass er so ca. 1 Stunde nach der Flasche noch etwas herausgibt. Da ich das nicht kenne, wollte ich euch mal fragen ob das normal ist. Ich muss auch sagen Yanick trinkt in letzter Zeit auch mehr als früher. Lieben Dank für eure Antworten.
LG Sandra mit Yanick (übermorgen 6 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage wegen Speien

Hallo Sandra,
Mirko spuckt auch oft eine Stunde oder noch später noch aus. Er hat sogar als er im Krankenhaus zur OP war einen Ultraschall für den Magen bekommen, weil die Schwestern dachten, er hätte was am Magen. Nach meinen Informationen ist das nicht schlimm. Schlimm ist es wohl nur, wenn die Babies Schwallspucken, d.h. im hohen Bogen.
LG,
Christine

Re: Eine Frage wegen Speien

Hallo,
ich denke, das ist normal. Jessica spuckt auch oefter (kleinere) Mengen aus, was sie frueher nicht gemacht hat (bis auf eine dolle Speiphase). Ich denke, manchmal nuckeln die Kleinen ueber den Durst hinaus, mehr als eigentlich reinpasst und das kommt wieder raus. Vielleicht gibts auch nen anderen Grund, aber ich mache mir deshalb keine Sorgen. Nur die Umzieherei ist laestig, weil sie das Anziehen hasst wie die Pest. Beim Ausziehen lacht sie sich kringelig, beim Anziehen wird sie sauer :-)
LG
Berit

Re: Eine Frage wegen Speien

Hallo Sandra,
ich habe gestern Abend zum gleichen Thema gepostet. Wenn man's nicht kennt, kommt es einem schon komisch vor, nicht?
Yanick 'übertrinkt' sich wahrscheinlich einfach; und was zu viel ist, kommt oben wieder raus. Mühsam zwar, aber nicht schlimm. Einfach waschen, waschen, waschen.. *g*
LG, Anna

Re: Eine Frage wegen Speien

also jasmin ist da auch ganz abwechslungsreich. manchmal direkt nach dem mahl, manchmal tagelang gar nicht, manchmal eine stunde nach der letzten raubtierfütterung... wobei sie ja nach einer stunde oft schon wieder rann will *sigh*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen