Suchen Menü

ET-4 : Mag nicht mehr, will jetzt Wehen :-)

Aber woran merke ich ob es richtige Wehen sind???
Vorletzte Nacht konnte ich kaum schlafen, da ich entweder ein Ziehen oder ein Stechen
im Unterleib hatte. Hin und wieder auch mal ein Ziehen im Rücken. Ich dachte erst es
könnten Wehen sein und überlegte ins KH zu fahren, aber ich entschloss mich dann gleich morgens zum Doc zu fahren
Dort wurde ich erst mal ans CTG gehängt, was völlig normal war und auch keine Wehentätigkeit
zeigte.
Dann kam der US, hier sah der Doc nur daß das Köpfchen schon so tief liegen würde, das
er gar nichts mehr messen könnte. Mumu war auch noch zu.
Meine Schmerzen kamen wohl von dem sehr tiefliegenden Köpfchen.
Nun frag ich mich aber,wie erkenne ich nun "echte" Wehen?
Vielleicht mach ich mir da auch einfach nur zuviele Gedanken :-) und die Schmerzen sind weitaus
schlimmer als die von vorletzter Nacht.
Auch wenn mich der Gedanke etwas beunruhigt (noch mehr schmerzen *hilfe*), ich mag langsam nicht mehr
und bin froh wenn endlich die Wehen einsetzen.
Vor lauter Verzeweiflung habe ich schon die Fenster geputzt und überlege ob ich an meinen Nippeln rumspiele *lach*.
Selbst meinen Freund habe ich mittlerweile soweit, daß wir miteinander schlafen (er hat Angst dem Kleinen weh zu tun).
Am Montag ist eigentlich ET, aber ich hoffe, daß es am WE soweit ist...der Kleine hat langsam auch keinen Platz mehr da drin und das merke ich doch gewaltig *gg*
Muß der schleimpfropfe eigentlich immer blutig sein oder "reicht" auch normaler schleim?
Bisherige Antworten

Re: ET-4 : Mag nicht mehr, will jetzt Wehen :-)

Hey hallo.....
Dieser Text könnte vom mir stammen...ich habe auch ET -4 und mag nicht mehr warten...hatte auch die ganze Nacht ein Ziehen und Stechen und doch passiert nichts...langsam denke ich, dass ich es mir nur einbilde!! Mein Mann will auch nicht mehr mit mir schlafen, weil er Angst hat, dass er dem Baby weh tun könnte.....
Irgendwie hab ich das ungute Gefühl, dass es noch bis Ende Septembemer dauern kann...weiss auch nicht, mir passiert immer sowas!! Was unternimmst Du wenn Du übertragst und noch alles i.O. ist? Willst Du Dich in Geduld üben? Und ab wann wärst Du für's einleiten??
Grüessli
Karen

Re: ET-4 : Mag nicht mehr, will jetzt Wehen :-)

Hallo Karen,
Also wie gesagt, mein DOc hat gemeint das Ziehen und stechen komme von dem so tief ligenden Köpfchen (was für die Pressphase wohl recht gut sei *g*)...sind also leider keinerlei Geburtswehen in Aussicht, lediglich ein paar Senk- bzw. Übungswehen. Bei dir wird das wohl genau so sein, oder?
Das mit meinem Männelchen hat sich gekärt..er ist bereit :-)))
Also ehrlich gesagt würde ich nur sehr ungerne einleiten, da ich jetzt schon so oft gehört habe daß die Wehen dann hammermäßig seien und ich bin doch eh so schmerzempfindlich *g*.
Am DIenstag habe ich nochmal einen Arzttermin, den ich hoffentlich nicht wahrnehmen muß. Wenn doch werde ich mit ihm mal drüber reden, was wir nun tun werden. Aber so wie ich meinen Arzt kenne wird er nicht gleich einleiten lassen, sondern mich noch etwas warten lassen (sofern es dem Baby gut geht).
Aber ich hoffe einfach mal, daß der Kleine am WE rauskommt (wie heißt es doch so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt :-))

Re: ET-4 : Mag nicht mehr, will jetzt Wehen :-)

Ach scheisse....ganzer Text war weg....grumpf...
Hey Dein Text könnte von mir sein....bin selbst ET-4 und hab das warten genau so satt...auch hatte ich die ganze Nacht ein Ziehen und stechen und langsam denke ich, dass ich mir alles nur einbilde!!
Was unternimmst Du oder Dein FA ab Montag?? Das kann ja noch bis Ende Sept. dauern...willst Du einleiten, ab wann denn?? Hast Du eventuell noch ein paar Tips für langeweile? Ich weiss nämlich auch echt nicht mehr, was ich tun soll....
Liebe Grüsse
Karen

Re: ET-4 : Mag nicht mehr, will jetzt Wehen :-)

Hat ja doch geklappt!!!!!!

Re: ET-4 : Mag nicht mehr, will jetzt Wehen :-)

hallo!
bin auch ET-4. und hoffe auch, dass es endlich mal los geht! ich hatte gestern abend auch immer wieder so ein ziehen im bauch, und dachte schon, jippie, jetzt geht´s los! dann hatten wir noch sex, und danach - ziehen wieder weg - mist!
den schleimpfropf habe ich auch noch nicht verloren, und montag habe ich wieder termin bei meiner fä, mit ctg. aber ich hoffe ja, dass ich den termin nicht mehr brauche...
ich wünsch euch alles gute! lg marion

Re: ET-4 : Mag nicht mehr, will jetzt Wehen :-)

Hallo Ihr zwei :-)
Ich kann dem genausogut nachfühlen wie ihr... bin nun Et-6 und auch schon irgendwie am Ende...
Habe auch immer das Gefühl, dass sich der Kleine noch ewig Zeit lassen möchte.
Heute Nacht hatte ich auch so eine komische Nacht... Muss schon eine ganze Weile jede Stunde raus aber heute nacht kam auch noch ein Ziehen im Rücken hinzu...
Schleimpfopf ist bei mir noch nicht abgegangen....
Heute morgen war ich wieder bei der Akupunktur und die Ärztin sah mich nur mitleidig an ... ist das so oder bildet man sich das nur an * grübel
Hoffe auch, dass wir bald zu den Mamis gehören....

Re: ET-4 : Mag nicht mehr, will jetzt Wehen :-)

hallo mädels,
mir geht es auch nicht besser als euch. hatte auch die hoffnung, daß unser spatz bis zum termin kommt. der war am dienstag. aber spatzi ist immer noch in meinem bauch. bin sooo ungeduldig. habe heute morgen schon mal geheult. dann macht mein frauenartz jetzt auch noch alle 3 tage mit mir diese fruchtwasseruntersuchung. das ist so unangenehm. ist mir schon ein horror, daß ich morgen wieder hinmuß!!!
lg tanni et+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen