Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft???

Hallo,
habe mal eine ganz dringende Frage an Euch, also das man gleich von anfang an so ein ziepen an den Eierstöcken hat, weiß ich, aber ist es auch normal, daß es mal links und dann am nächsten Tag rechts ziept (beide seiten zusammen nicht), aber am meisten hat es links geziept!
kann das auf eine Eileiterschwangerschaft hinweisen????
Oder woran erkennt man das??? Bin jetzt mal gerade in die 6 SSW gekommen!!
Ich habe angst, daß was schief laufen könnte, gehöre ja schon in die Kategorie Risikoschwangerschaft!
Danke für Eure Antwort
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Eileiterschwangerschaft???

Hallo Katja, hattest Du noch keinen Termin beim FA? Der müßte einen US machen und kann in der 6. SSW eine Eileiter-SS sicher ausschließen. Anfangs erkennt man eine Eileiter-SS an nichts besonderem. Die HCG-Werte wachsen wohl etwas langsamer, und man sieht halt nix auf dem US. Später kommen dann Schmerzen, die aber meist schnell sehr heftig werden - nix Ziepen. Normalerweise gehören auch Blutungen dazu. Wenn Du beunruhigt bist, geh direkt zu Deinem FA, sag, daß Du Krämpfe oder was auch immer hast (damit sie Dich nicht vertrösten) und laß einen US machen. LG Johanna

Re: Eileiterschwangerschaft???

Hallo Katja!
Ich hatte mal eine EL-SS! Leider hab' ich Dussel das Ganze nicht so richtig interpretiert, da ich pünktlich zum Menstermin starke Blutungen hatte, so daß es letztendlich zu einem EL-Durchbruch kam und mein Bauchraum voll Flüssigkeit lief. Das Ende war eine Not-Op! Eileiter blieb jedoch erhalten - puuuhhh!
Also: Ich hatte alle paar Tage nachts (nur links) heftige Schmerzen, die allerdings immer nach einigen Minuten wieder vergingen - bis zu dem Moment, als es gerissen ist. Das war ein Gefühl, als ob jemand in meinen Bauch geschossen hätte - ich war knapp vor einer Ohnmacht! Nach der OP stellte man fest, daß die Ss ca. 6 bis 7 Wochen alt gewesen sein muß.
Also, das Beste ist, du läßt den FA einen US machen, dann weißt du es genau!!!
LG Jessi

Re: Eileiterschwangerschaft???

Hallo Katja, ich bin soweit wie Du (heute 5+0) und hatte am Anfang auch ziemlich Angst vor einer Eileiterss da meine Freundin eine solche hatte. Ich habe bei meinem 1 FA Besuch letzte Woch ( da war ich 4+2) mit meinem FA über das Problem gesprochen. Das ziehen mal rechts mal links habe ich auch so wie Du. Er beruhigte mich und meinte man sehe auf meinem US zwar außer einem Schleimbeutel noch nichts aber das ziehen sei ganz normal das wären die Mutter und Beckenbänder. LG cia

Re: Eileiterschwangerschaft???

Hallo,
danke für Eure schnellen Antworten. Ich habe mir jetzt gleich einen Termin beim FA geholt, für Morgen, und dann weiß ich es ja genau. Danke für Eure Aufmunterung.
Wir hören uns ja bestimmt noch öfter!
LG Katja

Re: Eileiterschwangerschaft???

Hallo Katja,
wieso gehörst Du in die Risikoschwangeren?
Warst Du schon beim FA? Hast Du schon die Fruchthölle gesehn?
Habe kein Angst, warum sollte was schiefgehen?
Ziepen, Schmerzen hatte, habe ich auch mal da, mal da!
Wenn Du Angst hast, mache gleich Termin beim FA. Da Du in der 6.-en Woche bist, kann man in 3 Minuten Dich mit dem US beruhigen.
LG
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen