Suchen Menü

Eine Frage einer "frisch" Schwangeren ...

...hallo, Ihr Lieben!
Eigentlich gehöre ich ja in das Forum Okt-Dez 2002, aber heute hab ich eine Frage an Euch.
Ich komme eben vom FA und mache mir einigermaßen große Sorgen, die ich hoffe, dass Ihr sie mir aus Eurer Erfahrung entkräften könnt!
Rechnerisch bin ich heute 8+2 (laut Temp.kurve und SS-Test), laut US bin ich allerdings erst 7+1. Vor zwei Wochen war ich das erste Mal beim FA (rechnerisch bei 6+2), da war das Butzi auch ca. 8 Tage zu klein und man konnte noch kein Herz schlagen sehen, vor einer Woche konnte man das Herzerl erstmals schlagen sehen, das Butzi war aber nach wie vor ca. 8 Tage zu klein und heute detto, das Herzerl hat so richtig toll geschlagen und das Butzi ist weiterhin ca. 8 Tage hinten nach. Jetzt muß ich nächsten Fr wieder zum FA. Obwohl mich das laufende Wachstum unseres Krümelchens schon irgendwie beruhigt, ist sich mein FA und ich natürlich auch, nicht so ganz sicher, ob da wirklich alles i.O. ist.
Kennt das eine von Euch, ES bekannt, Frühtest 12 Tage nach ES positiv und trotzdem das Baby 8 Tage zu klein. Muß ich mir große Sorgen machen? Ich freu mich auf Eure Erfahrungen, die mich hoffentlich ein bißchen beruhigen können!
Danke und ggggglg Asi+*
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage einer "frisch" Schwangeren ...

Mach Dir keine Sorgen, am Anfang können die Ärzte (und vor allem auch die Geräte) den Krümel manchmal gar nicht richtig messen. Ich bin anfangs auch nach hinten korrigiert worden..bin mitlerweile Ende 6. Monatund es ist auch noch alles okay :-)
Alles Gute weiterhin!!

Re: Eine Frage einer "frisch" Schwangeren ...

Gerade am Anfang der ss ist es relativ häufig das die Ärzte anhand des US die Schwangerschaftswoche korregieren.
Solange Dein Baby weiterhin wächst und es sich nicht plötzlich um noch mehr Tage nach hinten handelt, denke ich das alles ganz in Ordnung ist.
Drücke Dir ganz fest die Daumen...aber hier gab es einige bei denen es nicht anders war und nun sind wir alle schon richtige Dickbäuche ;-)
LG mz(30.ssw)

Re: Eine Frage einer "frisch" Schwangeren ...

Hallo Asi, ich denk mal schon das bei Dir alles seine Richtigkeit hat. Bin in der 9SSW auch auf einmal 14 Tage zurück gestuft worden. Seither hat sich da auch nichts mehr dran geändert. Wer weiß.... Aber der Kleinen geht es bestens und ist für die 27SSW normal entwickelt!
Also alles liebe, eine schöne SS!
Tina 27SSW

Re: Eine Frage einer "frisch" Schwangeren ...

Ich hatte das auch, ich dachte zu wissen, wann der ES war und nichts passte am Anfang. Ich war völlig nervös. Ständig hieß es, der krümel müßte weiter entwickelt sein und dazu vielsagende Blicke von der FÄ und zwei Wochen Schmierblutungen. Im Ultraschallforum wurde ich beruhigt, daß alles in Ordnung sei, solange das Herz schlägt. Und so war es am Ende auch. Ich weiß nicht, woran es liegt. hab ich mich doch vertan? oder macht es was aus, wann sich ein Ei einnistet? keine Ahnung. jedenfalls bin ich jetzt in der 18. SSW und alles ist in Ordnung. Wird schon!

Re: Eine Frage einer "frisch" Sc...nachtrag

ich hatte auch einen positiven SS-Test, keinen Frühtest, der 14 Tage nach dem von mir angenommenen ES positiv war. Und Frühtests zeigen manchmal schon 9 Tage nach ES was an.

Danke, Ihr Lieben, jetzt geht´s mir schon viel bes

ser!!!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen