Suchen Menü

ET+11 - bericht vom ctg...

hallo, ihr lieben!
also, ctg ok, baby geht´s gut, aber leider mal wieder keine einzige wehe...
ABER: muttermund fingerdurchlässig, also eigentlich geburtsbereit. es fehlen "nur noch" die wehen. die hebamme hat mir nun den wehencocktail mitgegeben: mischung aus rizinusöl, cognac, kaffeesahne - würgh! am besten soll das zeug wirken, wenn man es gegen abend nimmt. also werde ich nachher noch gescheit mittag essen, nachmittags gibt´s noch kuchen, und gegen spätnachmittag werde ich das zeug herunterwürgen. wenn´s anschlägt, haben wir halt dann eine anstrengende nacht vor uns... und falls es nicht anschlagen sollte, habe ich für sonntag um 9 einen termin zum einleiten.
ich hoffe aber, dass ich den nicht mehr brauche!
lg marion
Bisherige Antworten

Re: ET+11 - bericht vom ctg...

Nase zuhalten, Luft anhalten und durch!!!
Bei mir hats auch geholfen!
ET+5 hab ich Rizinusöl mit Schnaps und Aprikosenschnaps geschluckt und am nächsten Morgen um 10:00 Uhr war unser Kleiner da!
Viel Erfolg!
Kaddi

Re: ET+11 - bericht vom ctg...

Hallo! Ich bin neugierig... Meine Hebammme sagte, dass der Wehencocktail zwar super wirken würde, man aber die totalen hammerwehen kriegen würde. Und dazu noch Magen-Darmkrämpfe.
Huiuiui...
Stimmt das? Oder wie wars bei dir?
LG,
Cundrie

Re: ET+11 - bericht vom ctg...

Also ich hab den Cocktail so um 18:00 Uhr genommen, da kam mein Mann mit dem Rizinusöl nach Hause.
Den ganzen Abend war nichts zu spüren und um 0:00 Uhr mußte ich dann aufs Klo (das erste mal in der ganzen Schwangerschaft, daß ich nachts raus mußte) und als ich mich grad setzten wollte hat es platsch gemacht und die Fruchtblase war geplatzt!
Und ich hatte Durchfall wie Sau!
Aber von Wehen war noch nichts in Sicht!
Wir sind dann so langsam in die Klinik gefahren und da waren am CTG auch keine Wehen zu sehen.
Um 4:00 Uhr haben sie mich dann auf Station geschickt und meinen Mann nach Hause, sie würden dann am späten Nachmittag die Geburt einleiten...
Um 5 Uhr hab ich dann Rückenschmerzen bekommen und dann wurde es richtig heftig!
Ich wollte zurück in den Kreissaal doch jedesmal, wenn ich aufstehen wollte, kamen direkt 2 Wehen hintereinander.
Um 8:00 Uhr hat mich dann die Schwester in den Kreissaal gebracht und da war mein Mumu ca. 5 cm offen.
dann hatte ich ne STunde lang Hammerwehen, ich glaub ich hab die ganze klinik zusammen geschrien. dann kam um 9:00 Uhr die Hebamme und meinte sie müßte ja mal schauen ob die Schmerzen sich denn wenigstens gelont haben und sich was getan hat. Da war dann der Mumu komplett offen!
Ich durfte dann nochmal aufs Klo, hatte immernoch tierisch Durchfall und in der zeit haben sie schon meinen Mann angerufen er soll sofort kommen, es geht los!
Er kam um 9:30 Uhr und um 9:55 Uhr kam unser Sohn!

Re: ET+11 - bericht vom ctg...

uiui, das hört sich ja wirklich nach Hammerwehen an. Aber dafür gings ja relativ flott. Und süß ist der kleine Michel!!! Hab grad mal in deinem Profil geguckt. Sehr niedlich.
LG,
Cundie

Re: ET+11 - bericht vom ctg...

Ich hatte also nur 5 Stunden lang Wehen aber dafür um so schlimmer!!!
Ich hab immer 2 direkt hintereinader bekommen und von Wehenpause war auch nichts zu sehen!
Die Hebamme in der Klinik war selbst ganz erschrocken, daß es so schnell ging!
Von Magen-Darmkrämpfen hab ich deshalb nichts gemerkt.
Aber wie gesagt, ich hatte Hammerdurchfall!

Re: ET+11 - bericht vom ctg...

Hmmm, demnach hatte die Hebamme also recht mit dem Hammerwehen. Würdest du den Cocktail denn nochmal nehmen, wenn du wieder übertragen würdest?
Ich hatte auch eine recht schnell Geburt, richtige Hammerwehen hatte ich 2,5 Stunden lang. Da zeigte sich auch keine Wehenpause. Das war zwar ätzend, aber ich glaube, wenn ichs mir aussuchen könnte, hätte ich es beim nächsten Kind lieber so, als 20 oder 30 Stunden lang Wehen mit Wehenpause.
Naja, aber man hats ja nicht in der Hand, Es sei denn, man nimmt den Cocktail... :-)

Rezepte für Wehencocktails teil 1

salut,
habe immer wieder gesammelt im forum, hier das ergebnis:
Wehencocktails ohne Alkohol (= tinas tee)
1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kl. Ingwerwurzel
1 Esslöffel Verbenendtee (Eisenkrauttee)
mit einem Liter Wasser aufgießen und lauwarm den Tag übertrinken
2 cl Rizinusöl
Pfirsichsaft
Schwangerschaftstee (nach Stadelmann)
10 g Brenneselblätter
10 g Himbeerblätter
10 g Scharfgarbe
10 g Johanniskraut
10 g Schachtelhalmkraut
10 g Melissenblätter
10 g Frauenmantel
1 Teelöffel auf eine Tasse kochendes Wasser, 10 Min. abgedeckt ziehen lassen
2-3 Tassen pro Stunde, mit Zitrone anreichern
Wehencocktails mit Alkohol
50 ml Rizinus
1 Schnaps
1 Becher Sahne
1 rohes Ei
auf 600 ml mit Pfirsich-Bananen-Saft auffüllen
200 ml trinken - 1Std. ruhen
200 ml trinken - 1 Std. Baden
200 ml trinken- 1 Std. spazieren gehen
1 Schnapsglas Rizinus
1 " Schnaps
Orangensaft zum auffüllen
gut schütteln, trinken
1 Banane
2 EL Rizinus
1 Schuss Alkohol
1/4 L Milch
1 Schuss Sahne
1 Päckchen Vanillezucker
schluckweise trinken
50ml Rizinus
1 Schnaps
mit Aprikosensaft auffüllen
(Aprikosensaft soll angeblich die Rizinusaufnahme verbessern)
250 ml Aprikosensaft
2 Esslöffel Mandelmuss
2 Esslöffel Rizinus
2 Tropfen Eisenkrautöl
mit Sekt auf 500 ml auffüllen
innerhalb einer halben Stunde in kleinen Schlucken zu sich nehmen!!!
Das Eisenkrautöl ist sehr teuer und nicht unbedingt notwendig!!!

Re: Rezepte für Wehencocktails teil 2

und noch ein letztes:
50 ml Rizinusöl
50 ml Wodka
mit Orangensaft auf 1 großes Glas auffüllen
(am besten noch mit O-Saft nachspülen)
marion, vielleicht magst damit ja mit einem davon die grundsubstanz von der hebi aufpeppen? von denen, die mit fruchtsaft getrunken haben, habe ich gehört, dass es gar nicht so schlimm schmeckte. mehr erfolgsgeschichten habe ich gehört, wenn nochmal nach 3-6 stunden nachgetrunken wurde. also zweimal ... viel erfolg! du packst das!!
LG gonschi
et +7

Renoch mal zum cocktail

und hier noch die 9m-infos:
http://9monate.qualimedic.de/Wehencocktail.html
und noch weitere rezepte (die sind noch anners):
http://9monate.qualimedic.de/Wehencocktail_rezept.html
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen