Suchen Menü

Eincremen oder nicht??????

Hallo zusammen
Sagt mal, wie handhabt ihr das bei euren Mäusen.
Wenn es jetzt so kalt wird, crewmt ihr dann die Gesichter ein oder nicht. Unser Kiarzt meinte zwar, daß man das nicht braucht, aber als wir neulich einen ausgedehnten Spaziergang machten, bekam Pascal ganz rote backen und zwar ganz ungesund ausschauende rote Backen...
also wie macht ihr das???????
LG Lucy mit Pascal (morgen 1 Jahr!!!!!!!)
Bisherige Antworten

Re: Eincremen oder nicht??????

Hallo Lucy,
ich creme mit einer Wind- und Wettercreme. Mußt halt
darauf achten daß die Crme kein Wasser enthält, sondern
rein Fett.
Liebe Grüße Silke

Re: Eincremen mit Kaufmanns Kindercreme :-) o.Tlg

Re: Eincremen oder nicht??????

Ja, wenn wir rausgehen, creme ich Nina´s Gesicht mit ein bißchen Wind- und Wetter-Creme von Weleda ein. Die W-und-W-Cremes von Bübchen und dm wurden soweit ich weiß von Ökotest auch mit sehr gut getestet, allerdings enthalten diese Cremes Wasser (und das gefriert ja quasi auf der Haut bei diesen Temperaturen). Weleda ist "nur Fett". Rote Backen wird Pascal dann aber auch bekommen von der Kälte, aber ich denke mal, die Haut trocknet mit Creme dann nicht so aus.
Viel Spaß beim Spazierengehen!
LG von Doris & Nina

Re: Eincremen oder nicht??????

Hi Lucy,
ich creme Sarahs Gesicht jeden Morgen ein. Ich nehme die Calendular Gesichtspflege Creme. Da hatte ich im Krankenhaus nach der Entbindung mal eine Probe bekommen. Aber Sarah´s Haut ist ziemlich trocken. Am Körper übrigens auch. Die besonders trockenen Stellen (Knie, Oberarme) creme ich täglich ein.
LG
Claudia

Re: Eincremen oder nicht??????

Hallo Lucy, wir cremen mit Wind-und-Wetter-Creme immer, bevor wir rausgehen. LG Christine

Re: Eincremen oder nicht??????

hallo lucy,
ich creme cornelius bei kaltem wetter mit der wind-undwettercreme von weleda ein. das fett schützt die haut vor erfrierungen.
was macht denn pascals krabbellei und steherei?
ich wünsch euch einen schönen tag morgen.
glg katkat

Re: Eincremen oder nicht??????

Hallo Lucy, ich creme Robin's Gesicht jedes Mal ein wenn ich rausgehe. Er hat ND und von daher sowieso eine trockene Haut. Würde ich aber auch sonst machen. Schaden tut es ja nicht. Und ich merke selber z.Bsp. an meinen Händen, dass die Luft trocken ist.
LG; Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen