Suchen Menü

ET+6 Wer noch? evtl. Geheimrezept

Hallo! bin heute ET+6 und sehe die ganze Sache immer noch positiv, mein Krümmel geht es noch gut. nur mein FA hat heute gesagt das wir noch bis Freitag warten und ich dann ins KH soll. habe aber gar keine Lust. Vielleicht hat ja von euch jemand ein Geheimrezept zur Wehenförderung. das wäre schön. LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: ET+6 Wer noch? evtl. Geheimrezept

hallo mandy
obs ein geheimrezept ist und wirklich der auslöser war, weiss ich natürlich nicht. aber ich habe auf hebammenrat am ET+7 angefangen ganz viel frauenmanteltee zu trinken (schmeckt echt gruselig), am ET+8 war annika dann da. den wehencocktail hatte ich mich nicht mehr getraut, nachdem sowohl frauenärztin als auch hebamme sehr entsetzt geguckt hatten, als ich danach gefragt hatte.
den frauenmanteltee gibts in der apotheke. man dosiert 2 TL pro tasse und lässt ca. 20 minuten ziehen. und dann soviel davon trinken, wie man runterbringt. ist später dann auch gut für die rückbildung.
viel glück!
LG
maria

Re: ET+6 Wer noch? evtl. Geheimrezept

salut,
die geburtshaus-hebis empfehlen den cocktail ab ET +12, also als letzte möglichkeit, hier gibt es mehr infos:
http://9monate.qualimedic.de/Wehencocktail.html
viel glück :-))
LG gonschi
39. wo

Habe am ET+ 7 Wehencocktail + Sekt getestet

Hallo Lucy,
ich war auch über der Termin, hatte allerings seit 14 tage schon eine 3 cm Öffnung des MuMu, dann aber nichts mehr. Nicht eine Wehe. Meine hom. Gyn hielt auch nichts von dem Cocktail, meine Beleghebamme aber sehr wohl. Die hat mir den am Freitag am 15 Uhr gegeben (2 Eßlöffel Rizinusöl. 2 Eßlöffel Mandelmus, 10 Tropfen Eisenkraut, das Ganze mit Sekt aufgefüllt). Meist setzt die mässig abführende Wirkung eine Stunde später ein, die Wehen dann nach 3 bis 6 Stunden - bei mir tat sich gar nichts. Wir haben dann in meinen Geburtstag reingefeiert udn um 12 Uhr mit Serkt angestoßen (der erste Alkohol in der SS..). Um 1.30 Uhr mußte ich dann aufs Klo (nichts dramatisch..) , eine Stunde später hatte ich erste , kräftige Wehen, um 5.38 Uhr war unser Sohnemann da. Mit Verlaub: vom ersten Furz bis zur Geburt in gebau 4 Stunden und acht Minuten. Das war vor drei Tagen... Probieren kann man den cocktail auf jeden Fall. Falsch machst Du damit nicts und 'ne gute Verdauung vor der Geburt ist eh sehr hilfreich. Die hätte bei mir sogar durchaus noch besser sein können.
LG
Katrin

Re: ET+6 Wer noch? evtl. Geheimrezept

Hallo
Schau mal in meinem Profil nach! Bei mir hat es ja offensichtlich geholfen... *ggg*
LG Tina mit friedlich schlafender Yasmin im Arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen