Suchen Menü

Ebay Problem

Hallo Ihr süßen :-))
Irgendwie weiß ich nicht was ich machen soll. Ich habe bei ebay so einen Jeansdesigner ersteigert. Das ist so eine Packung mit Klebstoff, Bändern und vor allem Nieten, um Jeans etwas zu verschönern. Ich der Beschreibung stand noch nicht gebraucht. Jetzt habe ich das Ding bekommen und es war keine Gebrauchsanleitung dabei. Die brauche ich aber, um damit überhaupt etwas anzufangen. Ich habe der Schnepfe dann gemailt, daß ich die Gebrauchsanleitung gerne haben würde. Die hat sich nicht gemeldet. Mein Mann war dann mal etwas härter. Er hat auch gemailt, aber nicht so nett wie ich das zuvor gemacht habe. Jedenfalls kommt dann eine Mail zurück in der sie schreibt, es stand in der Beschreibung nichts von einer Gebrauchsanleitung. Hä???? Wenn da steht, noch nicht benutzt, geh ich davon aus, daß eine Gebrauchanleitung dabei ist. In der Beschreibung stand auch nicht, daß die fehlt. Ich rege mich da sehr drüber auf. Die hat doch genau gewußt, daß es ohne nicht geht und in Kauf genommen, daß ich sowas ersteiger und damit nichts anfangen kann. Was kann man da nun machen???? Oder sehe ich das falsch? Darf sowas fehlen, wenn davon nichts in der Beschreibung steht?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Ebay Problem

hallo claudia,
naja ich würde mal sagen,dass das definitionssache ist.
ich hatte das problem auch schon mal. im prinzip hat die dame die ware so geliefert,wie es in der beschreibung stand. unbenutzt heisst nicht in orginalverpackung oder mit gebrauchsanleitung, sondern,dass das teil eben noch nicht benutzt wurde. ich persönlich finde das unfair,aber dennoch was will man da groß machen,ausser schlecht bewerten.
lg katkat

Re: Ebay Problem

Hallo Claudia,
ich kenne solche Packungen nicht. Bist du denn sicher, dass da immer eine Anleitung dabei ist? Letztendlich heisst ungebraucht aber nur, dass die Sachen noch nicht verwendet wurden, nicht dass sie originalverpackt oder vollstaendig sind. Und es mag ja durchaus sein, dass Leute sowas auch bewusst ohne Anleitung kaufen, wenn sie sich mit der Verwendung schon auskennen. Ich denke, wenn die VK eine Anleitung haette, wuerde sie dir eine Kopie schicken..
Vielleicht kannst du mal den Hersteller anmailen, ob er dir sowas schickt, manche sind ja recht kulant. Oder du kaufst einen vollstaendigen Jeans-Designer inkl. Anleitung nach, dann kannst du mit dem ersten noch was anfangen.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen