Suchen Menü

ET-18....ich will endlich auch!!!

Hallo und guten Morgen,
jetzt will ich auch mal wieder meckern,nachdem ich Euch 2 Tage in Ruhe gelassen habe*g*
Ich will endlich auch das Baby haben!!!!!
Und dazu bin ich total durcheinander,weil sie am Montag im KH einen US gemacht haben und sich am Rand der Plazenta so weisse Flecken gebildet haben.Also Verkalkung,Alterung,mensch,da wird doch der Kleine hoffentlich noch gut versorgt?Sie haben gesagt,das ist in der 38.SSW schon normal,aber ich habe echt Angst,dass er von der einen auf die andere Minute nicht mehr versorgt wird,muss doch erst am Montag wieder hin?Oder geht das mit der Verkalkung nicht so schnell?
Ich glaube bald,dass man theoretisch den ET vorziehen müsste,das Kind ist schon seit der 20.SSW immer um 1-1/2 Wochen voraus,und jetzt noch das mit dr Plazenta.....mensch,ich will auf Nummer Sicher gehen,dazu kommt noch der KS...
der Junge ist echt beweglich.Was würdet Ihr denn machen?Der Doppler ist das letzte Mal am 28.06.02 gewesen,total in Ordnung..
LG eine mal wieder hormongesteuerte Ela ET -18
Bisherige Antworten

Re: ET-18....ich will endlich auch!!!

Hallo, - also mit der Verkalkung ist wohl wirklich normal. Es gibt da drei Abstufungen hab ich mir sagen lassen - und wenn da nur die ersten Zeichen sind, ist das wohl auch völlig normal. Keine Panik - ich denke, von heute auf morgen wird da wohl nichts passieren.
Warum wird denn KS gemacht bei euch? Bin nicht auf dem laufenden. Bei uns ist auch viel Bewegung drin und ich bin genau andersrum wie du - ich will ihn die 21 Tage noch drin behalten hihi. Etwas über die Woche sind wir von der Größe auch, bin mal gespannt.
Hey - schieb die Hormone beiseite...
GLG Bettina

Re: ET-18....ich will endlich auch!!!

Hallo Bettina,
also KS wegen der netten Querlage,für die er sich letzte Woche noch entschieden hat...
Naja mal sehen,ist bei Dir schon was mit der Plazenta gesagt worden?
LG Ela

Re: ET-18....ich will endlich auch!!!

Ne, noch nicht. Bin auch erst Dienstag wieder bei der FÄ. Habe ich von meiner Freundin, die im März ihre Kleine zur Welt gebracht hat.
Mist wegen der Querlage was...unser liegt schon seit der 27. SSW auf dem Kopf, hoffe, das bleibt so.
LG Bettina

Re: ET-18....ich will endlich auch!!!

Boah,da kannst Du echt froh sein,wie man hier im Forum mal wieder sieht,ist BEL oder QL gar nicht sooooo aussergewöhnlich....sind ja auch relativ viele KS hier vertreten.Aber damit werde ich auch noch fertig,obwohl es halt ein komisches Gefühl ist,wenn man das weiss,dass das gemacht werden soll...
Sei echt froh,wenn er so liegenbleibt.War meiner ja auch,sogar letzte Woche noch,und jetzt hat er sich wieder gedreht....:(
Naja,mal abwarten.
LG Ela

Re: ET-18....ich will endlich auch!!!

Hallo liebe Ela!!
Ich bin vor genau 2 Wochen das letzte mal beim FA gewesen (hab Montag erst wieder Termin). Da war ich in Anfang 37. SSW. Da hat der Doc schon gesagt, dass er Verkalkungen an der Plazenta erkennen würde und das Baby sicher früher kommen würde!! Da hab ich mir natürlich auch gleich die selben Sorgen gemacht von wegen: Wird das Baby wohl noch gut versorgt, aber ich denke schon. Das hat er auch noch mal betont, dass sie gut versorgt ist und auch ganz gut dabei ist, und wenn er dann sagt: Kommen sie in 2 Wochen wieder, wird er bestimmt wissen, was er da tut. Das ist sicher normal mit der Plazenta. Ich denke, dass der Arzt das sieht, wenn die Plazenta so doll verkalkt ist, dass Versorgungslücken entstehen könne. Vielleicht haben wir zwei ja Glück und sind bissl früher dran, ich hab nämlich auch keine Lust mehr zu warten!! *drückunsdiedaumen*
Bin mal gespannt, was der Arzt am Montag sagt.
LG Nicki
(ET - 20)

Re: ET-18....ich will endlich auch!!!

Oh,dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen,ja?
Mann,da könnte man ja echt fast ein Wettrennen draus machen*g*
LG Ela

Re: ET-18....ich will endlich auch!!!

Also bei meinem ersten Kind hatte der Arzt ab der 38. WOche dann in den Mutterpass geschrieben: "Plac wenig verkalk" Mein Sohn kam dann in der 40. Woche und war vollkommen gesund und in Ordnung. Hatte 3360 g, muss also trotzdem gut versorgt gewesen sein.
Eine Bekannte von mir bekam ein Mädchen mit 3800 g. Ihr sagte man ab der 34. Woche die Placenta sei verkalkt und überlegte sogar, ob das baby wohl im Bauch oder draußen besser versorgt werden könne, da sie starke Verkalkungen hatte. Sie kam dann 10 Tage nach Termin und wie gesagt gut versorgt. Also mach dir keine Sorgen, wird schon alles i.O sein, wenn das jetzt erst anfängt :-)
Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen!!!
LG Julia

Re: ET-18....ich will endlich auch!!!

Danke:)
Das ist schön,wenn man sowas liest,schon gleich beruhigender...
LG und Dir noch einen schönen Tag:)
Ela

Re: ET-18....ich will endlich auch!!!

Hallo Ela,
ich glaube Du kannst bis Montag ruhig warten... Den kleinen Luca gehts bestimmt gut!
Wann hast Du am Montag Termin? Ich muss um 15 Uhr im KH und dann werde ich auch sicher wissen ob KS gemacht wird oder nicht. Aber bis jetzt sieht immer noch nach KS aus. Baby ist noch im BEL...
LG Claudia (37+0)

Re: ET-18....ich will endlich auch!!!

Hallo Claudia,
ich weiss gar nicht,ob ich Dir das schon gemailt hatte,bin in letzter Zeit sehr vergesslich...:(
Bei mir ist seit Montag auch wieder ein KS angesagt,zu 99 %,denn er wird sich wohl kaum noch drehen,schade,hatte mich schon gefreut,dass er den Kopf nach unten gelegt hat,aber Pustekuchen...naja,damit muss ich mich ja jetzt abfinden,wie siehts denn bei Dr aus?Hast Du arg Angst davor oder konntest Du es doch akzeptieren?Ich meine,wir haben aj dann keine andere Wahl,aber immer noch besser,als wenn das Baby gefährdet würde...
LG Ela

Re: ET-18....ich will endlich auch!!!

Hallo Ela,
ich habe von unserer Hebi gehört, daß die Plazenta auch nur noch mit einem viertel ihrer Kraft auskommt und das BAby gut versorgt. Wenn irgendetwas nicht in Ordnung wäre, hätten die Dich aus dem Krankenhaus nicht mehr rausgelassen. Ganz einfach. Aber, diese Hormone. Die helfen wahrscheinlich, daß man sich solche Sorgen macht. Mir gehts nicht anders. Es gibt nicht eine 1/2 Stunde am Tag an der ich mal nicht ans Baby denke. Von den nächlichen Träumen mal ganz abgesehen. Ich hätte mein Baby auch schon gerne im Arm. Wenn ich dann hier die ganzen Baby Meldungen lese, könnte ich heulen. Ich will auch. Obwohl, ich hab´s gar nicht schlecht. Mein KS ist am 5.8.also 14 Tage vor ET. Ich brauch nicht mal auf Wehen zu warten. Also, nicht mehr lange und wir haben unsere Schnullerbacken endlich im Arm.
LG
Claudia

Re: ET-18....ich will endlich auch!!!

Ja....*hoffhoff*,obwohl ich bis zum 5.8. nicht warten möchte,aber für Dich ja schon echt eine grosse Erleichterung.Konntest Du Dich damit leicht abfinden oder hast Du anfangs schon Probleme gehabt damit?Ich denke,abgefunden habe ich mich schon damit,nur meine hormonellen irrationalen Ängste dabei,das Kind könnte nicht okay sein,oder ich kriege Kreislaufkollaps usw....
naja,also will ich mal sehen,welchen Termin ich am Montag bekomme,das wird auch bestimmt gleich entschieden,evtl. soagr in der gleichen Woche,denn der Kleine ist ja echt schon gross(US etwa 40.SSW) und das FW wird ja auch weniger und dann noch die Verkalkung...und die Querlage...naja,wir packen das schon;))
LG Ela

@Ela

Hallo Ela,
als mir der FA gesagt hat, das es nach einem KS aussieht ( BEL) war ich furchtbar enttäuscht. Ich hätte schon gerne eine "normale" Entbindung gehabt. Andererseits ist es auch was tolles. Keine Wehen, obwohl ich die auch gerne in Kauf genommen hätte. Kein Warten. Wir konnten uns den Termin aussuchen und am 5.8. hat auch der werdende Papa Geburtstag. Der findet das auch gut. Wir sind ja keine schlechteren Mütter oder keine richtigen Frauen nur weil wir mit KS entbinden. Ich seh das jetzt ganz locker. Mir war nur wichtig, daß ich nicht in Vollnakose bin und das mein Mann dabei sein kann und das ist ja gegeben. Wir werden das schon machen :-))
LG
Claudia

Re: @Claudia

Ja,da hast Du schon recht,ich glaube,wenn da keiner bei wäre,dann wär das schon komisch,ich habe meinen auch schon gefagt,ob er sich das trotzdem zutraut,und er meinte ,das ist auch okay.Er war damals bei unserer Tochter nicht dabei,da hatte auch keiner gefragt,und jetzt ist es halt doch schon überall möglich,irgendwie eigenartig,ne,dass die Papas da bei ner OP mit reindürfen...da hätten die früher nur den kopf LG Ela

Ist bestimmt alles in Ordnung!!!

Liebe Ela,
ich bin mir sicher, dass alles in Ordnung ist,...
ich weiss was du fühlst,
ich mach mir auch 1000Mal am Tag Gedanken, ob alles passt,...
aber hätten Arzt oder Hebamme einen Verdacht würden sie dich weiter ins Krankenhaus schicken.
LG; Sternschnuppe_1999

Re: ET-18....ich will endlich auch!!!

Hallo Ela!
Mach dir keine Sorgen wegen der Verkalkung. Bei mir hat die FÄ in der 34. (!) Woche bereits ziemliche Verkalkung festgestellt. Ich habe seither auch schon ziemliche Vorwehen gehabt, aber bis jetzt (38.SSW) ist sonst noch gar nichts passiert. Das Baby wird auch genügend versorgt (das merkts du auch an den Bewegungen... sollten die drastisch abnehmen, müsstest du sofort zum Arzt!).
LG Alba (KS am 22.7.)

Re: ET-18....ich will endlich auch!!!

Danke:))
Das habe ich dann auch gedacht,er bewegt sich ja,sogar recht häufig,irgendwie ist den ganzen Tag mal hier mal da ein Tritt fällig,vor allem dann in die Blase;)
Also so wehenartiges habe ich auch seit Sonntag,tagsüber habe ich dann fats alle 8 Minuten einen harten,schmerzhaften Bauch,und gegen Abend lässt das nach,und abgesehen von den Schmerzen,die von der Symphyse kommen,kann ich nachts recht einigermassen schlafen...weil ich bei schmerzhaften Wehen und Blasensprung natürlich sofort kommen muss.Aber als ich am Montag von dem Hartwerden und Ziehen erzähle,sagte der Arzt,es reicht auch,wenn es richtig weh tut und ich das Gefühl habe,als wäre etwas anders.Tja,was passiert?Ich lauere den ganzen Tag uaf die nächste Wehe und bilde mir ein,ich muss los,obwohl sie mitunter echt 10 Minuten brauchen und ich zwar etwas Ziehen,so regelähnlich,aber keine Schmerzen in dem Sinn habe,dass ich sie wegatmen müsste...
Und wären sie echt und heftig,dann wären sie richtig regelmässig und ich könnte nicht schlafen*g*
LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen