Suchen Menü

Ein Junge

Hallo,
heute war ich bei der vorerst letzten Ultraschall-Untersuchung und war auch ganz gespannt, ob man das Geschlecht erkennt.
Die Ärztin hat einen Zipfel erkannt.
Hmmmm... eigentlich hätte ich mir ein Mädchen gewünscht
und fühle mich jetzt ein wenig wie eine Rabenmutter,
nur weil ich jetzt nicht in Jubel ausbreche.
Aber ich bin sehr glücklich, dass die Schwangerschaft bisher positiv verläuft und es dem Kleinen auch wohl gut geht. Ein Glück haben wir auch schon einen Jungennamen eingeplant... aber der Mädchenname wäre noch schöner gewesen.
Ging es einigen von Euch auch so?
Ich hoffe, mein Söhnchen bekommt meine gedämpfte Freude nicht mit!
Viele Grüsse,
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Ein Junge

Hallo Sandra,
ich lese schon ziemlich lange in diesem Forum herum hab mich nur mit Antworten zurückgehalten. Doch jetzt möchte ich mich mal äußern:
ich bin jetzt 29.SSW und bekomme auch ein Söhnchen. Wie soll Deiner denn heißen? Ich bin mir da auch noch sehr unschlüssig und kann mich nicht entscheiden.
Vielleicht hast Du einen guten Vorschlag!!!
Liebe Grüße Sandra

Re: Ein Junge

hi,
mir ist es ähnlich ergangen, hab mir auch insgeheim ein mädchen gewünscht, aber wir bekommen auch einen jungen; hab mich über mich selbst ganz schön geärgert, dass ich im ersten moment doch etwas enttäuscht war; aber ich muss sagen, jetzt ist es mir ganz egal was es ist, ich freu mich, wenn ich ihn spüre und ich freu mich auch wahnsinnig, dass ich weiss was es wird und mich jetzt auch schon auf einen jungen einstellen kann; aber ich glaub, ein bissl enttäuschung ist ganz normal, wenn man sich was wünscht und dafür braucht sich niemand zu schämen;
lg, michaela (27.ssw)

kann Dich verstehen

Liebe Sandra,
wie sagte meine neugierige Nachbarin neulich so treffend: Jungs sind für Väter, Mädchen für die Mütter. Ich find da ist was dran. DU BIST KEINE RABENMUTTER!
Ich hab mir wohl unbewusst von Anfang an ein Mädchen gewünscht und war ganz beruhigt als in der 32. Woche noch immer kein "Zipfel" da war und mir nochmal gesagt wurde, daß das da mit Sicherheit Schamlippen sind.
Wenn ich jetzt bei der nächsten VU am 6. hören würde daß ich doch einen Jungen bekomme muß ich zugeben daß ich schon sehr enttäuscht wär.
Vor allem weil ich schon so viele schöne Mädchensachen gekauft habe und mich so tierisch freu.
Namensmäßig bei uns allerdings umgekehrt: Junge stand schon vor der SS fest, Mädchen wissen wir noch immer nicht. :-(
Wir wäre denn Euer Mädchenname gewesen?
Liebe Grüße
Lilli + *Babyline* 35. SSW

Ich freue mich auf meinen Sohn

Hallo zusammen,
ich war am Anfang der SS felsenfest davon überzeut, dass wir ein Mädchen bekommen würden. Aber gewünscht habe ich mir insgeheim schon immer einen Jungen. Da war die Freude umso größer, als ich erfuhr, dass wir auch einen bekommen. Diese Aussage "Jungs für Väter, Mädchen für Mütter" kann ich absolut nicht nachvollziehen :o) Ich denke, dass Vater und Mutter ein Kind anderen Geschlechts immer mehr verwöhnen...LG Karine (28+3 SSW)

Echt, meinste? Bin mal gespannt! ;-)) o.T.

Ich bekomme einen lieben Sohn *g*

Oh, LIEB ist immer gut! Hähä! ;-))

Oder....

....gibt es diese Mischung "lieb & Junge" etwa nicht? *ggg* Wenn nicht, dann möchte ich meine Bestellung rückgängig machen, und doch ein Mädchen haben ;o) LG Karine

Re: Oder....

ich meinte nur, woher Du das jetzt schon weißt. ;-))

Re: kann Dich verstehen

Hallo Lilli,
unser Mädchenname ist also "frei": Mara
Du darfst Ihn haben:-)
Viele Grüsse und danke für die aufmunternden Worte!
Sandra

Re: kann Dich verstehen

Och Sandra... ich mail Dir mal was übers Profil, das trau' ich mich hier nicht zu sagen weil dann schießen sie sich wieder alle auf mich ein.
"Mara"... iss leider gar nicht mein Fall. :-(

Ich wollte ein Kind - was ist mir wirklich egal

Hallo Lilli,
wo hast Du denn diese Weisheit her :_)? Ich freue michs ehr auf meinen Sohn, genauso wie ich mich auf eine Tochter freuen würde. Seit Samstag gilt es wieder als offen,was "es" wird. Bisher hieß immer "eindeutig Sohn", jetzt am Samstag dann "also ich meine, es wird ein Mädchen".
Ich freue mich auf beides und bin so gar nicht der Meinung, dass Väter Söhne und Mütter Töchter haben wollen. Um eine Fußballerweisheit abzuwandeln: Ich kann Junge wie Mädchen, da bin ich mir sicher :_)
Gruß
Katrin

ich glaube Du hast da was falsch verstanden:

Ich bin nur ehrlich zu mir selbst gewesen. Die Frage von Sandra war, ob sie jemand verstehen kann, meine Antwort war "ja" und ich war so frei, meine Antwort zu begründen.
Über einen Jungen hätte ich mich nicht weniger gefreut, gebe aber offen zu, daß ich mich an den Gedanken gewöhnen müsste, weil ich nunmal denke daß frau im Umgang mit Mädchen von Anfang an sicherer ist.
Mein Freund freut sich seit wir es wissen auch auf unser kleines Mädchen, sagte neulich aber auch daß er sich im ersten Moment eher einen Jungen gewünscht hätte. Ich finde daran auch gar nichts Verwerfliches irgendwie... weiß gar nicht - das ändert nichts an der TAtsache daß mein Baby an sich schon ein Wunder ist und ich liebe es nicht mehr weil es ein Mädchen ist. Wo issn hier eigentlich das Problem?
fragt:
Lilli, die keine Peilung mehr hat jetzt.

@Lillilotta

Hallo Lilli,
es ist vöölig O.K., wenn Du für Dich sagst, dass Du Dich sehr auf eine Tochter freust udn Du Dich im Umgang mit Mädchen, aus welchen Gründen auch immer, sicherer fühlst. Was ist nur irritierend finde, ist daraus abzuleiten, dass Frauen grundsätzlich lieber Töchter und Männer immer lieber Söhne haben. Das stimmt einfach nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Mein Freund war z.B. zu Beginn felsenfest der Überzeugung, wir bekämem eine Tochter, fand der super klasse - udn mußte sich erst an den Gedanken eines Sohnes gewöhnen, den uns bisher 4 Ärzten vorausgesagt haben.
Jutzt ist natürlich schon eine überraschende Wendung auch für uns, dass es nach der letzten Untersuchung doch ein Mädel sein könnte. Von daher kann ich die Ausgangsmail durchaus nachvollziehen - Deine so pauschal vorgebrachte Vorstellung von Mädchen und Müttern aber eben nicht. Das ist für mich einfach zu sehr in Klischees gedacht, wenn sie als allgemeingültige "Tatsachen" dargestellt werden.
Ich wünsche Dir viel Sapß mit Deiner Tochter - die hoffentlich kein Junge ist, der schamhaft die Beinchen zusammenkneift :_))
Alles Gute
Katrin

Re: @Lillilotta

Hi Katrin,
nööö - einmal Blick frontal, einmal dazwischen - das iss kein Junge! :-)
Und diese zugegebenermaßen etwas altmodische Aussage kam ja nicht von mir. Ich hör nur immer in meinem Bekanntenkreis auch nach der Entbindung schon, daß man/frau sich was Spezielles gewünscht hat, und das war eben beim Mann der Junge und bei der Frau das Mädchen.
Mittlerweile will der Herr Galan nun auch keinen Jungen mehr, aber anfangs ist es wohl schon so gewesen.
Iss doch auch egal - Hauptsache unsere Babies sind alle gesund! :-)

Re: Ein Junge

Hi Sandra,
ich hatte das Glück, schon sehr früh (13. ssw) zu erfahren, daß ich einen Jungen bekomme. Eigentlich hatte ich mir auch gewünscht, daß es ein Mädchen ist. Weiß nicht wieso. Ursprünglich wollte ich immer zuerst einen Buben und dann ein Mädel. Aber als ich letztes Jahr schwanger war, war ich fest davon überzeugt, es wird ein Junge. Leider hatte ich dann eine FG. Deshalb wollte ich wohl dieses Mal, daß es ein Mädchen wird. Aber nach kürzester Zeit wurde ich zur begeisterten werdenden Jungen-Mama. Also kein schlechtes Gewissen. Die Freude kommt noch! Schau Dir nur die süßen, witzigen , frechen Jungenklamotten an! Dann stellst Du Dir Deinen Sprößling darin vor und die Vorfreude wird ganz groß sein!! LG Road Runner (morgen ssw 30)

Re: Ein Junge .... roadrunner

dein tipp sich mal die frechen jungskleidungen anzuschauen finde ich sehr gut :o)
kannst du mir verraten, wo ich freche jungskleidung herbekomme??? ich finde nichts! alles was ich finde ist mir zu kitschig für einen bub.
thx Bego

Re: Ein Junge .... roadrunner

Hi Bego,
findest Du?? Ich find die Mädelsklamotten meist viel kitschiger (in rosarot mit Straß und Glitzer ...). Es ist natürlich nicht alles klasse, das stimmt schon. Aber ich finde die süßen kleinen Schlägerkappen und super bequemen Latzhosen völlig klasse. Für Säuglinge ist die Auzswahl -finde ich- sowieso ziemlich mau. Aber ab dem Krabbelalter gibt es recht witzige Sachen. Hast Du Dir schon alle Prospekte der Spezialversandhäuser (Butt, Walz, Quelle usw.) angeschaut? In den Kaufhäusern findet man auch ein paar schöne Sachen. Am Kitsch geh ich immer gleich vorbei.
Gruß und viel Spaß mit Deinem Bub im Bauch. Meiner schläft wohl gerade... Road Runner

Re: Ein Junge .... roadrunner

hallo roadrunner,
na da habe ich deinen ersten beitrag zum thema jungskleidung mißverstanden. ich dachte du redest von erstaustattung! denn diese läßt für einen jungen zu wünschen übrig. wie es bei mädchenkleidung ist weiß ich nicht, denn diese habe ich mir nicht angeschaut bisher.
recht gebe ich dir mit der aussage für kleidung der krabbelkinder. da sind wirklich verdammt schöne sachen dabei.
mein traum ist mien bub in jenaslatzhose und nikes zu sehen!*g*
dir un deinem kleinen alles liebe, Bego
hast du schon einen namen??? *neugier*

Re: Ein Junge .... roadrunner

Hallo Bego,
ja, habe(n) ich (wir): Tim Ole. Und DU/Ihr?????
So, muß mich nun für den GVK fertig machen! Ciao und
Gruß Road Runner

Re: Ein Junge .... roadrunner

hallo roadrunner,
zwei einfache na´men habt ihr euch als doppelnamen ausgesucht. doch obwohl schlichte namen klingen sie sehr gut miteinander. ich muß auch sagen, daß ich die namen seit ewigkeiten nicht mehr gehört oder gelesen habe.
ich persönlich finde es schön, wenn man sich nicht für die aktuellen modenamen entscheidet, wie z.b. Leon.
so läuft man nicht der gefahr hinaus das sich mehrere kinder umdrehen, wenn man auf dem spielplatz nach seinem sohn ruft.
mir gefiel der name lukas schon lange zeit, jedoch wollte ich meinen sohn nicht einfach nur lukas nennen, da der name leider zu den topnamen zur zeit gehört. deswegen ahben wir uns für den namen gianluca ( tschianluca ausgesprochen ) entschieden.
was amcht ihr eigentlich in einem GVK? Ich war noch nie bei einem dabei und habe mich acuh entschieden keinen zu besuchen. doch neugierig bin ich trotzdem.
Schönen tag, Bego

Re: Ein Junge .... roadrunner

Guten Morgen Bego,
Gianluca ist auch hübsch. Italiensiche Namen finde ich sowieso schön. Aber zu unserem Nachnamen paßt ein schlichter Name irgendwie besser. Ja, uns ging es bei der Namenssuche ähnlich. Entweder gehörten die Namen plötzlich zu den Top Ten, oder irgendein Bekannter, Verwandter o.ä. hat den Namen "einfach" seinem Kind gegeben. Und Tim alleine war uns zu kurz und einfach, da haben wir nach einem zweiten gesucht (gar nicht so einfach, sage ich Dir) und uns letztendlich auf Ole geeinigt. Findet meine Mom zwar nicht so hübsch, aber da Tim eh der Rufname sein wird und man es nie allen recht machen kann ...
Zum GVK: Also wir machen einen Paar-GVK, der 7 x 2 Std. stattfindet. Im GVK wird man über den etwaigen Geburtsverlauf informiert, man erhält Tips und Infos, wie man sich körperlich und seelisch auf die Geburt vorbereiten kann/ sollte und lernt die Atemtechnik, um besser mit dem Schmerz umgehen zu können. Ich finde es ganz sinnvoll zu wissen, was so auf einen zukommen kann. In den Büchern steht oft viel Theorie. Eine aktive Hebamme - am besten aus dem Kh, indem man entbindet kann einem da schon realistischer erzählen, was passiert. Aber muß jeder für sich entscheiden, ob man einen macht oder nicht, genau wie die Wahl des Kh oder Geburtshaus oder Hausgeburt. Ein Paar aus dem GVK macht sich schon ganz schön bekloppt. Die haben schon zig Bücher gelesen ... Nice Day Roadrunner

Re: Ein Junge

Hi Sandra,
bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe mir immer einen Jungen gewünscht und deshalb auch gedacht, daß ich nur Söhne haben werde. Als der FA in der 25. SSW sagte, daß es zu 99% Mädchen wird, war ich sehr überrascht (und etwas enttäuscht). Aber wie sagt man: egal was es wird, Hauptsache gesund.
LG,
Laetitia (28 SSW).

Re: Ein Junge

Hallo liebe Sandra!
Wir dachten auch zuerst, dass es ein Junge wird. Und ich hab mir da voll eingeredet, dass ich das gut finde. Habe mir aber immer eigentlich ein Mädchen gewünscht. Naja, gut, dann hatte ich mich eben mit abgefunden. Aber die letzten 4 (!) male hat er dann doch ein Mädchen gesehen und ich dachte ich könnte die ganze Welt umarmen!! Da habe ich mich erst richtig gefreut. Ich mache mir auch manchmal Gedanken, ob das nicht furchtbar ungerecht ist. Was ist, wenn doch ein Junge rauskommt. Krieg ich dann nen Heulkrampf oder was? Ach ich denke nicht. Wenn das Baby endlich auf der Welt ist und man es in den Armen hält würde man auch einen Jugen nicht mehr gegen 100 Mädchen eintauschen!! Da bin ich mir ganz sicher!! Jeder hat eben so seine Wünsche, aber ich denke die spielen keine Rolle mehr, wenn das Baby erstmal da ist!!
Liebe Grüße!!
Nicki
(31. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen