Suchen Menü

Ebay Frage

hallo mädels,
und zwar habe ich bei ebay was mit sofort-kauf ersteigert.versandkosten währen bei überweisung 7 ? gewesen.ich hab nachnahme ausgewählt.aber woher weiß ich den jetzt wie hoch der gesammt betrag ist.der verkäufer hat sich noch nicht gemeldet.muß er das oder nicht?
und wenn ich selbst was zum verkauf anbiete woher weiß ich den dann die kosten für den versand.gibts da ne liste wo ich schauen kann was was kostet und stehen da dann auch die preise mit drin was es kostet wenn es versichert werden soll?hat vielleicht jemand so eine liste und könnte sie mir per mail schicken?
lg tascha
Bisherige Antworten

Re: Ebay Frage

huhu Tascha :-)
Aaaalso, wenn Du Nachnahme hast, erfährst du evtl. die Gebühren erst, wenn das Päckchen da ist. Aber ich denke mal, daß dann der Betrag noch etwas höher ist, weil noch Nachnahmegebühren anfallen. Ansonsten würde ich den Verkäufer einfach anschreiben, daß er Dir den Gesamtbetrag bei NAchnahme mal nennen soll. Es gibt ein Gebührenheftchen von der Post, da steht alles drin. Wenn nicht, erst versteigern, dann auf der Post nachfragen (oder natürlich auch vorher) und dann dem Käufer das Porto mitteilen. Ich stelle selten schon die Portokosten mit ein; nur wenn ich mir ganz sicher bin. LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen