Suchen Menü

Ebay-Ärger - brauche Hilfe

Hallo,
Ich hab eine Jacke bei ebay ersteigert "sehr guter Zustand". Ich pack das Ding aus und denk mich trifft der Schlag. Innen das Futter total schmutzig, vorne auf der Tasche 5 Flecken (als wenn man mit Fleckenteufel dran rum gemacht hätte) und auf dem Rücken so glänzige Stellen auf dem Stoff. Das kann doch wohl alles nicht wahr sein, und dann verkauft es diese Kuh als sehr guter Zustand. Na da möcht ich nicht deren andere Sachen sehen. Ich hab ihr jetzt gemailt, dass ich mein Geld wiederhaben möchte und dann bekommt sie die Jacke wieder zurück.
Hattet ihr auch schon so nen Fall - wie habt ihr das dann geregelt?
Kann man sich auch direkt an ebay wenden?
Bis jetzt hat die sich nämlich noch nicht gezuckt. Auch nicht auf meine zweite mail.
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Ebay-Ärger - brauche Hilfe

Hallo Sonja,
Wenn Sie sich gar nicht rüht kannst Du das schon bei Ebay melden und auf jedenfall mit einer schlechten Bewertung kennzeichnen.Versuch doch vielleicht mal Ihre Telefonnummer über die Adresse rauszbekommen und sprech mit Ihr persöhnlich.Habe ich auch schon mal gemacht und bei mir hat es gut geklappt! Viel Glück damit....LG **dino**

Re: Ebay-Ärger - brauche Hilfe

Hallo Sonja,
die wird sich sicher nicht bei Dir melden. Sowas finde ich gemein. Wir haben doch schließlich alle kein Geld zu verschenken. Ich hatte auch mal Ärger. Ich hatte eine Silberkette ersteigert. Der Typ hat sich auf diverse Mails nicht gerührt. Habe dann nochmal in den Bewertungen nachgesehen und siehe da, mit sehr vielen anderen hat er das Gleiche gamacht und war schon von ebay ausgeschlossen worden. Ich habe mich dann hingesetzt und ihm einen Brief geschrieben. Ich war auch knallhart und habe gesagt wenn ich die Ware nicht bekomme oder mein Geld nicht zurückbekomme schalte ich eine Betrugsanzeige. Ich hätte das auch gemacht. Tja, und siehe da, 5 Tage später kam die Kette. Vielleicht schreibst Du der guten Frau auch mal einen Brief. Betrug ist das ja irgendwie auch. Auf jeden Fall mußt Du die bei ebay melden. Und wenn Du ihr eine negative Bewertung gibst und sie Dich noch nicht bewertet hat, wird sie Dir auch eine negative geben. Obwohl das total ungerechtfertigt ist. Haben wir alles schon erlebt.
LG
Claudia

Re: Ebay-Ärger - brauche Hilfe

Hallo Sonja,
ich hatte das schon 3mal, daß die Sachen nicht der Beschreibung entsprachen.Habe dann jeweils eine Mail geschickt und hatte jedes mal Glück und mein Geld zurück bekommen.Ich hoffe das Du die Mail freundlich formuliert hast.Denn sonst reagieren manche echt blöd.
Ich hoffe, daß Du auch Glück hast und liebe Grüße Sabine&Jannick

Re: Ebay-Ärger - brauche Hilfe

hi sonja,
ich habe tatsächlich gerade exakt das umgekehrte problem...! ich habe einen neuen schneeanzug verschickt und bekomme tatsächlich heute eine rotzfreche und unfruendliche mail, daß er angekommen sei und karotten/tomatenflecken am ärmel hätte, außerdem blonde und graue haare im futter hängen würden!! niemand bei uns hat graue oder blonde haare und karotte oder tomate ist da mit sicherheit nicht dran! sowas ist mir echt noch nie passiert. ich habe schon superviele sachen verkauft und ich weiß immer, in welchem zustand die klamotten sind. ich habe den anzug gestern selber verpackt und er war absolut UNVERSEHRT. jetzt will die tante ihr geld zurück und droht mit meldung bei ebay etc. ich bin echt total sprachlos.
UND WAS MACHE ICH JETZT BITTE?!? ich überweise ihr doch nicht das geld zurück, ich weiß doch, daß der anzug völlig ok ist... habt ihr eine idee? ich habe sie auch schon positiv bewertet, weil ich das immer nach geldeingang mache. ist echt nicht zu fassen :-(.
LG katrin

Re: Ebay-Ärger - brauche Hilfe

Hallo Katrin!
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. An Deiner Stelle wuerde ich das Geld erst zurueckerstatten, wenn der Anzug wieder zurueckgeschickt wurde. Kannst ja vielleicht in der mail schreiben, dass Du die Portokosten uebernimmst, wenn die vorwuerfe gerechtfertigt sind. Sind sie ja nicht.
Vielleicht gefaellt die Ware einfach nur nicht....
Gruss Nadine

Re: Ebay-Ärger - brauche Hilfe

hallo nadine,
ich glaube nämlich auch, daß die ware einfach nicht gefällt. die frau hat den anzug nämlich ersteigert, obwohl ich ihr vorher geschrieben hatte, er würde ihrem kind wahrscheinlich nicht passen (sie ist noch schwanger), weil er im winter dann zu klein sein würde. sie hat ihn trotzdem genommen. und nun das! ich bin echt schockiert über soviel dreistigkeit.
ich habe ihr jetzt geschrieben, daß ich ihr das geld nicht zurückerstatte, der der anzug gestern EINWANDFREI von mir verschickt wurde. ich möchte ihn auch echt jetzt nicht zurück, es wird jetzt sommer und jonathan paßt er eh nicht. außerdem traue ich ihr tatsächlich zu, daß sie da flecken draufmacht, bevor sie ihn abschickt :-(. ich habe ihr trotzdem angeboten, ihr 3 EUR zurückzuüberweisen, einfach weil ich nett sein wollte (vielleicht sind ja flecken beim versand dazugekommen?! glaube ich zwar nicht, aber naja...). darauf kam wieder eine sehr zickige mail, sie wende sich jetzt an ebay, sie kriege ihr geld schon zurück usw. unglaublich. ich bin echt platt. ich denke, dann schreibe ich jetzt auch an ebay, was solls. oder?
LG katrin

Ist es nicht furchtbar....???

...Hab gestern noch ne Mail reingesetzt, dass ich mich so über Ebay ärgere und heute gleich noch ein Mist. Päckchen unter unzustellbar zurückgekommen. Ich kann nur noch sagen: Ich hab kein Bock mehr. So ein Ärger!! Hab auch schon jede Menge Mist ersteigert, ich find das so ärgerlich wenn nicht das kommt, was man sich vorgestellt hat!! Aber Du kannst da schon irgendwie vorgehen, denke ich, aber wie, weiß ich auch nicht. Sie müsste Dir auf alle Fälle einen Preisnachlass geben!! So n Mist!!! *mitDirfühl*
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen