Suchen Menü

ET -6 und absolut tut sich nichts

Hallo liebe Mitkugeln,
konnte mich mal wieder bei meiner Freundin einloggen, sodass ich endlich auch mal wieder was schreiben kann.
Bin heute ET -6, und es tut sich nichts. Ich bin so ungeduldig und habe schreckliche Angst das ich übertrage und eingeleitet werden muss. Habe 2 Bekannte dort ist auch eingeleitet worden und die hatten schreckliche schmerzliche Geburten. So jetzt hab ich mich mal wieder ausgeheult
wünsche Euch allen noch einen schönen Tag
Bis bald
Sunshine1902
Bisherige Antworten

Re: ET -6 und absolut tut sich nichts

Hallo!
Oh laß dir blos keine Horrorgeschichten auftischen...
Eine Geburt tut freilich weh - immer - aber jeder empfindet das anders und wer vielleicht glaubt besonders schmerzempfindlich zu sein ist in einer solchen Situation dann vielleicht doch besonders stark...
Bei Jasmin wurde auch eingeleitet - ich war 10 Tage über ET und es tat sich gar nix.
Die Entbindung war sicher relativ schnell und auch heftiger als eine "normale", aber daß es jetzt soooo grausam war... Nö, also das kann ich nicht sagen. Außerdem kann man sich das vorher eh alles nicht vorstellen. Warte einfach ab und mach dich nicht verrückt. Normalerweise wird so 10-14 Tage über ET erst eingeleitet und das ist eine Menge Zeit :)
LG und gutes auskugeln
Callina

Re: ET -6 und absolut tut sich nichts

hallo sunshine,
also erstmal kommt immer noch der ganz überiwegende teil der kinder nach dem ET. "übertragen" klingt immer gleich so dramatisch. und dann hast du in aller regel 14 tage, evor eingeleitet werden muss. wirst dann halt engmaschig beobachtet und vor allem, ob deine plazenta ihren job noch macht. habe auch von normalen eingeleiteten geburten gehört und finde eignetlich,d ass es nicht der zeitpunkt ist, sich horrorberichte reinzuziehen! glaube an dich und das kind, ihr schafft das gemeinsam schon - wirst schon sehen!
LG gonschi

Re: ET -6 und absolut tut sich nichts

Hallo Sunshine, bei mir tat sich auch nichts und die FÄ meinte, dass der Muttermund zu wäre und alles noch sehr wülstig und hart ist. Ich sollte mich nicht zu sehr auf meinen Termin versteifen. Bei ET-5 ohne vorherige Anzeichen hatte ich dann abends einen Blasensprung und genau 5 Stunden später tat mein Sohn seinen ersten Schrei! Es kann also auch sehr schnell gehen ohne Anzeichen. Alles Gute für Dich, Sally + Hannes (geb. 14.08.)

Re: ET -6 und absolut tut sich nichts

Danke Mädels für Eure aufmunternden Worte. Hat etwas zu meiner Beruhigung beigetragen.
Liebe Grüsse
Sunshine1902
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen