Suchen Menü

Eben stand die Polizei vor der Tür

hallo mädels,
das muß ich euch unbedingt erzählen.man sollte kaum glauben was es für unverschämte leute gibt.hab ja vor kurzem geschrieben das basti bronchitis hat und wir 4 mal am tag inhalieren müßen.in der zeit (dauert 15 min)ist dauergebrüll angesagt.und auch sonst ist mein sohnemann nur am rumquaken.er dreht sich immer auf den bauch und will krabbeln aber das geht eben nicht.da wird dann umso mehr gebrüllt.auf den rücken legen darf ich ihn schon gleich gar nicht da ist er nur am schreien.auf jedenfall hab ich basti so um eins zum mittagschalf gelegt.ca 20 min später klingelt es an der tür.ich hab durchs küchenfenster gespickelt und da stehen zwei polizisten vor meiner tür.ich also ran an die sprechanlage und hab gesagt "ja wer ist da??" ,,hier ist die polizei sind sie frau h.?" ,,ja warum was wollen sie von mir?" ,,dürfen wir rein kommen?" ok ich also aufgemacht.dachte mir die ganze zeit was wollen die von mir?hatte womöglich mein mann einen unfall? oder meine ma die grad 500 km weit weg bei meiner schwester ist.die zwei also rein ins wohnzimmer.ich gefragt ,,was wollen sie jetzt von mir?" ,,haben sie ein kind" ich ,,ja warum" die so ,,ja wo ist es den" ich ,,im schlafzimmer schlafen,warum fragen sie" ,,zeigen sie uns bitte wo er ist" ich so ,,hab ihnen doch gerade gesagt das er im schlafzimmer ist und schläft,aber sie können gerne einen blick rein werfen" ok die zwei also rein ins schlafzimmer,der eine hin zu basti und hat ihn doch tatsächlich geweckt. teil 2 folgt..
Bisherige Antworten

sag nicht wegen dwem gebrüll

Man ist das spannend, sag nicht die anchbarn hatten verdacht auf Kidnesmißbracuh??? ist das spannend und schreit jana und ich kann nciht weiterlesen
trea

...und was kommt jetzt? *gespanntbin* LG --->

Re: Eben stand die Polizei vor der Tür

hab den dann erst mal angeschnauzt was das eigentlich soll.der dann ,,ich hab nur geschaut ob er noch lebt" ich dann ,,ja warum soll er auch nicht leben" der dann ,,ja es hätte in den letzten tagen einige anrufe gegeben wo die nachbarn ganz besorgt angerufen haben und meinten wir würden unser kind misshandeln weil er dauernt am schreine ist" war erst mal sprachlos und hab basti der mittlerweile am schreien war aus dem bett raus und versucht zu beruhigen.nach 5 min hat das dann auch geklappt.die polizisten haben sich dann so vorsichtig in der wohnung umgeschaut.ich hab dann auf das inhalier gerät gezeigt und meinte das ist der grund warum er grad immer so arg am schreine ist und eben weil er versucht zu krabbeln und das geht nicht.das haben sie mir aber irgendwie nicht so geglaub.ich fragte dann ob ich es ihnen noch beweisen soll.da haben sie gleich ja gesagt.ok hab basti dann in den laufstall gelegt weil ich alles zum inhalieren fertig machen wollte.schwupps lag er auf dm bauch und hat wie ein blöder geschrien.die haben dann nur komisch geschaut.dann hab ich ihn zu mir genommen das inhalier gerät angeschaltet und seine sirene ging wieder los.nach 5 min hab ich dann aufgehört und gefragt ob sie jetzt zufrieden sind.da meinte der eine dann.das es ihnen leid tut das sie aber bei verdacht auf kindesmissbrauch sofort kontrollieren müssen.und sie haben sich ja jetzt überzeugt aber sie werden uns noch eine weile im auge behalten,man weis ja nie.teil 3 folgt....

...UNGLAUBLICH...!

dann haben sie sich verabschiedet und sind davon gerauscht.und ich stand wie ne blöde an der tür mit schreiendem kind auf dem arm.also sagt mal.das kanns doch echt nicht sein oder.mir fällt da echt nichts drauf ein.werde nachher meinen mann auf der arbeit anrufen.bin grad irgendwie noch woll durcheinander und kanns kaum glauben das ich wegen sowas mal einen polizisten in meiner wohnung hatte.
sprachlose grüße
tascha

Wo wohnst Du denn ...?

In einem Mehrparteienhaus? Und was wohnen da für dumme Leute? Oder kennt sich keiner untereinander? Ich sag' mal so, grundsätzlich bin ich auch immer dafür, im Zweifelsfall zu prüfen, aber wenn man sich kennt im Haus, dann sollten doch solche Vorwürfe nicht zustande kommen, oder? Also, ich wäre auch sauer! Weißt Du, von wem genau die Polizei informiert wurde???
Arme Tascha, kann Deine Wut verstehen!
Gute Besserung für den kleinen Mann!
LG, Manu

Re: Wo wohnst Du denn ...?

hallo manu,
also wir wohnen hier nur mit unserer vermieterin.die ist allerdings schon 91 jahre alt und hat basti noch nie schreien gehört.sie sagt das immer wieder,das wir ja so einen lieben kleinen haben der nie weint.hab ihr aber schon erzählt das er das schon öfters macht aber sie meinte immer wieder sie würde das nicht hören und selbst wenn würde sie das nicht stören weil es eben dazu gehört.sie durften mir nicht sagen von wem das kommt.eben nur das es mehrere sind.die haben sich auch nicht anonym gemeldet.also die haben die namen.ich wüßte nur nicht wer das sein soll,den hier wohnen einige kleine kinder in der nachbarschaft und der kindi ist sogar nur 50m entfernt.allerdings könnten wir gegenanzeige erstatten wegen verleumndung und übler nachrede.aber ich warte erst mal was mein gg dazu meint.find ja auch irgendwo ok wenn das geprüft wird,aber trotzdem hab ich ne tierische wut
lg tascha

Hallo Tascha,
man das ist ja echt der Hammer...
Weißt Du was ich machen würde??
Ich würde zum Jugendamt gehen und mit denen sprechen, ihnen alles schildern und mich somit absichern!
Weiß ja nicht wie das bei Euch so ist, aber bei uns in Berlin gibt es überall Stellen des Jugendamtes. Mir wäre das echt sicherer. Nicht das sie beim nächsten Mal das Kind mal so prophylaktisch mitnehmen oder sowas...
LG Mel

würde ich nicht machen. das jugendamt kann sich nämlich auch entscheiden, dass da was im argen sein könne und erst recht einem das kind entziehen. so ein fall war neulich im TV. da hatten die eltern eine haushaltshilfe haben wollen, als das 4. kind glaub ich geboren wurde. war eine gutgemeinte empfehlung der hebi. die sehen ihr kind vermutlich nie wieder, weil sich im jugendamt auch alle hinterher gegenseitig decken und nicht zugeben, dass ein fehler gemacht wurde.
ich würde eine gegenanzeige wg. verleumdung und übler nachrede machen. rechtsschutzversicherung vorausgesetzt.
LG gonschi

Ihr macht einem echt Angst..

.. koennen die einem einfach das Baby wegnehmen, weil sich Nachbarn ueber Geschrei beschweren?? Ich meine, Jessy wird schliesslich fast voll gestillt, die koennten Sie doch nicht einfach mitnehmen?? Sorry, jetzt bin ich doch von der Rolle..

PS

Ich wollte damit natuerlich nicht sagen, dass es weniger schlimm ist, wenn ein nicht gstilltes Kind mitgenommen wird.
Ich hatte nur eben die schreckliche Vorstellung, sie wuerde irgendwo vergeblich vor Hunger schreien und ich bin nicht da :-(

Re: PS

hey alles ist gut und dein baby ist und bleibt bei dir! mach dir keine sorge!!
LG gonschi

Re: Ihr macht einem echt Angst..

ähm,. da konnten die das, es wurde ein gutachten gemacht, dass die mutter/eltern überfordert seien und es unverantwortlich wäre, das kind da zu lassen. oder sogar die kinder? jedenfalls nach der darstellung im bericht war das total falsch und sie war eine gute mutter ohne baby.
ist aber sicher ein besonderer fall von pech.
LG gonschi

Ich kann verstehen, dass Du total aufgeregt bist. Mir reicht es schon, wenn ich einen Polizeiwagen vor unserem Haus sehe und mich dann immer wieder dran erinnern muss, dass da wohl mein Schwager bei meinen Schwiegereltern vorbeischaut (der ist Polizist).
Grundsätzlich sage ich aber eigentlich, lieber einmal zuviel kontrollieren, als einmal zuwenig. Es sind schon soviele unsägliche Fälle geschehen, bei denen man nachher gesagt hat, dass hätten die Nachbarn doch hören müssen. Es wäre aber grundsätzlich von den Nachbarn viel besser, sie würden erst einmal das Gespräch suchen, aber das ist anscheinend heute nicht mehr so üblich. :-(
Knuddel den Kleinen und schnelles Gesundwerden!!!!
Steffi

Sehe ich auch so..

Das wollte ich auch schreiben :-) Grundsetzlich ist es sicher gut, wenn die Nachbarn auf sowas achten. Aber man kann ja erstmal das Gespraech suchen, bevor man die Polizei alarmiert! Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn hier Polizisten rumschleichen in meiner Wohnung, echt der Horror..
LG
Berit

Ging und im Urlaub ähnlich nur nicht ganz so krass

Hi!
Das ist ja der Hammer! Schade wirklich, dass da nicht mal ein Nachbar persönlich nachfragt. Wir hatten im Urlaub das Problem des ersten Zahns. Anouk hat 1,5 Tage fast nur geweint und gejammert, da wurden wir auch von der Rezeption angerufen, ob das Kind vielleicht alleine ist...
LG und gB Nadine

Das ist ja wohl der Oberhammer !!!!!!!!!!!!!!

Huhu Tascha,
da fällt einem ja gar nichts mehr zu ein. Da haben bestimmt so ein paar frustrierte alte von der Ehe enttäuschte Schachteln angerufen, die nichts besserers zu tun haben, als sich über junge glückliche Familien zu ärgern. Ich an Deiner Stelle würde schön groß, für jeden gut lesbar ein Zettel ins Treppenhaus hängen, daß es mittlerweile polizeilich bewiesen ist, daß Ihr Euer Kind nicht mißhandelt. Wenn Du ganz dreist bist, könntest noch drauf schreiben, daß Du gegen diese Verläumder vorgehst. Ganz ehrlich mal, sowas kann einem auch den Ruf kosten. Da muß man gleich einen Riegel vorschieben, damit diese Schrullen sehen, daß sie sowas mit Euch nicht machen können.
Ui, ich werd gerade richtig sauer.
Ärger Dich nicht, liebe Tascha, nur seh zu, das Du gleich etwas dagegen unternimmst.
Bussi
Claudia

ich kann voll und ganz verstehen, dass du sauer bist! Wäre ich auch.Aber nicht auf die polizisten sondern auf diese dämlichen leute in der Nachbarschaft! Ich würde ja immer erst das Gespräch mit den Leuten suchen, ehe ich sie anzeige!!!! Allerdings weiß ich nicht, ob eine Anzeige wegen übler Nachrede etc. was bringt, denn seit dem reformierten Gesetz, hat jeder, der auch nur den geringsten Verdacht auf Kindsmisshandlung hat, die PFLICHT Anzeige zu erstatten (Jugendamt oder Polizei). Wir hatten dazu extra einen vortrag im Kindergarten bei meinem Sohn damals. Das bringt natürlich arge probleme mit sich (siehe eben dein Fall). Ich denke allerdings nicht, dass diese Anzeige gegen dich aus diesem Grund kam, sondern eher, dass die Leute bissi besch... sind. Wenn meine Nachbarn jedes mal die Polizei holen würden, wenn Vivien brüllt, dann würde ich die glaub ich alle schon persönlich kennen. Das ist ja echt krass, was dir da passiert ist! Warum erfähst du nicht, wem du das zu verdanken hast? Dürfen die das nicht sagen? *komischfind* Kannst es ja malmit einer Anzeige deinerseits versuchen, aber wie gesagt...weiß nicht, ob das viel bringt. Sicherlich kannst du die Anzeige dann machen, wenn du "rehabilitiert" bist, aber wenn sie dich "weiter im Auge behalten wollen"... Mensch, aber wenn irgendwo WIRKLICH was passiert, da ist dann natürlich keiner da! LG Conny, die heute auch ne Begegnung mit der Polizei hatte- aber eher positiv...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen