Suchen Menü

ET+2 und bericht von kontrolluntersuchung...

hallo!
ich "darf" ja jetzt jeden 2. tag bei meiner ärztin antraben zum ctg. nachdem am montag noch ein paar kleine wehen auf dem ctg waren, war heute nichts, absolut gar nichts! so langsam will ich doch mein baby kriegen, v.a. weil es wohl ein "riesen-brocken" wird. es wurde vor 3 wochen schon auf 3200g geschätzt. ich denke mal, es wird jetzt schon über 4kg haben. und das, wo ich doch so ein zwerg bin (1,60m). wie soll ich das bloss schaffen, so ein riesenbaby zu gebären? v.a. wenn es sich jetzt noch ewig zeit lässt? meine ärztin meinte, ab montag (dann et+7) könnten wir über einleitung reden, eben weil das baby so gross ist und ich so klein. vorher werde ich aber auf jeden fall noch wehencocktail und wehentee ála tina_dickbauch probieren!
lg und drückt mir die daumen, dass spätestens der vollmond am wochenende was bewirkt! marion
Bisherige Antworten

Re: ET+2 und bericht von kontrolluntersuchung...

Hallo Marion,
na dann hoffe ich mal für Dich das Dein Baby noch dieses Wochenende kommt. Vielleicht hilft ja der Wehencocktail oder der Tee.
Ich hab morgen Termin in der Klinik, da bin ich dann ET+7 und werd mal nachfragen wie es ausschaut mit einer Einleitung, hab nämlich auch langsam die Nase voll.
Drück Dir die Daumen das Du bald Dein Baby in dem Armen halten kannst.
LG Marion

Re: ET+2 und bericht von kontrolluntersuchung...

liebe marion,
lass dich nicht verrückt machen. ich bin ET+3, war heute morgen
wieder bei meiner hebamme und es ist alles absolut ruhig. ich
habe mich jetzt daruaf eingestellt, dass unsere maus nicht vor dem
WE bzw Anfang nächster Woche kommen wird. Und was die
Groesse des babys betrifft-bei meiner freundin haben sie auch
gesagt, das wird ein richtig grosser-in der 38ten SSW hattte er
schon die länge der oberschenkelknochen über die 40te woche
hinaus...!! und was war bei der geburt: er war 53 cm gross und
3450 g schwer-lass dich von den schätzwerten nicht zu sehr
irritieren! wenn du 1.60 bist und dein mann auch nicht unbedingt
ein riese, dann glaube ich nicht wirklich an die schätzwerte deiner
ärztin!!
ganz liebe gruesse
Anja

Re: ET+2 und bericht von kontrolluntersuchung...

tja - mein mann ist aber ein riese...
lg marion

Re: ET+2 und bericht von kontrolluntersuchung...

hi marion,
meine freundin ist 1,70 und ihr mann über 1,90....
die chancen stehen also nicht schlecht:-))
..wir kommen gerade aus dem kino: ernst sein ist alles...;schade,
der hatte soviel gute kritiken -hat uns aber nicht vom hocker
gehauen..wollten mal wieder richtig ablachen..
Gute Nacht
Anja

tee-mischung

hey marion,
schön, dass es offenbar deinem kleinen schatz weiterhin gut geht in dir. das ist ja die hauptsache :-))
ich kriege morgen aus der apotheke diverse kräuter. die apothekerin hat voll den flunsch gezogen, dass ich von allem immer nur 25 gr will und das absolut nicht gewinnbringend ist. jedenfalls richte ich mich nach dem buch von einer hebamme und die empfiehlt entweder einfach nur lindenblütentee oder eine kombination von: schafgarbe, brommbeerblättern, himbeerblättern (die trinke ich ja eh schon dauernd). ausserdem habe ich mir frauenmanteltee bestellt, da der auch wehenfördernd sein soll. den empfiehlt diese hebi bei wehenschwäche unter der geburt.
LG gonschi
et -2
ps stammt aus dem buch "geburt in geborgenheit und würde. aus dem erfahrungsschatz einer hebamme von ilona schwägerl.
pps: das mit dem brocken würde ich nicht unbedingt für bare münze nehmen, hier haben sich schon andere getäuscht (z.b. lillis baby wurde auf 4 kg geschätzt, war ein zartes mit eben mal 3 kg...)

Re: ET+2 und bericht von kontrolluntersuchung...

Huhu,
auch ich bin heute ET+2 und darf aber JEDEN Tag zum Doc ans CTG. Gestern war eine leichte Wehentätigkeit drauf zu sehen (hab mich schon gefreut, daß sich wenigstens ein bißchen was tut) und heute ...?!?! NIX, null!!! *heul*
Mein Arzt lässt leider erst ab ET+10 mit sich über Einleitung reden.
Die Sprechstundenhilfen wollten schon Wetten mit mir abschließen, ob ich morgen nochmal komme *g*. Ich seh mich noch nächsten Mittwoch dahin tuckern ;-)
Aber vielleicht bringt ja der Vollmond wirklich was ;-) Schön wärs ja.
LG und alles Gute an die ET +ler ... auf eine baldige und schöne Geburt
Babyfi

Re: ET+2 und bericht von kontrolluntersuchung...

salut,
wieso läßt er dich jeden tag kommen? üblich ist 2-tägig. gibt es probs?
LG gonschi

Re: ET+2 und bericht von kontrolluntersuchung...

Huhu,
ne eigentlich nicht, aber er meinte halt jeden tag jetzt...ist mir eigentlich nur recht...die ewige daheim rumsitzerei und warterei macht mich kirre *gg*
Ansich ist alles in Ordnung außer daß ich halt nicht mehr laufen und nicht mehr richtig schlafen kann ;-)))
LG Babyfi

Re: ET+2 und bericht von kontrolluntersuchung...

salut,
also dann sind dir unbedingt wehenfördernde umsatzsteigernde unternehmungen in den schönsten shoppingmalls am platz zu empfehlen ;-) und wenn das laufen wirklich zu arg ist, geh doch mal wenigstens nochmal ins kino oder so :-)) dazu werden wir wohl so schnell nicht wieder kommen dann ...
LG gonschi
et -1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen