Suchen Menü

Ebay Frust :O(

Hallo,
ich muss nochmal was wegen Ebay loswerden: da hab ich doch eine Krabbeldecke ersteigert. Stand in der Beschreibung die Decke wäre in gebrauchtem Zustand aber noch in Ordnung. Heute kam sie an. Sie ist in schrecklichem Zustand! Finde ich zumindest...Sie ist dreckig und zerzaust. Ich hätte sie nur noch weggeworfen. Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich die Verkäuferin negativ bewerten? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Ebay Frust :O(

Hallo!
Oh man ich glaub bei Ebay laufen nur noch Idioten rum!
Schreib sie an und verlang das sie sich dazu äußert! Ansonsten würd ich Ebay noch das Problem schildern (bringt meißtens jedoch NIX). Wie teuer war das gute Stück denn?
LG Steffi

Re: Ebay Frust :O(

Hallo Steffi,
hab 15 Euro dafür bezahlt. Naja, demnächst heisst es wohl noch besser aufpassen. LG Karine

Re: Ebay Frust :O(

Huhu!
Also für 15 Euro würd ich da aber hinterher gehen. Wenn du für soviel Geld ein "Fetzen" bekommen hast, da würd ich versuchen, das sie ihr Teil zurück nimmt, kann sie sich ja selber drauf legen *g*
LG Steffi

Re: Ebay Frust :O(

Hallo Karine!
Ja so ist das leider mit den gebrauchten Sachen bei eBay, "in Ordnung" ist ja eine absolut subjektive Sichtweise...
ich würde ihr schreiben, daß Du das nicht okay findest. Ich hab mal eine Kombi für Stella ersteigert, da stand, nur zweimal getragen und ausgezeichneter Zustand. Na ja, fand ich gar nicht. Die Kombi war zwar nicht verblichen oder verwaschen, aber so "hartgewaschen", also gar nimmer weich oder so, und da hab ich mich mit ihr in Verbindung gesetzt und geschrieben daß das MEINEN Anforderungen auf alle Fälle nicht entspricht, wir konnten uns dann noch einigen und sie hat sie zurückgenommen. Vielleicht klappt's ja, versuch's mal.
LG Lilli

Re: Ebay Frust :O(

Hallo Lilli,
ich habe sie schon angeschrieben. Die Antwort darauf war, dass ich für den Preis ja wohl keine neue Ware erwarten dürfe!!!!! Na super...Nein, was neues habe ich auch nicht erwartet. Sonst hätte ich es ja neu gekauft. Aber ich hätte die Decke nur noch zum Müll gebracht! Man muss echt aufpassen bei Ebay. LG Karine

Re: Ebay Frust :O(

Dann würd ich jetzt zumindest neutral. Irgendwie sowas wie: "sehr bizarre Vorstellung von der Bezeichnung 'in Ordnung'" oder sowas...

Auch Ebay Frust :O(

Hallo Karine,
ich bin seit langem auch ein begeisterter "Ebayer", aber in letzter Zeit hört man immer mehr negative Geschichten und ich werde noch mehr aufpassen WAS und bei WEM ich kaufe. Tut mir sehr leid mit der Krabbeldecke - versuche Dich mit der Verkäuferin irgendwie zu einigen, ansonsten verpass ihr wenigstens eine mißerable Bewertung... Aber nun noch meine Geschichte: Habe kürzlich eine CD in ebay ersteigert, die ich meiner Nichte zu Weihnachten schenken wollte. Im Angebot war das Original-Cover abgebildet und in der Überschrift stand "CD NEU", ansonsten keine weitere ausführliche Beschreibung. Für 10 Euro fand ich das Angebot recht günstig und habe zugegriffen. Was bekomme ich 2 Wochen später??? Eine selbstgebrannte, von Hand beschriftete CD ohne Hülle, ohne Cover usw. Ich war stinksauer, denn sowas ist echt Betrug! So ein CD-Rohling kostet doch nur ein paar Cent und ich Depp bezahle dafür 10 Euro... Ich habe mich gleich hingesetzt und dem Typ eine Mail geschrieben, die es in sich hatte. Nach einigem hin- und her habe ich tatsächlich mein Geld zurückbekommen. Soviel Anstand hatte er wenigstens. Anhand der Bewertungen habe ich gesehen, dass er das Spiel zumindest noch mit einer anderen Person betrieben hat. Die war genauso sauer wie ich. Die Sache war mir wirklich eine Lehre. Ich finde sowas absolut ärgerlich, wenn man selbst ein ehrlicher und überaus korrekter Mensch ist. Ich schaue mir die Bewertungen jetzt VOR DEM KAUF immer sehr genau an
LG Bluete

Re: Auch Ebay Frust :O(

Hallo Bluete,
ja, mir ist auch aufgefallen, dass dort zunehmend Idioten rumlaufen. Mein Mann versteigert dort sehr viel Computerkram. Er hat auch nur noch Ärger. Er noch mehr als ich! Ich habe diese Frau wegen der Decke angeschrieben. Sie meinte dazu nur, was ich denn für den Preis erwarten würde. Das mit der CD ist natürlich auch sehr ärgerlich. Übrigens hatte meine Verkäuferin nicht eine negative Bewertung! Ich schaue da nämlich vorher immer rein. Naja, demnächst heisst es: Augen auf! LG Karine

Re: Ebay Frust :O(

Hi Karine,
ja, das Gleiche hatte ich auch vor kurzem! Hört sich ganz genauso an wie bei mir! Bleib dran an der Verkäuferin und laß nicht locker! Schreib ihr, das du nicht bereit bist, für so eine Qualität 15 Euro zu bezahlen! Ich würde nicht locker lassen!
Ich hatte das mal mit einen Lammfellfußsack. Auf dem Foto sah der super aus und in der Beschreibung stand neuwertig, keine Gebrauchsspuren! Hab ich dann per Sofortkauf für 34 Euro + 6 Euro Porto gekauft1 Als das Teil ankam, war ein Knopf ab, der Zipper war abgebrochen und das Fell sah auch nicht neuwertig aus! Hab ich der Tante auch ne Mail geschickt, und da kam auch so was ähnliches zurück, wie bei dir! Nach etlichen Mails (unbeantwortet ihrerseits) hab ich die 40 Euro plus nochmal Porto 6 Euro überwiesen bekommen! Das Ganze hat sich über einen Monat (!!!!) hingezogen!
Und nu ham wir schon wieder so einen ähnlichen Fall an der Backe, aber die erste Mail war hier sehr nett, aber es ist keine Rückzahlung zu sehen! Mal abwarten!
Also, ich an deiner Stelle würde an der Sache dranbleiben und mich nicht abspeisen lassen!
LG Mona

Re: Ebay Frust :O(

Hallo Mona,
die ist auch noch frech geworden, als ich ihr gemailt habe! Ich werde demnächst einfach noch mehr aufpassen, bei wem ich biete. Aber, wenn das Foto gut ist, der Verkäufer nicht eine negative Bewertung hat, dann weiss ich auch nicht mehr, worauf ich überhaupt noch achten soll. Das waren bisher meine Hauptkriterien. Aber anscheinend hat das nichts zu bedeuten. Ich denke, ich werde solche Sachen dort gar nicht mehr ersteigern. Einen Fußsack wollte ich dort auch mal ersteigern. Meine Freundin hat damit aber auch schonmal Pech gehabt. Deswegen habe ich es gleich sein gelassen. LG Karine

Re: Ebay Frust :O(

Hi Karine,
apropos Fußsack, da hab ich vor ein paar Tagen auch einen ersteigert: nagelneu und per Sofortkauf!
Mal sehen, wie der aussieht, wenn ich den bekommen!
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen