Suchen Menü

Eine Frage........

Guten Morgen,
ich hab´ gleich mal ´ne Frage an Euch. Bin jetzt 33+4 und habe momentan einen ganz schrecklichen Druck in der Leistengegend. Der Schmerz zieht noch weiter in den unteren Bereich und das alles tut beim Laufen tierisch weh. Harten Bauch, bzw. vermehrte Übungswehen habe ich keine.
Ich gehe schon wie eine Ente, ehrlich.
Auf die Mutterbänder tippe ich nicht, das fühlt sich anders an. Mumu war vorgestern auch noch fest verschlossen, beim FA war alles in Ordnung.
Habt Ihr sowas Ähnliches auch manchmal? Bin etwas ratlos, was das sein könnte. Ist ziemlich unangenehm.
Einen lieben Gruß von
Ente Alex
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage........

Hi Alex,
ja hab ich auch. Zwischendurch zieht es auch mal bis in den Oberschenkel. Überhaupt tut rund um die Leisten und Beckenknochen alles weh.
Meine Hebamme meint es sei normal und der Körper bereitet sich einfach auf die Entbindung vor.
Also Zähne zusammenbeissen :-((
LG Mel *dieauchwieeineenteläuft* ;-)

Re: Eine Frage........

Hallo Alex!!
Ich denke, dass es das Köpfchen ist, dass nach unten drückt, das habe ich nämlich auch!! Manchmal kann ich kaum aufrecht stehen!! Kann sein, dass es mit der Zeit aber wieder besser wird. Ich habe das auch nicht ständig, obwohl das Köpfchen schon ziemlich lange unten liegt!!
Liebe Grüße
von der *gleichfallswatschelnden*
Nicki

Re: Eine Frage........

liebe alex,
da kannste schon mal schmerz veratmen üben, kein scherz. dein becken tut momentan sehr viel, unter anderem muss es sich darauf vorbereiten, dass dein zwergi sich da durchwurschtelt. das kann dazu führen, dass sich sogar einige bänder lockern - ich schätze, das ist es bei dir.
mein tipp: atme, atme, atme.
mein zwerg drückt mir mit dem kopf gegen eine bauchwandhernie (das ist ein bruch den ich unterhalb vom nabel hab und zwergi will offensichtlich mit dem hintern zuerst auf die welt kommen...), das tut so weh, dass ich keine luft mehr krieg. gestern viel mir das atmen ein, seither veratme ich das halt und bete inständig, das emma erstens aufhört zu drücken und zweitens sie endlich ihren kopf dahin tut, wo er hingehört, nämlich nach unten!
ps: wenn du eine erstgebärende bist, dann tritt das kopferl schon vor der geburt in das kleine becken, und das willst du auch so, ok? alles gute, eva 22w25
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen