ET +7 - Klage auf Eigenbedarf erfolgreich! Teil 1
Herr Purzel hat unsere Räumungsklage dann doch kurzfristig ernst genommen. Er mußte allerdings vorher noch kurz unter Beweis stellen, dass er sich von Wehencocktails nicht in der Standardzeit beeindrucken läßt. Das Gebräu habe ich um drei Uhr nachmittags getrunken, die Hebamme hat bis 6 Uhr bei uns in der Küche gewartet, nichts tat sich. Sie hat mir dann noch einen zweiten Drink da gelassen mit dem Kommentar, wir sollten gg 22.00 Uhr noch mal telefonieren.
Da sich wirklich NICHTS tat, habe ich das kleine Schwarze angezogen , mich geschminkt und bin mit Kurt Essen gegangen. Gegen Mitternacht dann noch einen Sekt getrunken, nichts tat sich. Dann um 1.30 Uhr morgens machte sich das Rizinusöl erstmalig bemerkbar sowie Blut aus der Scheide, eine halbe Stunde später fand ich, dass könnten auch Wehen sein, war mir aber unsicher. Jedenfalls konnte ich nicht mehr liegen und bin in der Wohnung rumgewandert. Gegen 2.45 Uhr habe ich mit der Hebamme telefoniert. Auf ihre Frage, ob ich denn meine, dass in die Klinik müsste, kam von mir als Antwort: nee, eher nein. Habe noch Zeit. Innerhalb des knapp 10 minütigen Gesprächs hatte ich dann aber kurz hintereinander zwei Wehen, dann hieß es dann doch fahren. Im Auto dann schon im vier Minuten Takt. Immer schön atmen. Um In der Klinik waren wir dann um 3.30 Uhr , um 5:38 Uhr war Herr Purzel da. Ich konnte kaum Luft schnappen, so schnell kamen die Wehen. Leider mußte zum Schluß dann doch ein Dammschnitt gemacht werden:
ET +7 - Klage auf Eigenbedarf erfolgreich! Teil 2
Zum Schluß hatte ich einfach keine Kraft mehr, nach so vielen, so kurzfristigen Wehen. Es war ein echtes Problem, zwischendurch mal was zu trinken und meine ganzen aromatherapeutischen Schätze aus der Hebammensprechstunde kamen überhaupt nicht zum Einsatz ? keine Zeit dafür zwischen den Wehen. Das war wirklich schon sehr anstrengend...
Jetzt ist es 15.00 Uhr und wir sind schon wieder zu Hause. Mutter, Vater und Kind wohl auf , der Kleine ist super lieb und friedlich und liegt ständig schmatzend im Schlaf da. Wie alle Elern sind wir furchtbar gerührt. Und jetzt lege ich mich eine Runde schlafen...
Liebe Grüße
Katrin
Congratulations!!!!
ich wünsch euch dreien alles alles gute!!!!
lg,claudi
Herzlichen Glückwunsch!
Re: ET +7 - Klage auf Eigenbedarf erfolgreich! Teil 2
ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche euch einen guten start zu dritt. rasante geburt!
LG gonschi
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !
herzlichen Glückwunsch zum Wonneproppen !
Mir ging es übrigens ähnlich, alle guten Dinge aus der Hebammensprechstunde habe ich ungenutzt wieder mitgenommen.
Na ja, unser Jannis soll ja irgendwann Verstärkung bekommen, vielleicht brauche ich die Sachen dann *g*.
Lg von Juna
Alles Liebe & Gute zum Nachwuchs! LG von
Herzlichen Glückwunsch & alles Gute!!! :-) LG-->
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen