Suchen Menü

Ein Stück Zahn ist weg...so ein Mist...

...und dann noch am Schneidezahn!
Aber langsam von vorne, ich komme gerade von der Arbeit heim und Papa und Lena sind um die Ecke auf dem Spielplatz. Ich dorthin und große Aufregung, denn Lena hatte einen kleinen "Unfall" an/auf der Rutsche und hat sich 'ne Ecke vom Schneidezahn abgebrochen. Schöner Mist!!! Wir direkt zu unserem Zahnarzt, der glücklicherweise direkt da ist, aber der meinte, das ist nicht schlimm, schlimmstenfalls wird der Zahn dunkel (tolle Aussichten). Muß aber nicht. Ansonsten sollen wir nur beobachten, ob was an der Wurzel ist, d.h, ob es dick wird, oder Lena Schmerzen hat. Sieht aber momentan nicht danach aus... Und falls die Stelle zu scharf ist und Lena sich die Zunge daran aufkratzt, dann würde es es etwas abschleifen. Naja, wir werden es beobachten!
Ist aber wirklich ärgerlich, denn die Zähne hat sie ja nun noch 'ne Weile. Naja, was solls...?! Auf jeden Fall ist der Papa gerade untröstlich mit sich selbst, obwohl er ja nichts dafür kann...haben unsere Nachbarn bestätigt, die waren ja dabei...
LG, Manu, die gerade etwas dem schönen Lächeln von Lena nachtrauert (nee, nee, so schlimm, wie ihr jetzt denkt, sieht sie nun auch nicht aus)
Bisherige Antworten

Och menno....

drück Deine Maus mal ganz fest von uns, ja?
Wie wärs mit nem Foto, damit wir das ganze Ausmaß sehen können???
LG Nadine

Nö...heute noch nicht, vielleicht morgen...

...da habe ich ja wieder frei und die ganze Sache schon besser verdaut - hoffe ich!
LG, Manu

Re: Ein Stück Zahn ist weg...so ein Mist...

Hi Manu, glaub mir das ist echt nicht so schlimm. Hannes hat sich auch vorne oben ein Stück vom Zahn "ausgehauen". Er hatte einen "Klounfall" vor einiger Zeit. Er ist an der Toilette aufgestanden und wollte zum Klorollenhalter hochgreifen, ist dabei hingefallen und mit dem Gesicht auf die den Toilettendeckel geknallt. Es hat ziemlich geblutet und ein Stück Zahn ist ab. Es war aber wohl nicht sooo schlimm und sein Lächeln ist immer noch süß - so eins hat nicht jedes Kind. *g* LG Sandra

...da hast Du auch wieder recht...! LG --->

Re: Ein Stück Zahn ist weg...so ein Mist...

Hallo Manu,
ich kann Dich vielleicht ein bißchen trösten, Till hat sich ungefähr mit gut einem Jahr auch eine Ecke vom Zahn abgeschlagen und unser Zahnarzt hat uns beruhigt das wäre gar nicht schlimm und so ist es auch er ist jetzt 5 und hat den Milchzahn noch und die Ecke die damals riiiieeesig war ist jetzt nur noch ganz winzig weil der Zahn ja noch weiter gewachsen ist. Kann eure Sorge aber gut verstehen ich fand das auch ganz schrecklich damals...ach ja und der Zahn hat sich auch nicht verfärbt. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen