Suchen Menü

ET-7 und Wehen, Wehen, Wehen, wer noch??

Hallo,
wird mal wieder zeit zu jammern. Aber ich wehe seit fast 24 Stunden vor mich hin mit ca. 2-3 Stunden Schlaf Unterbrechung. Die Wehen sind teilweise schmerzhaft, teilweise gut auszuhalten. Meist im Abstand von 8-12 min.. Heut Nachmittag waren sie plötzlich megaheftig und grad mal 3 min dazwischen. Wir haben schon Panik geschoben eine schnelle Hausgeburt machen zu müssen. Aber nach 20 min hatte sich alles wieder beruhigt. Ich weiß auch nicht. Ich dachte immer man kommt an den ET, kriegt Wehen geht nach einigen Stunden ins KH und kriegt dann (natürlich mit krassen Schmerzen und so) sein Baby. Aber NEIN! Ich wehe jetzt seit fast 14 Tagen, Mumu seit 10 Tagen auf 2 cm unverändert und nix großes tut sich mehr.
Jetzt haben die Wehen beschlossen mich hier mit dickem Bauch sitzen zu lassen und wo anders Party zu machen (mich haben sie für heute auch wirklich genug gequält).
Alle "natürlichen" Nachhilfen haben wir schon mehrmals durch. Aber ändern tut das auch nix!
Wie lang soll das noch so weitergehn? Mein Mann und ich "witzeln" schon das ich ins Guinessbuch der Rekorde mit der längsten Geburt der Welt komme! Das kann doch alles nicht normal sein!! Nächster FA-Termin ist am Mittwoch und WEHE es hat sich NIX mehr am Mumu getan! Dann..ach ich weiß auch nicht was dann..eigentlich hab ich ja auch noch 7 Tage und die könnt ich auch gut aushalten, aber mit sovielen Wehen ohne das was vorwärts geht ist das echt superdoof!
Sorry fürs jammern,kann mich jemand trösten?
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: ET-7 und Wehen, Wehen, Wehen, wer noch??

Huhu Tanja,
ich bin heute nacht zweimal von dem "Geziehe" im Rücken aufgewacht, aber irgendwie geht´s net voran.
Zwischendurch is alles wech und dann ziehts mal wieder ein bissel. Bin ja mal gespannt, ob sich da noch mehr tut, aber ich glaub nich so recht dran.
Ich hab mir jetzt einfach gesagt, ich warte bis die Frubla platzt oder ich vor lauter Wehen nicht mehr gehen und stehen kann. Dann geh ich ins KH *ggg*
Wenn dat man so einfach is...
Ich drück Dir die Daumen (und mir auch ;o)), dass wir es bald geschafft haben.
Gruß
Tina + Jana inside (ET-6)

Re: ET-7 und Wehen, Wehen, Wehen, wer noch??

Hallo,
also just als ich gestern ins Bett wollte ging das "Geziehe" wieder los! Eine Stunde lang alle 6-8 min. dann hatte ich die Schnauze voll und hab mir 400 mg Magnesium "verabreicht". Mir wars echt wurscht ob ich da nun in den Geburtsvorgang eingreif oder so, ich wollte einfach nur ordentlich schlafen! Und siehe da, es hat geklappt. Heut fühl ich mich wieder ausgeruhter harre der Wehen die da (hoffentlich in wirkunsvoller Dosis) kommen werden.
Mein Dad hat morgen Geburtstag und er spekuliert schon die ganze SS auf ein "lebendiges zuckersüßes" Geburtstagsgeschenk! Mal schaun ob ich ihm die Freude machen kann! Er meinte aber auch, er würds "nehmen" wenns ein paar Tage Nachlieferung bräuchte ;-))).
Das mit der Fruchtblase denke ich mir auch oft. Eine Freundin von mir "ging" 9 Tage über ET (sicherlich auch nervig) hatte aber bis dato keinerlei Wehen o. andere Beschwerden. Dann ist die Blase geplatzt und 3 Stunden später bekam sie Wehen 8 Stunden später wars Baby da. So wärs doch auch was! Naja man kann halt nicht alles haben!
LG
Tanja ET-6

Re: ET-7 und Wehen, Wehen, Wehen, wer noch??

Hallo Tanja,
ich kann mich fast anschließen. Heute bin ich allerdings fast wehenfrei, aber die letzten drei Tage waren schon ziemlich ätzend. Aber, was soll ich sagen - wie Du auch, sie bewirken nicht so richtig das, was sie bewirken sollen. Ich muss Freitag wieder hin und bin dann ein Tag +, wenn ich noch so geduldig bis dahin warten kann?! Alle natürlichen Versuche (sogar mit Gewitter) haben nichts bewirkt. ICh hoffe jetzt, dass einfach die Fruchtblase platzt, dann weiß ich wenigstens, dass es nicht wieder nur Attrappe ist.
Ich fühle mit Dir, lass Dich trösten.
LG Ninna (ET-4)

Re: ET-7 und Wehen, Wehen, Wehen, wer noch??

Liebe Ninna,
danke für Deine Worte. Hab grad schon an Anzac einiges geschrieben. Wenn Du magst kannst es je lesen, will nicht doppelt schreiben ;-))).
Ganz liebe Grüße und bald viele schöne effektive Wehen
Tanja ET-6

Re: ET-7 und umgekehrtes problem

hallo tanja,
mir geht es genau andersrum: noch nie im entferntesten irgendwas gemerkt, was eine wehe sein koennte...mal kontraktionen der gebaermutter, aber nicht mal besonders oft und schon gar nicht schmerzhaft. damit bin ich natuerlich ebensowenig zufrieden, wie du mit deinen marathonwehen... ich schaetze, dass ich noch fuer die naechsten 6 monate schwanger bleibe, kann mir so ueberhaupt nicht vorstellen, dass "es" mal losgeht...
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen