Suchen Menü

ET 11.07.2002

Hallo Ihr Lieben!
Wer hat ebenfalls um meinen Termin seinen ET? Würde mich über Antwort sehr freuen. Heike
Bisherige Antworten

Re: ET 11.07.2002

Hab auch am 11.07.02 ET!!!!!!
WIe gehz Dir denn bisher? Ich hatte letzte Woche den ersten US und daswar soooooo super!!! Herzle bumbern sehen war einfach soooooooooooo schöööööön!!!
*froi*
vlG Annabell

Re: ET 11.07.2002

Hey Annabell! Hatte in der 5.SSW den ersten US.Noch ziemlich uninteressant. Am 11.12. der nächste. Freue mich schon wahnsinnig darauf. Wies mir geht? Übel von morgens bis abends. Habe auch schon 3 kg zugenommen. Ansonsten fit. Und Du? Liebe Grüsse Heike

Re: ET 11.07.2002

Hallo Pumi !
Habe am 16.7.02 ET es wird mein 2:kind, ich bin 22 Jahre und komme aus Münster/NRW würde mich freuen wenn du dich mal meldest! LG Katrin alias MamaKatrin
PS: Email an: [email protected]

Re: ET 11.07.2002

Hallo Ihr lieben Schwangeren *fg*,
ich habe auch am 11.07.2002 ET. Bin 31 Jahre alt, und habe einen Sohn, der schon 8 Jahre alt ist. Hatte auch einen US, auf dem noch nix zu sehen war, zumindest kein Herzschlag, hoffe, ich sehe am 5.12. was, da bin ich das nächste Mal dort, Übelkeit ist bei mir in dieser SS auch extrem, aber direkt über die Kloschüssel mußte ich erst gestern zweimal, ansonsten gehts, bis auf die spannenden Hosen am Bauch..gg. Übrigens komme ich von der Ostsee und würde mich auch gaanz doll über Mailkontakt freuen.. [email protected] Also laßt es Euch gutgehen und schreibt immer fleißig von Euren Erfahrungen, finde ich total spannend :o)) Grüße Kati

Re: ET 11.07.2002

Hey ich bin Heike, 34 Jahre alt und komme aus DÜLMEN. Gar nicht so weit weg von Dir. Habe schon zwei Jungs im Alter von 4,5 und 2 Jahren und bekomme nun mein drittes und letztes. Also, mail mal rüber. Freue mich. Bis dann Heike

Re: ET 11.07.2002

Hallo, mein ET ist so um den 12.07.02. Ja, die Hosen werden langsam enger im Bund. Zugenommen hab´ich bisher nur 1kg. Die häufige leichte Übelkeit hält mich vom Essen zurück. Ausserdem spielen meine Geschmacksknospen verrückt. Käse war meine Leib"speise", momentan absolut nicht. Sprudel, egal welches schmeckt salzig. Gemüse eckelt mich teilweise heftig an. Aber das legt sich alles wieder. Ich freu´mich schon auf das zweite Trimester der SS, wo der "Spuck" dann hoffentlich vorbei ist. Liebe Grüße Bettina

Re: ET 11.07.2002

Hallo zusammen, mein ET ist um den 17.07.02 - und ich habe 1,5 kg schon zugenommen (FA meint Wasser). Habe öfters einen Blähbauch und Völlegefühl, meine Brust ist enorm gewachsen und tut fast immer weh (und das obwohl ich normalerweise eine "kleine Grösse" habe) und außerdem habe ich ständig Hunger, kann aber nur wenig essen, da es mir dann wieder übel wird. Auch im Bauch zieht's gelegentlich. Wie macht Ihr das denn im Büro mit der Übelkeit - oder habt Ihr das schon bekanntgemacht, daß Ihr schwanger seid? Ich wollte eigentlich noch bis zu einer ggfs. anstehenden Fruchtwasserunters. warten (da ich 35 bin)- falls diese mein FA empfiehlt. Wie macht Ihr das - aber Ihr seid ja meist jünger, wie ich gesehen habe. Ich hatte vor längerer Zeit schon mal eine FG in der 6. Woche und wollte auch deshalb noch warten! Herzchen habe ich auf US schon letzte Woche gesehen - und Ihr? Viele liebe GRüsse und schönes Wochenende! Elke

Re: ET 11.07.2002

Spannt bei Euch auch die Hosen? Laut Waage habe ich nicht zugenommen, aber ich SEHE wie mein Bauch größer ist -- als ob ich ein paar Kilo schon zugenommen hätte. Ich dachte, es wäre nur Einbildung, aber wenn Eure Hosen auch schon spannen...
Ich werde in einem Monat 34. Vorgestern war mein letzter Termin bei der FÄ (10. SSW, meine 1. SS) (da habe ich auch das Herzchen gesehen! Der Wurm lag auf dem Rücken wie ein Käfer und ruderte! Wie süß! ;-))und sie hat mich wg. FU angesprochen. Sie hat aber nichts von Nackenfaltenmessung erwähnt. Wir neigen dazu, die FU zu machen, aber sind noch unentschlossen. Wirst Du sie machen?
Im Büro habe ich noch nichts gesagt, aber ich habe es mir vorgenommen, demnächst zu machen. Bei mir ist es ein bißchen anders, weil ich sehr unglücklich im Job bin (Habe erst Feb dort angefangen). Ich will es mit einem ernsten Gespräch mit meinem Chef verbinden (ihm meine Meinung klar sagen!) -- und das schiebe ich vor mich her.
Gott sei Dank gehöre ich zu den Glücklichen, die nicht unter Übelkeit leiden.
LG Esther

Re: ET 11.07.2002

Hey! Klar, alle Hosen spannen. Nicht nur spannen, sie passen schon nicht mehr. Bin ja erst in der 9. SSW. Warum Fruchtwasseruntersuchung? Bin auch schon 34 Jahre alt und werde in drei Monaten bereits 35 Jahre und lasse keine FU machen! Nackenfaltenmessung ok, aber keine anderen Eingriffe. Liebe Grüsse Heike

Re: ET 11.07.2002

HEy Elke! Meine Brust ist auch enorm angewachsen. unglaublich in dieser kurzen Zeit. Na ja. In dieser Schwangerschaft arbeite ich nicht mehr, aber bei meinen zwei Söhnen habe ich im Büro immer schluckweise Kakao getrunken, Zwieback gemümmelt und Weintrauben gegessen. So hielt ich mich über Wasser. Übrigens, ich werde in 3 Monaten auch 35 Jahre und lasse keine Fruchtwasseruntersuchung machen. Warum denn Du? Risiko einer Frühgeburt ist dadurch erhöht weisst Du? Überlegs Dir noch mal. Wenns nicht unbedingt sein muss. Lass doch lieber mehrfach Ultraschall machen auch wenn Du das selbst zahlen musst. Nur eine Anregung. Liebe Grüsse Heike

Re: ET 11.07.2002

Hallo Heike! Danke für die Antwort - zur FU. Ich habe noch nicht mit meinem FA darüber gesprochen, aber meine Freundin hatte dies auch machen lassen und überall wird die FU ja empfohlen - daher mein Gedanke... Soweit ich eben gelesen hatte, kann man durch die FU mehr ausschließen, als durch Ultraschall und ich dachte die FG-Rate ist extrem gering. Aber ich werde das dann mal nochmals mit meinem FA besprechen. Auf jedenfalls wirds mir momentan immer "übler" - ein Tag geht's und den anderen ist's mir wieder furchtbar schlecht...seufz! Und das dann ausgerechnet Samstags wenn man Weihnachtsgeschenke kaufen will...
Wie auch immer ich wünsch Dir alles Gute für die Schwangerschaft! Wie alt sind denn Deine Söhne?
Liebe Grüsse, Ingrid.

Re: ET 11.07.2002

Hallo Ingrid! Also, ein Risiko besteht immer wenn man eine FU machen lässt. Mein Frauenarzt hat mir bislang nicht dazu geraten..... Sollte sich bei den nächsten Untersuchungen etwas als nicht astrein erweisen, so kann ich sie noch immer kurzfristig machen lassen. Kommt für mich aber eher nicht in Frage. Denke einfach positiv. Soll schon klappen. Also, meine Söhne sind (fast) 5 und (fast) 2 Jahre alt. Schaun wir mal was es nun wird... Ist schon echt spannend. Freue mich auch riesig. Mir ist heute auch mal wieder ganz besonders ü b e l !!!! Kanns langsam nicht mehr so haben. Was machst Du dagegen? Auch Dir alles Gute für deine Schwangerschaft. Vielleicht mailst Du ja noch mal zurück. Würde mich freuen. Liebe Grüsse Heike

Re: ET 11.07.2002

Halli Hallo zusammen, (lang)
mein ET ist am 15.07.02 und mir gehts eigentlich soweit ganz gut, mir ist nur ab und zu schlecht, aber ich bin fast immer total müde und erschöpft. Also ich hab vor 1 Woche einen Termin gehabt und hab auch mal angefragt wegen FU...aber ich mach das mit Sicherheit nicht. Meine FA hat mir so ein Info-Blatt mitgegeben und dann hab ich mir das durchgelesen und hab ihr dann eben gesagt, dass ich diese FU nicht machen will. Sie hat mich nur angelächelt und gesagt, gute Entscheidung. Meine Mutter hat mit 35 auch nochmal zugeschlagen ;-)) und hat auch keine FU machen lassen. Sie hat gesagt, sie hat schon 3 gesunde Kinder und dann wird beim 4. doch auch hoffentlich alles gut gehen. Tja und wie man sieht ist meine kleiner Bruder (10), der jetzt dann Onkel wird ein ganz ein lieber frecher Spatz. Wollt ich nur mal so schnell loswerden. Ach ja übrigens, seit mein Freund weiss dass ich schwanger bin, zieht er mich immer auf, dass ich einen Bauch kriege, obwohl ich doch noch gar nix zugenommen hab, aber...ich pass auch ein bisschen auf, weil ich nämlich schon von vornherein übergewichtig bin.(grins und nen Bauch hatte ich auch schon immer). Aber man merkt schon, dass da irgendwas in einem vor sich geht.
Liebe Grüsse Nicki

Re: ET 11.07.2002

Hallo Nicole! Danke für Deine Antwort. Bin auch total gegen eine FU, da mir das Risiko einfach zu gross ist. Mein FA hat mir bislang nicht dazu geraten und ich kenne ihn schon seit 15 Jahren, zwei Schwangerschaften habe ich mit ihm durchgestanden und ich denke er weiss was wichtig ist. Nun ja, es ist ja jedem selbst überlassen aber ich habe bei diesen Dingen auch kein gutes Gefühl. Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft. Liebe Grüße Heike

Re: ET 11.07.2002

Hallo Heike! Also ich denke ich laß das auch erst mal auf mich zukommen... und hoffe mal das Beste!
Zur Übelkeit - ich mache eigentlich nichts dagegen (wüßte auch nicht was) und versuche die "Zeiten" wo's ganz schlimm ist, irgendwie vorüberzubekommen. Im Büro trinke ich öfters mal einen Kamillentee oder auch so 'nen Magentee (Fenchel, anis, Kümmel) - der scheint ein bißchen zu beruhigen. Das komische ist auch, daß ich z.B. wenn mir nicht übel ist, ich tierisch hungrig bin - aber nie viel essen kann und wenn ich esse ist mir danach erst mal wieder übel... seufz! Aber das geht bestimmt vorbei und ich bin ja so glücklich, daß es überhaupt nach so langer Zeit geklappt hat!!! Also nun nochmals Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft mit hoffenlich (für uns Beide) weniger Übelkeit... Liebe Grüsse, Ingrid. Woher kommst Du denn (Großraum Stadt?)

Re: ET 11.07.2002

Hallo Ingrid ! Ich komme aus dem Münsterland, die Stadt heisst Dülmen, und Du? Liebe Grüsse Heike

Re: ET 11.07.2002

Hallo Heike!
Mein ET ist auch def 11. Juli 2002! Ist ja gewaltig, wieviele mit oder kurz nach uns dran sind, was? Ich war heute wieder beim FA und heute ist auch mein Mutterpaß angelegt worden. Ich habe bereits einen Sohn von 2 Jahren und 3 Monaten. Im Sommer hatte ich eine FG in der 9. SSW, aber jetzt sieht eigentlich alles ganz gut aus. Darüber freue ich mich natürlich riesig.
Übelkeit ist für mich eigentlich immer ein gutes Zeichen. Hört sich vielleicht doof an, aber ich habe dann immer das Gefühl es passiert noch was in meinem Körper. Ansonsten ist die Zeit ja auch bald vorbei.
Ich wünsche uns allen eine schöne komplikationslose SS!!!
Viele Grüße!
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen