Suchen Menü

Ebay - Anwalt einschalten ?!?!

Hallo Ihrs ;-)
Jetzt ärgere ich mich schon seit 2 Tagen schwarz, weil die Krabbeldecke (ca. 1,50 x 1,50m), die ich ersteigert hatte für 6 ? getstern kam, ist MINIKLEIN ! Wir haben nachgemessen und sie ist gerade mal 70 x 85 cm !!! Ich habe den Typen gestern gleich angemailt...keine Antwort. Heute nochmal eine Mail hingeshcickt und gesschrieben, dass ich entsprechende Massnahmen einleiten werde, wenn er sich nicht meldet und das Teil zurücknimmt. Hatte ihn eine Frist bis Dienstag gesetzt. Und dann gehe ich wirklich zum Anwalt ! Es sind zwar "nur" 9 ?, ein lächerlicher Betrag, aber ich lasse mich nicht verarschen ! Boooar hab´ ich ´ne Wut. Hatte schon mal jemand so einen Fall und was habt ihr dagegen unternommen??? LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: Ebay - Anwalt einschalten ?!?!

Huhu Jessi,
das ist ne riesen Schweinerei. Ich würde mir das auch nicht bieten lassen. Erstmal negative Bewertung und dann Mail an ebay. Sowas ist Betrug. Ich würde auch ganz klar in die Mail an den Verkäufer schreiben, daß Du vorhast einen Anwalt einzuschlaten. Ich hatte neulich auch Pech. Hab eine neue Babywaage mit neuem Aufsatz zum Baby wiegen ersteigert. Die Waage war neu aber der Aufsatz gebraucht. Der hatte Kratzer und einen großen Riß. Wir sind gerade am verhandeln. Betrügen lassen würde ich mich nicht.
LG
Claudia

Re: @Claudia & Mona

Hallo Claudia,
ja, ich bin echt auf 180 ! An Ebay wenden bringt nichts ! Hatte ich vor längerer Zeit mal gemacht, aber da kommt nicht viel bei rüber. Auch wenn es "nur" 9 ? sind, meine Wut ist so groß, dass ich echt zum Anwalt renne, nur damit der Verkäufer mal ein paar auf den Deckel kriegt. In seinen Bewertungen sind auch ein paar negative von wg. "Verkäufer meldet sich nicht" also hat er das gleiche Spielchen wohl schon mal getrieben. Ach, vielleicht schreibe ich auch mal den anderen Käufer an, der ihn negativ bewertet hat. Auf alle Fälle lasse ich mir das nicht mehr bieten. Habe letztens schon einen H&M-Dreiteiler ersteigert, der "nur zum Fotografieren naezogen war" und dann kam das Zeugs hier an und war ausgewaschen und die Socken total vernoppt. Das war das gleiche Betrag. Aber jetzt mache ich es nicht mehr so mit ! LG Jessi

Re: Jessi

Morgen Jessi,
ich würd dem erstmal per Mail androhen, daß Du einen Anwalt einschalten wirst. Machs in der Mail richtig dramatisch, damit er/sie auch sieht, daß Du es ernst meinst. Vielleicht bekommt er es dann ja doch mit der Angst. Ich kenn das Gefühl übrigns. Man fühlt sich furchtbar betrogen. Wenn Du mal eine Woche abwartest, wird dieses wütende Gefühl aus Deinem Bauch raus sein. Geht mir jedenfalls immer so.
LG und trotzdem einen schönen Tag
LG
Claudia

Re: Ebay - Anwalt einschalten ?!?!

Huhu Verena!
Mmmmmmmhhhhhh Anwalt?!?! Gleich so dolle????
Die Tusse mit dem Lammfellsack hat sich nach der eigentlich ja ganz netten Mail (die ich auch ins Forum gepackt hatte) und meiner darauffolgenden, auch ganz netten, Antwort auch nicht mehr bei mir gemeldet! Ich werd die heut auch nochmal anschreiben mit dem gleichen Schriebs und wennse sich dann noch nicht meldet, will ich Geld zurück!!!
Und das mit der Decke ist erst zwei Tage her??? Warte doch noch ein bissel ab! Vielleicht isser ja krank oder im Urlaub oder über WE verreist oder, oder, oder!!!! Und wie sind denn sonst seine Bewertungen so???
Liebe Grüße Mona

Bewertung abgeben

als erstes solltest du eine Bewertung abgeben um andere Käufer zu informieren.
als nächstes kannst du die decke per einschreiben zurückschicken und dann verlangen das du dein Geld wiederbekommst.Sollte das nicht innerhalb von 3 Tagen stattfinden wendest du dich an ebay,der Verkäufer wird normalerweise gesperrt oder bekommt einen rüffel.
Danach nochmal anmailen und dann ein Schreiben vom Anwalt hinschicken.
Meistens reicht das.
Yve

Re: @Yvonne

Hallo Yvonne,
ich kann doch die Decke nicht aus den Händen geben, bevor ich irgendwas unternommen habe ! Und wie will Ebay denn nacprüfen, ob ich Recht habe? Ich meine, die können ja nicht einfach jemanden sperren, weil ein anderer "schlechtes" über ihn erzählt, oder? Ich hatte mich schon mal an Ebay gewandt und dann ist auch eignetlich nix passiert :-(. LG Jessi

Re: Ebay - Anwalt einschalten ?!?!

Hallo Jessi!
Ich würde noch einen Tag warten ob er sich meldet und sonst die Überweisung bei der Bank zurückgehen lassen. Dann hat er kein Geld und du ne Sch...Krabbeldecke. Wenn er sich dann immer noch nicht meldet, hast du halt die Minidecke umsonst. So geht es ja nu nicht, die Leute sind echt superdreist. Laß dir das nicht bieten. Schreib ihm, dass du dir dein Geld wiederholen wirst wenn er sich nicht meldet!
lg anke und nico 4w1t

Re: Ebay - Anwalt einschalten ?!?!

hallo jessi
du hast doch die decker sicherlich per überweisung bezahlt oder? dann lass dir doch von der bank das geld zurückbuchen. das geht ohne probleme. schicke dem verkäufer die decke dann kostenfrei an ihn zurück und mache ihm einen negativen eintrag ins profil.
vielleicht konnte ich dir helfen.
lg kerstin

Re:Überweisung/Geld zurück - geht NICHT !

Habe gerade mit der Bank telefoniert und man kann eine Überweisung nur am gleichen Tag wieder zurückholen, so lange das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto eingetroffen ist :(((

Re: Re:Überweisung/Geld zurück - geht NICHT !

hallo jessi
da bin ich jetzt aber überrascht. soviel ich weiss kann man eine überweisung bis zu 8 tagen zurückholen.
gruss kerstin

Geld zurückordern

Hi Jessi,
hast Du überwiesen? Dann lass von der Bank die Überweisung rückgängig machen, die holen Dir Dein Geld zurück!!!
Und dann setz ne negative Bewertung rein.
LG
Suzan

Re: Ebay - Anwalt einschalten ?!?!

Hi Jessi,
also ich habe mit ebay z. Teil auch keine guten Erfahrungen gemacht: der Geschwisterwagen zieht total nach rechts, haben wir aber leider erst bei Gebrauch also nach 2 Monaten gemerkt, ein gebr. Fax funktioniert auch nicht richtig. Mir ist die Lust zum ersteigern erstmals vergangen. Also Du siehst es sind keine Einzelfälle, daher würde ich auch dran bleiben.
LG Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen