Suchen Menü

ET 27.07.2002 - Wer noch?

Waren am Dienstag beim FA und der hat den ET auf den 27.07.2002 festgelegt. Bin heute 13+0 und unser Wurm war am Dienstag stolze 6,2 cm groß. Kann es kaum noch erwarten bis wir ihn/sie endlich knuddeln können. Silke
Bisherige Antworten

Nicht ganz, aber 23.07.02

Hallo Silke!
Ich bin heute 13+4. Ich war letzte Woche (bei 12+2) beim US. Da haben wir total tolle Bilder von unserem Drops gesehen. Das tolle daran, wir haben ein Video mitbekommen. Das dauert so ca. 3 Minuten und man kann den Wurm "strampeln" sehen. Das war ein total geniales Gefühl! Letzte Woche war "ER" 4,56 cm groß. Aber die Entwicklung soll von Woche zu Woche recht rasch gehen. Ich bin mal gespannt wie groß "ER" beim nächsten Termin ist (am 07.02.02). 4,56cm hört sich etwas kleiner an als bei dir, aber ich bin auch nur rein rechnerisch in 13+4. Eigentlich hatte ich einen Zyklus von 35 Tagen und bin daher eine Woche "zurück": also 12+4. Fast so wie du.
Schönes Wochenende noch!
Britta

Re: Nicht ganz, aber 23.07.02

Hallo Britta. Das mit den Video wollen wir nächstes Mal auch machen. Falls das US-Gerät frei ist. Aber ich werd das nicht vergessen. Ist doch eine super Erinnerung. Bin heute 13+0 und kann mein Glück irgendwie immer noch nicht fassen. Hätten wir dieses Kind geplant hätten wir wahrscheinlich jahrelang keinen Erfolg gehabt, und so ist es einfach passiert... Schön.. Silke

Re: ET 29.07.2002!!!!

hi zusammen!
na da liegen wir doch alle recht nah beieinander-klasse!
wenn ich hier so lese das es mittlerweile auch schon september-termine gibt...wow, ist die zeit bislang schnell vergangen!
lg
kim* 13+6

Re: ET 29.07.2002!!!!

Hallo Ihr Mütter in spe :-)
bin ein bisschen schneller, wenn ET tatsächlich aussagekräftig ist, da bei mir der 19.7.02 nach einem
nicht vorhandenen Zykulus berechnet wurde. Meine FÄ richtet sich da nach der Größe unseres Nachwuches. Da mein Mann und ich auch jeweils im Juli Geburtstag haben, werden wir wohl die nächsten Jahre diesen Monat zum Partymonat erklären :-)
Wohnt jemand von Euch in der Nähe München/Augsburg ?
Viele Grüße
Silke*

Re: ET 29.07.2002!!!!

Hallo Silke, hier Silke. Den Namen gibt es superoft hier im Forum hab ich das Gefühl... Tja bei mir ist das ähnlich. Dachte ja eigentlich ich hätte am 14.11. meine Periode gehabt, aber das waren "nur" Blutungen von einer Zyste. Also mußte mein FA sich auch an der Größe des Babys orientieren. So schnell kann es gehen. Aber schön ist es. Partymonat hört sich ja super an. Bei uns ist alles verteilt. Ich hab im April Geburtstag und mein Mann im Oktober, dann unser Sonnenschein im Juli. Mein Bruder hat am 26.7. Geburtstag, der guckt schon komisch....Wohne leider nicht in Deiner Nähe. Komme aus dem Saarland. Grüße zurück Silke

@silke spr.

Ein fröhliches HALLO zurück, liebe Silke. Silke ist wohl ein weitverbreiteter Müttername :-). Viele Grüße an deinen Bruder unbekannterweise, habe nämlich auch am 26.7. Geburtstag. Bin mal gespannt, ob meine FÄ beim errechneten ET bleibt. Habe gehört, dass im 7.Monat nochmals eine "Feinvermessung" des Babys erfolgt und danach der endgültige ET berechnet wird. Insbesondere wird hierauf ein Attest zur Vorlage bei der Krankenkasse / Arbeitgeber wegen Mutterschutzfrist + Mutterschaftsgeldzahlung erstellt. Ist es deine erste SS?.
Viele Grüße, Silke*

Re: @silke spr.

Ja es ist meine erste SS. Bei Dir auch? Find das alles noch ziemlich neu und laß es einfach auf mich zukommen. Meine Freundin hat vor 2 Monaten entbunden und hat zwar noch Tips auf Lager, aber ob die so allgemein gültig sind??? Hab schon direkt beim ersten Termin ein Attest zur Vorlage beim Arbeitgeber bekommen. So wissen die wenigstens wo sie dran sind. Korrigieren muß der FA wohl eh wieder. Silke

Re: ET 27.07.2002 - Wer noch?

Hallo Silke,
mein ET ist der 21.07., bin heute 13+6 und heute war unser Sternchen 7,7 cm groß.
Liebe Grüße,
Alex

Re: ET 27.07.2002 - Wer noch?

Hi Alex. Da liegen wir ja alle ziemlich nah beieinander. Sind wir mal gespannt, wann unsere Babies dann auch wirklich zur Welt kommen wollen. Unser Sonnenschein war am Dienstag (12+3) 6,2 cm und ganz schön mobil. War ein schönes Gefühl ihm/ihr so auf dem US zuzuschauen. Könnte man ewig machen. Dann weiß man wenigstens, dass es ihm/ihr gut geht. LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen