Suchen Menü

Eine Frage an die Mami´s wg Menstruation

Hallo,
hab im Juli 2002 ein gesundes Mädchen geboren und bis Anfang Januar gestillt. Meine Periode kam danach sehr unregelmäßig und 30/28/35 Tage und heute ist der 40 Tage, aber nichts bis auf ein paar kleine Blutflecken am 35 Tag. Schwanger bin ich nicht. Wie war das bei Euch?
Gruß kate
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage an die Mami´s wg Menstruation

Hallo Kate, ich kann Dir da wohl leider nicht helfen. Ich habe 4 Monate gestillt und einen Monat danach habe ich meine Tage wieder bekommen. Seitdem kommen die immer so alle 26-28 Tage, also ziemlich pünktlich. Ich weiß aber von einigen hier im Forum, die schon dachten sie seien schwanger, weil die Periode sich so sehr verspätet hat.
Vielleicht lässt Du ja mal Deinen Frauenarzt nachgucken ob es einen Grund für die Zyklusschwankungen gibt.
LG Sandra

Re: Eine Frage an die Mami´s wg Menstruation

hallo kate,
ich habe 6 1/2 monate voll gestillt und stille nochimmer sehr oft, auch nachts.
ich habe nach 7 monaten zum ersten mal meine tage bekommen, danach 8 wochen später und nachdem ich vor 1 woch einen eisprung hatte, rechne ich demnächst mit dem dritten mal.
die abstände werden also kürzer.
ich finde, einigermassen tendenziell regelmässig wird das doch schon bei dir.
keine sorge, das pendelt sich schon nach und nach immer besser ein!
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen