Suchen Menü

Ein Lob an Teutonia....

Hallo Mädels,
ich muß ja nun echt mal Teutonia loben, hatte nämlich eine Reklamation. Am Schiebegriff des Wagens hat sich das ganze Gummi abgelöst , irgendwie fing alles nur mit kleinen Bläschen an, mittlerweile hingen aber schon einzelne Gummifetzen runter (der Große fummelte aber auch gern dran rum) Dummerweise hatte wir den Wagen übers I-net gekauft, also hab ich in dem Laden angerufen, alle Garantiesachen eingeschickt und schon heute kam ein komplett neuer Schieber, also ne ganze neue Stange... das ging blitzschnell und absolut unkompliziert, hätt ich nicht gedacht. Am meißten hatte ich eigentlich mit Schwierigkeiten wegen des Kaufes außerhalb gerechnet(irgendwo in Bayern is glaub ich der Hauptsitz) Tja, nu hab ich wieder nen schönen Wagen und der Verkaufswert bei ebay steigt.. lach.
LG KAtrin
Bisherige Antworten

Re: Ein Lob an Teutonia....

Hallo Katrin,
das gleiche Phänomen kann ich bei unserem Teutonia auch beobachten. Müßte der ganze Schieber wegen den Gummigriffen gewechselt werden??? Da sollte ich wohl noch mal in den Laden gehen und das wechseln lassen, bevor die Garantie zuende geht.
LG
Anne

Hallo Anne,
na Du hast ja zwei Jahre Garantie, von daher, laß Dir ruhig Zeit ,-) Ja, der ganze Schieber muß gewechselt werden, quasi bis dahin, wo diese Reflektoren an der Seite sind... ist aber very easy ;-) Bei uns war es mittlerweile echt abgewetzt, die Rillen am Griff gingen auch schon kaputt, sah nimmer nett aus. Allerdings kannten die das Problem in dem Laden wohl schon und haben die Schieber wahrscheinlich auf Vorrat dort liegen ;-) LG Katrin

Habe noch gar nicht nachgesehen, bis wann Garantie ist. Werde es dann machen, wenn es wirklich besch... aussieht. Noch hält es sich in Grenzen.
LG und schönen Abend
Anne

hallo ihr beiden,
das problem hatten wir auch. teutonia weiss, dass da eine ganze charge blasenwerfender schiebergummis produziert worden ist, daher geht das auch so unkompliziert.
schwieriger ist es nur beim jogger, da bei dem ja auch noch di ehandbremse mit am schieber befestigt ist.
lg, rhea (mit neuem schieber)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen