Suchen Menü

ET 23.08.2002

Hallo Ihr Lieben, nun möchte ich hier doch mal schreiben. Ich bin in der 7. SSW und war gestern zum ersten Ultraschall. Es ist ein irre schönes Gefühl, wenn es offiziell bestätigt wird und man auch schon ein Herzflattern erkennen kann. Nun möchte ich gerne mit Euch kugeln, natürlich nicht ganz ohne ein weinendes Auge auf mein ehemaliges Forum zu haben. Wir können uns wirklich glücklich schätzen hier zu sein, so einfach ist das Schwanger werden für die meisten ja nicht gewesen. Ich wünsche allen hier, ein sehr schöne, beruhigte und problemlose Schwangerschaft und ein tolles 2002!
Liebe Grüsse
Petra
Bisherige Antworten

Re: ET 23.08.2002

hallo diddl, ich kenne deine Beiträge aus dem alten Forum,mein ET ist der 22.08. habe erst am 02.01. einen Termin und bin ganz gespannt hoffe auch schon das Herzchen zu sehen!!Die Mädels in diesem Forum sind auch alle ganz nett!!Wie geht es dir,Übelkeit oder so??
Mir ist den ganzen Tag total schlecht!Aber wie du schön sagst sein wir froh das wir so schnell ss geworden sind da nehmen wir auch das bischen Übelkeit gerne in kauf,gel??
LG,Suzana

Re: ET 23.08.2002

Hallo,
herzich Willkommen! Mein ET ist der 18.8.02. Ich habe wie Suzana auch am 2.1. meinen nächsten FA-Termin und hoffe dann auch endlich das Herzchen zu sehn.
Ich wünsch uns allen eine schöne und gesunde SS!!!
LG
Tanja

Re: ET 23.08.2002

Hallo! Mein ET soll der 21.8.02 sein.Ich habe am 3.1. meinen nächsten FA-Termin.Vor einer Woche war nur die Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen. Hoffe jetzt auch mal auf ein Herzchen.

Re: ET 23.08.2002

Hallo diddl 31.
Ich bin Lexy, mein ET ist der 24.08, also liegen wir nah aneinander. Du hast mir unglaublichen Mut gemacht, mein FA Termin ist am 3.01 ich habe mich lange gefragt ob ich schon ein Lebenszeichen von unseren kleinen Krümmel sichtbar sein wird... Nun habe ich was worauf ich mich freuen kann.
Dachte nähmlich daß ich noch weitere Wo. ohne ein Lebenszeichen nicht aushalte. Habe nähmlich das Glück oder Pech daß ich bis auf ein leichtes schmerzgefühl in beiden Brustwarzen keine Symptome aufweise, mir gehts wunderbar...Wie ist es denn Bei Dir und denn Rest von euch seit Ihr auch Symptomfrei???
Gruß Lexy

Re: ET 23.08.2002@Lexy

hallo Lexy,
meine Brust spannt auch und tut auf druck weh aber das ist nicht so schlimm,jedoch plagt mich ziemlich die Übelkeit!
Da mein FA Termin am 02.01. ist werde ich sichrlich schon berichten was ich so nettes zu sehen bekommen habe!!
Liebe Grüße Suzana!

Re: ET 23.08.2002@Lexy

Liebe Lexy,
hab auch nicht mehr Anzeichen. Meine Brust fühlt sich etwas schwerer als sonst an und wenn ich die Treppe runterhopse so wie ich das sonst immer gemacht habe, fühlts sich irgendwie komisch an. Ansonsten ziehts ab und an im Bauch (das sind laut FA die Mutterbänder) und heut morgen war mir mal ziemlich flau im Magen aber auch nicht schlecht oder so... Bin also auch nicht mit Anzeichen "gesegnet".... So ists halt, die die Anzeichen haben fluchen und die die keine haben wünschen sie sehnlichst herbei.... ;-)))) wird schon alles werden!
LG Tanja

Re: ET 23.08.2002@Lexy

Vielen Dank das spendet Mut, gehöre zu denen die ständi g vor'm Spiegel stehen und nach Anzeichen suchen könnten, verrückt was.
Habe grad das gesamte Forum durchgesehen und mir doch gleich um dich nicht belästigen zu müssen, die Sche mit den Resturlaub aufgeschriebe. Habs verstanden.Danke.
Ich komme übrigens aus Bremen suche angehende Mamis in meiner Umgebung... Wünsche netten Abend und warte auf ausführlichen FA-Bericht. Alles Liebe Lexy

Re: ET 23.08.2002@Lexy

Wir Frauen sind schon komische Wesen, was wir so alles in Kauf nehmen z. B. schmerzen die wir sonst verfluchen, wenn wir Schwanger sind, sind wir sogar stolz darauf *lach*. Auf dem Ultraschall war gestern ganz toll die Fruchthülle zu erkennen und zwei weisse, ganz klitze kleine Punkte. Der eine kleine weisse Punkt war pumpte so ein bisschen, so als wäre er mal schwächer und mal stärker und das sei, lt. FA das flatternde Herzchen. Gestern war ich 5w+6t. Mein nächster Termin ist am 14.01. und da bekomme ich den Mutterpass. Glaubt mir, wenn man das einmal gesehen hat, möchte man am liebsten jeden Tag hinrennen, nur um einen Augenblick zu schauen, auch wenn es ein noch so kleiner Punkt ist *schwärm*. Es gibt im übrigen auch eine tolle I-Net Seite für werdende Papi´s sie heisst: www.pwiepapi.de und ist total interessant lt. meinem Schatz! Hier steht auch etwas von unseren Stimmungsschwankungen drin und das der Papi jetzt besonders liebevoll mit der werdenden Mama umgehen soll. Bei mir bzw. bei meinem Schatz hat es schon Wirkung gezeigt ;-). Es ist so schön, das es dieses Forum gibt, hier kann man sich super austauschen und viel lernen. Mir geht es eigentlich ganz gut bis auf Müdigkeit und Bauchweh in Form von ziehen. Gott sei Dank ist aber keine Übelkeit dabei. Wünsche Euch einen tollen Abend. LG Petra

Re: ET 23.08.2002@Lexy

Hallo Petra,
sei froh, wenn es Dir gut geht. Ich habe das bis vorgestern auch gedacht, aber gestern und heute fing es an...ich kann bestimmte Gerueche nicht mehr ertragen, heute morgen habe ich gewuergt (noch nicht gekotzt!!!ist aber wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit). Mein ET ist der 18.8., aber genaueres weiss ich noch nicht, da mein erster FA-Termin erst am 4.1. ist.
Also, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und kein Happy Kotzing.
Alles Liebe,
Gudrun

Re: ET 23.08.2002@Gudi71

Hallo Gudrun,
Du mein ET ist momentan auch noch der 18.8.!! Hab aber auch erst am 2.1. meinen FA-Termin wo ich den Mutterpaß bekomme und der genaue ET festgelegt wird. Mich hats heute morgen auch mehrmals gehoben, übergeben mußte ich mich aber auch nicht. Ich hab ständig hunger, muß immer irgendwas futtern. Momentan versuch ichs noch mit Obst und so zu überbrücken, will ja nicht schon im 2. Monat zunehmen ;-))) Alles Gute für Dich!
LG Tanja

Re: ET 23.08.2002

Hallo Kügelchen,
bin Annette (28) bin zum 1.x schwanger und mein ET ist ganz nah bei Eurem am 24.08.01. Mir geht es ebenfalls saugut und wir warten dringend auf den nächsten Termin beim FA. Leider ist der erst am 07.01.02. Ich könnte die Feiertage verfluchen - jetzt müssen wir noch soooo lange warten. Mein letzter US war am 19/12/01 das ist auch schon wieder eine ganze Weile her und man sah nur die Schleimhaut, lt. FA ein gutes Zeichen zur Einnistung aber schade für mich. :-(
Zu Lexys Frage bzgl. der Symptome kann ich nur sagen EINWANDFREI mir ging's nie besser und ich wünsche mir sehr, dass das auch so bleibt. Selbstverständlich schaue ich auch jeden Tag in den Spiegel um die kleinste Veränderung zu bemerken, aber außer der "Explosion" der Brüste und einer klitzekleinen Beule am Unterbauch ist nicht's zu erkennen. Habe meiner Mutter kürzlich erzählt wie gut es mir geht und dass der Bauch fleißig wächst, da hat sie sich gekugelt vor Lachen - ob sie nicht geschaut und beobachtet hat. Was sagt Eure Umwelt eigentlich zu Eurem "Wolke7-Verhalten"?
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen