Suchen Menü

Ein rabenschwarzer Tag *heul*

Hallo Ihr lieben!
Ich sitze hier und weis nicht wie ich beginnen soll. Meine Augen sind verquollen und bin immer wieder am heulen. Vielleicht denkt Ihr die Hormonen. Leider nein oder vielleicht ein bischen. Ach ich weis es nicht!
Es ist einfach so, daß wir gestern auf der Fahrt zu meinen Schwiegereltern, einen Stop in einer Raststätte machten. Ich bin auf WC und wie gewohnt zog ich beim Händewaschen meinen Ehering aus, doch ich zog den Ring nicht mehr. Als ich den Verlust bemerkte war es zu spät! Er ist weg. Der Ring der Ringe, ich habe ihn verloren *heul*. Ich bin wirklich verzweifelt. Ich mache mir jetzt nur noch vorwürfe, bin teilweise total abwesend mit meinen Gedanken und frage mich wer hat wohl meinen Ring.
Hätte ich den Ring gefunden, dann hätte ich ihn abgegeben.
Mein Mann versucht mich immer zu trösten. Gott sei Dank macht er mir keine Vorwürfe. Er möchte mir auch einen neuen kaufen, doch es wird nie mehr DER RING sein. Ich bekam ihn doch in der Kirche angesteckt, der Ring war gesegnet.... Könnt ihr mich verstehen wie das schmerzt und ich bin noch selbst Schuld.
Sorry, wenn ih Euch auch mal zugetextet habe. Ich weis auch nicht was ich von Euch erwarte, vielleicht, daß Ihr mir die Ohren lang zieht oder veilleicht doch ein bischen Trost spendet.
Ich bleibe hier sitzen und schaue auf meine leere Hand :-(((!
Viele Grüße von einer sehr trauigen Sabine
Bisherige Antworten

ich fühl sowas von mit dir;O(((*heulmit*o.T.

Re: Ein rabenschwarzer Tag *heul*

Hallo Sabine!
Oh-weh!! Ich kann Dich verstehen. Ich hatte neulich auch meinen Ehering beinahe verloren. Für mich war das auch schlimmer, als für meinen Mann. Ich habe auch Rotz und Wasser geheult. Ist wirklich ein "scheiß" Gefühl, "Den Ring" zu verlieren.
Wenn Dein Mann Dir wirklich einen neuen Ring kauft, dann kannst Du ihn trotzdem nochmal vom Pfarrer segnen lassen.
Das haben meine Eltern auch gemacht. Die haben sich mal zur Versöhnung (wg. Ehekrise) neue Ringe gekauft und haben die dann zum Zeichen der neuen Verbundenheit neu segnen lassen.
Euer Pfarrer macht das bestimmt auch!!!!
Liebe Grüße und die Flügel nicht hängen lassen!!!
Steffi L. und Johanna

Re: Ein rabenschwarzer Tag *heul*

oh, du arme! vielleicht wäre es ja eine möglichkeit, aus dem ring von deinem mann zwei neue ringe machen zu lassen?
fühle mit dir!

Re: Ein rabenschwarzer Tag *heul*

Wie wär´s wenn Ihr nun für Euch Beide neue Ringe kauft und diese vom `Pastor/Pfarrer segnen lasst und Euer Heiratsverprechen in einem Gottesdienst wiederholt?
Dann ist doch alles geregelt

Re: Ein rabenschwarzer Tag *heul*

So ein Mist...! Tut mir leid! Hast Du denn schon einen Aushang in den Waschraum von der Raststätte gehangen? Möglicherweise hat ihn jemnad gefunden, der öfters dort vorbeikommt. Denn für die Finderin wird der Ring ja nicht so wertvoll sein, oder? Vielleicht weiß sie auch nur einfach nciht, wie sie Dich als Besitzerin finden soll.
Liebe Grüße,
Sylvia (die nicht aufhört, an das Gute im Menschen zu glauben)

Re: Ein rabenschwarzer Tag *heul*

hallo sabine,
och mensch, das tut mir aber leid. laß dich ganz doll drücken. ich wüßte auch nicht was ich machen würde. es ist völlig in ordnung, wenn die "hormone" nicht so wollen wie du ;-)) aber da hilft nix, da muß ersatz her. vielleicht z.b. mit zwei steinen, einen für den neuen und einen für den alten.
ganz dolle knuddelgrüße
simone u. lenny (aufm arm)

Re: Ein rabenschwarzer Tag *heul*

Liebe Sabine,
erstmal was positives, hab gestern Deinen Geburtsbericht gelesen, hach das hat sich echt schön gelesen. Herzlichen Glückwunsch noch mal. Was sagt eigentlich Charlotte zum kleinen Paul?
Ich kann Deine Verlustgefühle wegen dem Ehering total verstehen. Wollte man ihn doch das ganze weitere Leben tragen....Wartet mal ein paar Tage, meldet Euch nochmal in der Raststätte, es muß doch nette Leute geben. Es steht doch sicher der Name Deines Mannes drin, so ist er doch eigentlich zweifelsfrei als Ehering erkennbar. ich kann mir nicht vorstellen, wer mit sowas Freude hat.
Ansonsten finde ich die Idee mit dem Einschmelzen des zweiten Ringes gut. Ihr könntet ja zur Taufe Euer Eheversprechen wiederholen.
Du hast besimmt viel Wasser verloren, sodas der Ring von dem Finger gerutscht ist!!
LG.Humfried

vielleicht liegt er ja.......

Hallo Sabine,
oh, das ist aber echt traurig.
Aber Du schreibst von der Angewohnheit, ihn immer beim HÄndewaschen abzulegen.
Dann hast Du ihn sicher beim letzten Händewaschen verlegt oder "liegen lassen". Vielleicht ist das ja daheim!! Oder er ist in Waschbeckennähe....
LG
Suzan

Re: Ein rabenschwarzer Tag *heul*

...Uff, erstmal fällt mir ein Stein vom Herzen, weil es "nur" der Ehering ist. Ich dachte schon, es wäre was mit Paul, oder mit Charlotte, oder Dir oder Deinem Mann (oder, oder, oder, ...). Trotzdem tut es mir total leid! Wir standen schon vor dem gleichen Dilemma, weil mein Mann seinen in die Hemdentasche gesteckt und das Hemd in die Wäscherei gebracht hatte. Bei der vierteljährlichen Wartung ist er dann wieder aufgetaucht. Deshalb würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben und in ein paar Tagen nochmal bei der Raststätte anrufen, vielleicht ist er runtergefallen und taucht bei der nächsten Reinigung wieder auf??
Toitoitoi!
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen