Suchen Menü

Ebay-bin an Betrüger geraten

Hallo,
habe vor zwei Wochen eine CD ersteigert, und am folgenden Tag 13 ? überwiesen. Bis heute habe ich den Verkäufer zwei mal angeschrieben und noch nicht mal eine Antwort bekommen. Heute habe ich mir mal seine Bewertungen angeguckt, und siehe da, er hat in den letzten Tagen nur
noch schlechte Bewertungen bekommen, da er das Geld kassiert hat, aber keine Ware geschickt hat. Man, beim nächsten mal bin ich schlauer und gucke mir die Bewertungen an, bevor ich biete. Bisher habe ich damit ja auch gute Erfahrungen gemacht. Aber einmal ist ja immer das erste mal.
Wisst ihr, ob ich irgendetwas gegen diesen Knilch unternehmen kann? Ich wollte dem vorhin auch eine schlechte Bewertung geben, aber er muss vor kurzem als eingetragenes Mitglied ausgetreten sein:-(
Ansonsten geht es uns prima. Übermorgen ziehe ich endlich um:-))
LG
Sabine, Alexander und Leonie
Bisherige Antworten

Re: Ebay-bin an Betrüger geraten

Hallo Sabine!
Geh zu deiner Bank und nimm die Überweisung zurück, das ist kein Problem! Laß dir sowas nicht bieten! Auch 13 Euro sind Geld, davon kannst du 2 Pakete Pampers kaufen!
lg anke und nico 4w4t

Re: Ebay-bin an Betrüger geraten

Hallo Anke,
wollte ich vorhin machen, aber die von der Sparkasse sagte mir, das man nur das Geld einer Lastschrift zurückholen kann, nicht aber, wenn man selbst überwiesen hat.
LG
Sabine

Re: Ebay-bin an Betrüger geraten

Tolle Wurst, und nu? Jetzt hat der Typ gewonnen und wird unter nem neuen Namen den gleichen Mist bei Ebay weiter machen. Supi. Hast du mal bei Ebay nachgefragt?

Re: Ebay-bin an Betrüger geraten

Wahrscheinlich ist der Verkäufer scon bei Eby gesperrt.
Ich würde ihn wegen Vertragsbruch und Diebstahl bei der Polizei anzeigen. Vielleicht auch die anderen Ebayer anschreiben das Gleiche zu tun.
Viel Glück
Jutta

wir auch...

Erstmal...man kann das Geld nicht zurückholen bei Überweinsungen, was ja eigentlich gut so ist, denn sonst würde man ja immer seine verkaufte Ware abschicken und der Käufer holt sich das Geld wieder.
Uns geht es jetzt aber leider auch so. Bei uns waren es 31 Euro, der Mensch hatte vorher keine einzige negative Bewertung, aber seit wir das ersteigert haben hat er nur noch negative bekommen weil er keine Ware verschickt.
Übrigens ist er nicht freiwillig ausgetreten, er wurde von eBay gesperrt! Das ist bei unserem Fall nämlich auch so.
Wir haben jetzt Kontakt zu den anderen angeschissenen aufgenommen.
Mal schauen was draus wird.
LG Mel

mir auch soeben passiert....

....ich habe gerade eben gefälschte ware erhalten :-(( hatte für Sohnemann einen Eastpak-Rucksack nagelneu ersteigert (den sollte er von Großeltern zu Weihnachten bekommen)! er ist auch nagelneu, aber das Etikett ist falsch herum aufgenäht.
Habe mit seinem Vater soeben telefoniert und dem herrn Sohn 'ne saftige mail geschuckt. Bin ebenfalls mal gespannt, was draus wird!
LG
tazz, die sich tierisch ärgert

@tazz

oh man, Sachen gibts...
Hat man das nicht uf dem Foto gesehen??
Frechheit!
LG Mel

Boah, kaum zu glauben.........

....ich habe soeben ein mail von dem verkäufer bekommen! er wäre genauso entsetzt wie ich und ich solle die Ware per nachnahme zurückschicken! Es könne gar nicht sein, das die ware kein original ist und er werde mal ein ernstes Wort mit seinem lieferanten sprechen und wenn es sein muß, mir einen neuen für 65? im Laden kaufen, auch wenn er die 32? dann draufzahlen müsse! Schließlich wäre er kein Betrüger!
Wenn er Wort hält, 'ne klasse Kiste, oder????
LG tazz, die sich wieder beruhigt hat

Re: Boah, kaum zu glauben.........

Ja das klingt soweit ja ganz gut, aber mit der Nachnahme is auch immer so eine Sache, denn die mußt Du erst auslegen und wenn er das nicht annimmt bleibst Du darauf sitzen.
Scheisse das man immer an das Schlechte denken muß, aber man echt überall nur verarscht *sorry* ;-)
LG mel die wohl von ihrem Geld nix mehr sehen wird :-(((

@mel

habe ich schon geklärt! Schicke es unfrei und er hat mir versichert, das ich KEINE Kosten mehr habe!!!
LG
tazz

Anzeige bei der Polizei....wenn die Ware..

allerdings nicht als versicherter Versand (z.B. Paket) verschickt wurde bzw. Du für versicherten Versand bezahlt hast, dann kann er natürlich sagen, er habe sie abgeschickt und die Post hat sie verbummelt... :-/
VIEL GLÜCK
Nina

Re: Ebay-bin an Betrüger geraten

Hi Sabine,
hack's unter Lebenserfahrung ab... Ist zwar super ärgerlich, aber Sieh es mal so: Wer viel "ebayt" (Verb, wird spätestens ab 2004 im Duden stehen) hat immer en Risiko, spart aber auch ungemein. So ähnlich wie "Schwarz fahren", musst überschlagen, ob Du mit der Strafe besser fährst, als mit jedesmal Ticket lösen. (Kann jetzt nur hoffen, Du arbeitest nicht bei der Bahn *g*)
Gruß Gabi

Re: Ebay-bin an Betrüger geraten

Hallo Gaby,
der Typ ist es gar nicht wert, das man sich darüber aufregt. Ist einfach nur dumm gelaufen. Egal, morgen ist Umzug, das ist für mich erst mal das wichtigste.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen