Suchen Menü

ET -30 und Frust statt Freude ?!

Nun muss ich auch mal jammern :-(!! Kennt jemand von Euch dieses Gefühl? In 30 Tagen sollte unser kleines Schätzchen zur Welt kommen aber anstatt dass ich jetzt vor Ungeduld und Vorfreude "platze" könnte ich heulen!
Ich bin frustiert und unzufrieden mit allem! Mein Mann (war gerade 4 Wochen im Militär) scheint sich Gedanklich mehr mit allem andern (v.a. Geschäft) zu beschäftigen als mit meinem Bauch oder der Geburt. Er merkt nicht mal wie mies ich drauf bin, bis ich vor ihm in Tränen ausbreche... Dann, versucht er mich zu trösten und hofft, am nächsten Morgen wäre alles wieder vergessen. So unter dem Motto, blos nicht mehr nachfrgen, es könnte ja noch was zum Vorschein kommen!
Zur Zeit arbeite ich noch 100% aber ich kann mich absolut nicht mehr dazu motivieren. Andererseits graut mir davor, noch 4 Wochen zu hause "abzusitzen".
Ich glaube bald, die Heultage sind bei mir schon vor der Geubrt gekommen! Sonst bin ich doch eher eine fröhliche Natur!
Sorry für das gejammer und vielen Dank für's zuhören!
Bisherige Antworten

Re: ET -30 und Frust statt Freude ?!

Hallo Morena,
Lass' Dich ganz feste knuddeln! Ich habe gerade die letzten Tage in dem Zustand verbracht; und heute nacht, als ich mal wieder nicht schlafen konnte, wollte zuerst der Frust kommen und plötzlich hab' ich gedacht: ist doch egal, morgen kann ich so viel schlafen, wie ich will. Ich weiss nicht, ob ich je wieder schwanger bin, sicher nicht mehr mit diesem Kind. Versuche ich es doch zu geniessen. Aufhalten kann ich sowieso nichts mehr. Und heute morgen fühle ich mich richtig gut! Jetzt bewege ich mich mit meiner Kugel in ein Kaffee, lese in Ruhe die Zeitung und lasse es mir gut gehen.
Ich glaube, diese Gefühle sind zu dieser Zeit der Schwangerschaft völlig normal; einfach, weil einem so langsam bewusst wird, was für Veränderungen auf einem zukommen.. Drück' Dich, Anna (36.Wo)

Re: ET -30 und Frust statt Freude ?!

Diese Heultage sind ganz normal...
Das Dein Mann da nicht mal ein wenig drauf eingeht ist natürlich etwas unsensibel. Ich hatte Glück das mein Menne immer gleich gemerkt hat wenn mit mir was nicht stimmte und sich dementsprechend kümmerte. Ich glaube so nach dem Motto "geht bald wieder vorbei, ist halt so in der ss". Das habe ich echt genossen, Balsam für die Seele ;-)
Versuch Dir doch mal ein paar schöne Sachen zu gönnen, Dich verwöhnen zu lassen. Mache das worauf Du Lust hast...dann wird es Dir bestimmt besser gehen.
Kopf hoch!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen