Suchen Menü

Eine Frage an euch Schon- Muttis

HI,
ich mache mir mal wieder die totalen Sorgen und werde noch verrückt, wenn das nicht aufhört.
1. mal mache ich mir Sorgen, weil mein Kind mal auf laute GEräusche nicht reagiert hat, so z.B. als ich den Wecker an den Bauch gelegt habe.
2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen, das der Wecker meiner kleinen geschadet haben könnte. Im Nachhinein kommt mir das mit dem Wecker auch total brutal vor, und ich mache das nie wieder, aber ich war so besessen von der idee, das mein kind nicht auf Geräusche reagierte.. Ich bin jetzt 32 SSW und mache mir Vorwürfe. Dr Grunebaum v. Expertenforum meint sogar, das ich ihr tatsächlich damit geschadet haben könnte, aber ich wusste das doch nicht, und ich hatte hier mal gelesen, dass man das ausprobieren könnte, um dem Ungeborenen eine Reaktion zu entlocken....
Könnt ihr micht beruhigen???
lg kats
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage an euch Schon- Muttis

hallo kats,
ich denke du brauchst dir da keine sorgen machen.
ich meine es gibt leute die bis zum schluß noch in die disco oder zu konzerten gehen und da ist es gewiss lauter, als so ein wecker.
bis jetzt habe ich noch nicht gehört, dass es einem kind geschadet hat.
also lass dich nicht verrückt machen.
gruss wilma :-)
p.s. ich bin zum schluß immer mit lauter musik im auto gefahren und meinem baby geht es gut und es hat auch keinen hörschaden.

Re: Eine Frage an euch Schon- Muttis

Danke Wilma,
und wie war das in der SS bei dir? Hat dein Kind auf laute Geräusche reagiert? ICh bin mir bei meiner kleinen nicht so sicher.
lg kats

an kats

hi kats,
auf geräusche hat er weniger reagiert.wenn ich abends ins bett bin und gemerkt habe, dass er aktiv ist habe ich ihm die spieluhr auf den bauch gelegt.
manchmal ist er wach geworden, wenn ich die sonne an meinen bauch gelassen habe.
gruss wilma :-)

Re: Eine Frage an euch Schon- Muttis

Hi kats,
dieselben Sorgen habe ich mir auch immer gemacht. Mika hat im Bauch nie auf Geräusche reagiert. Ich hab xmal die Spieluhr auf den Bauch gehalten. Da kam nix zurück. Nicht mehr, nicht weniger Bewegungen. einmal war ich bei einem Motorradrennen, da war's richtig laut. Hab mir tierisch Gedanken gemacht, ob ich ihm geschadet hab, oder ob er nichts hören kann, weil er auch da überhaupt nicht reagiert hat. Auch als er auf der Welt war hat er nie auf Geräusche reagiert. Hab eine Fahrradklingel dicht neben ihm klingeln lassen (und gleich wieder ein schlechtes Gewissen gehabt). Nichts. Nur bei ganz lauten Geräuschen ist er erschrocken.
Also mußte er doch was hören.
Inzwischen ist er 10 Wochen und reagiert auf Geräusche (aber nicht auf alle, nur auf für ihn interessante) und findet es ganz toll, wenn ich ihm was vorsinge. Dann lacht er über's ganze Gesicht und gluckst dabei. So süß.
Also mach Dir nicht soviele Gedanken. Wird schon alles okay sein.
Liebe Grüße
Dodo mit Mika (der grad friedlich pennt)

Re: Eine Frage an euch Schon- Muttis

Hallo Kats,
mein Noah war total geräuschunempfindlich und ich habe nie bemerkt, ob er im Bauch auf Geräusche reagiert hat.
Ich denke, Du brauchst Dir keine Gedanken machen. Hört sich vielleicht hart an, aber es nützt sowieso nichts.
Was soll auch passieren? Meintst Du, Du hast ihm jetzt das Trommelfell platzen lassen? Nene, bestimmt nicht!!!
Viele liebe Grüsse und noch eine stressfreie, ruhige Schwangerschaft:-)
Sandra (+ Noah, 5 Wochen)

Re: Eine Frage an euch Schon- Muttis

Hallo,
ich denke auch, Deine Sorgen sind unbegründet, denn bei uns im GVK haben manche erzählt, der Arzt würde sogar selbst einen Wecker klingeln lassen, um das Kind aufzuwecken, wenn es beim CTG schläft. Also kann es ja nicht so schädlich sein, oder???!!! Meine Lena hat schon im BAuch und auch jetzt noch nur auf einige Geräusche reagiert, ein System habe ich da noch nicht erkannt... ;)
Nur habe ich schon festgestellt, daß es NICHT an der Lautstärke des Geräusches liegt.
Also, geniesse noch den Rest Deiner SS, und alles Gute für Dich!
Manu mit Lena (6 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen