Suchen Menü

ET-16 - keine Senkung meines Bauches in Sicht

Hallo zusammen,
werde jetzt doch langsam nervös, dass sich mein Bauch so gar nicht absenken will und der Kopf meiner Tochter noch schön beweglich ist. Nicht das ich ihr den Freiraum nicht gönne, aber sicherer würde ich mich fühlen wenn Sie endlich tiefer rutschen würde. Meine FÄ meinte ich solle mich noch etwas in Geduld üben, aber ich sehe mich schon mit vorzeitigem Blasensprung liegend in das nächste KH transportiert, obwohl ich mir eine schöne nur leider weit entfernte Geburtsklinik ausgesucht habe. Weiss denn jemand von Euch wie groß die Chancen sind, dass sich das Kind noch unter den Geburtswehen senkt und kein Kaiserschnitt nötig ist? Bin für jede Erfahrung dankbar.
Ansonsten einen schönen Sommertag
Barbara
Bisherige Antworten

Re: ET-16 - keine Senkung meines Bauches in Sicht

Hallo,
also so weit ich weiß, muß sich der Bauch gar nicht vorher senken, sondern oft erst bei Geburt. Ich hab auch letztes Mal an meinem Bauch gar nicht angesehen, daß sich da was gesenkt hat.
Nur die Ruhe, das Köpfchen rutscht schon,vieleicht ist es nächstes mal schon weiter unten, und man sieht von außen trotzdem nichts.
Gruß
Sternenfeder

Mir geht es wie dir...

...keine Senkung des Bauches in Sicht und das bei ET -14.
Na ja, soll ja auch bei jeder anders sein, aber mir sagen alle, die bereits schwanger waren "Hm, dauert noch, was!? Der Bauch ist ja noch ziemlich hoch". *Grmpf* Hatte bislang auch noch gar keine "richtigen" Senkwehen (oder das was ich mir unwissend darunter vorstelle), so mit Ziehen im Bauch und so. Was ich habe ist, dass der Bauch immer knallhart wird, so dass sich das Kind richtig abzeichnet ..is´ schon interessant. Meine FÄ meinte, das sind wohl auch Senkwehen. Na ja, wird schon werden. Bei der Hitze ists dem Baby wohl zu anstrengend nach unten zu rutschen ;-)...
Auch allen einen schönen Sommertag,
lieben Gruß, dimo

Re: ET-16 - keine Senkung meines Bauches in Sicht

Hallo Barbara,
bei einer Bekannten von mir ging es genau am ET los, und das, obwohl ihr Bauch sich nicht gesenkt hatte. Der klebte immer oben wie Pappe! *g*
Und, sie hatte eine normale Geburt und wie ich finde, als Erstgebärende, auch eine relativ schnelle: 22.30 Uhr ins KH gefahren - 3.30 Uhr war das Kind da!
Auch der Kopf meines Sohnes war bis zum Schluß noch abschiebbar (wie man hier so schön schreibt). Dadurch hat die Geburt zwar etwas länger gedauert (siehe Profil) aber rausgekommen ist er doch! :-)
Es geht also auch ohne Senkung und auch, wenn der Kopf noch beweglich ist!
LG Mona & Mika

Ich ET-17 und auch keine Senkung...

Liebe Barbara,
mach Dich nicht verrückt, alles im grünen Bereich.
Bei mir hat sich der Bauch in beiden SS nicht gesenkt, Kopf ist aber trotzdem tief ins Becken gerutscht. Jetzt ist bei mir der Kopf fest im Becken, doch keine Absenkung des Bauches. Muß aber auch nicht sein lt. Hebamme, auch der Kopf kann bis zur Geburt frei liegen hat bzgl. Kaiserschnitt keinen Einfluß, nur bei einem vorzeitigen Blasensprung solltest Du wenn der Kopf noch nicht fest sitzt lieber liegend ins KH gebracht werden.
Also bleib ganz ruhig, das wird schon
Lg Susann 38SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen