Suchen Menü

Ein Tip

Hi !
Ich werde nächste Woche mein zweites Kind entbinden (mein "Grosser" ist erst 15 Monate alt und wird mit Papa zu Hause auf uns warten).
Ich habe jetzt für die Zeit, wo ich im KK sein werde (wahrscheinlich schon volle 7 Tage, wegen geplantem Kaiserschnitt - Becken zu eng) vorgekocht.
So haben's meine zwei Männer etwas einfacher und wenn ich nach Hause komme, muss ich nicht gleich an den Herd stürmen.
Also ein Tip von mir: Kocht euch ne Ladung Tomatensauce und friert sie portionenweise ein!
Alles Liebe
Christine
Bisherige Antworten

so nett wäre ich nicht ;-)

liebe christine,
das finde ich ja sehr löblich von dir, würde es aber nie machen. auch wenn ich es so organisieren würde, wie du. ich finde, die sollen mal schön selber konchen und vor allem: auch dich bekochen, wenn du wieder heimkommst. also ich werde, wenn ich wieder zuhause bin, mich auf die ausgeklappte couch packen mit dem baby und dann mal abwarten, was an essen so vorbeigeschwebt kommt ;-)
LG gonschi
33. wo

An Gonschi

Hi Gonschi
Das fände ich zwar auch schön, mich so bedienen zu lassen, aber mit unserem "Grossen" (15 Monate) hat mein Mann dann schon genug zu tun. Und für mich hat die Betreuung der Kinder Priorität. Also lieber spielt mein Mann mit Raphael, als dass er mir Gemüse schält.
Aber ich hab schon von vielen Bekannten gehört, dass sie diese Vorkocherei auch nicht machen würden.
Kann schon sein, dass ich meinen Mann verwöhne, aber ist das so schlimm ? ;-))))
Alles Liebe
Christine
PS: Aber wehe, es ist nicht geputzt wenn ich heimkomme! Dann gibts Ärger ;-)))))))

Re: An Gonschi

liebe christine,
schlimm ist das natürlich nicht. ich fände es als mann schlimm, so eine rolle zu haben, das würde ich nciht wollen. aber lebensentwürfe sind verschieden und es muss ja nur für euch passen und nicht für mich ;-)
liebe grüße
gonschi

Was meinst du mit "so eine Rolle" ? oT

Re: Was meinst du mit "so eine Rolle" ? oT

salut christine,
ich meine, die rolle, dass jemand quasi immer "für mich" kocht und diesen lebensbereich mir sozusagen vollständig abnimmt. ich würde auch nicht wollen, dass ich nicht mehr weiß, wie ich selber mein hemd bügel und so sachen. leider ist das ja bei vielen männern so. ich meinte, dass ich nicht in so eine rolle geraten wollte, dass ich dies gar nicht mehr mache oder kann. naja, also ich finde es - auch für den mann - schön, wenn beide das können und auch machen ;-) - wie ich shcon schrieb: das ist MEINE vorstellung und ich will euch da auch gar nicht zu nahe treten. wenn das für euch so gut ist, dass du 100% für das essen sorgst und sogar vorkochst, bevor du ins KH gehst, so ist das für dich bzw. euch vielleicht ja wirklich ok und ich staune einfach darüber. nicht böse sein, gell? die geschmäcker sind eben verschieden ;-)
LG gonschi

Falsch verstanden

Hi Gonschi
Dann muss ich ein Missverständnis aufklären! Mein Mann kocht sogar sehr oft für uns und im Haushalt nimmt er mir sehr viel ab. Ich denke halt einfach, dass wir dann nach der Geburt "Besseres" zu tun haben als zu kochen.
Mein Mann hat zum Beispiel vorhin gerade die Küche nass aufgewischt und die ganze Wäsche gebügelt (ohne dass ich was gesagt habe!).
Und böse bin ich dir deswegen nicht. ;-)
Liebe Grüsse
Christine

ah, gut dass wir drüber geredet haben *lol*

salut christine,
das war gut jetzt. also ich hatte das ganz anders verstanden nach deinem ersten mail *lol*
aber ich glaube: jetzt haben wir es ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen