Suchen Menü

ET 04.08.???

Mein voraussichtlericher ET ist der 04.08.2002. Wer hat auch um diesen Termin seinen ET und tauscht sich mit mir aus??? Am 05.12. habe ich meinen Mutterpaß bekommen und das Herzchen hat auch schon geschlagen. Am 18.12. hatte ich plötzlich leichte Blutungen und bin sofort zum Arzt gefahren. Aber meinem "Kleinen" ging es gut und ich konnte schon einen Kopf sehen. Das Herz hat zum Glück auch geschlagen. Zu diesem Zeitpunkt war mein Baby 12 mm groß. Ich habe das Gelbkörperhormon und Bettruhe verschrieben bekommen und die Blutungen haben sofort aufgehört. Aber ich habe solche Angst das Baby zu verlieren!!! Es ist so schrecklich zu lesen, wenn hier wieder jemand eine FG hatte. Ich habe meine nächste Ultraschalluntersuchung am 10.01. und hoffe soooo sehr, dass das Herzchen noch schlägt und mein Baby gewachsen ist!!! Ich würde mich sehr auf eine Antwort von euch freuen.
Liebe Grüße Claudia
Bisherige Antworten

Re: ET 04.08.???

Hallo Claudia :-)
Mein ET ist am 8.08.2002.
Ich habe mir am Anfang auch viele sorgen gemacht, aber jetzt versuche ich alles Positiv zu sehen. Das tut mein Baby bestimmt auch gut. Mein nächste FA Termin ist am 14.01.
LG Claudia *ggg* :-)

Re: ET 04.08.??? - fast 03.08.2002!!!

Hallo Claudia,
ich bin nach 3 Jahren Kinderwunsch nun auch endlich schwanger. Eisprung und Befruchtung waren am 10.11.2001 und der errechnete ET ist der 03.08.2002. Dies ist unser erstes Kind und ich finde das alles furchtbar spannend, was nun auf uns zukommt. Bis jetzt ist alles bestens, aber natürlich habe ich auch schreckliche Angst vor einer Fehlgeburt. Ich darf gar nicht daran denken... Bin heilfroh, wenn diese ersten 12 Wochen um sind. Am 18.12 war ich auch beim Doc und unser Krümelchen war ebenfalls 12 mm groß (Scheitel-Steiß-Länge). Das scheint absolut in Ordnung zu sein. Ich darf glücklicherweise schon nächste Woche am 02.01 wieder zum Arzt und hoffe, dass es dem Mäuschen gut geht. Ich fühle mich eigentlich ganz gut, nur seit der 8. Woche habe ich gelegentlich Übelkeitsattacken (aber ohne Erbrechen), bin chronisch müde und muss ständig Pipi. Aber das sind alles Dinge, die ertrage ich wirklich gerne für diese lang ersehnte Schwangerschaft.
Ist es bei Dir auch die erste Schwangerschaft? Nimmst Du auch Utrogest? Ich muss es vorsichtshalber bis zur 12. Woche nehmen. Habe aber zum Glück keine Blutungen. Bei Dir ist sicher auch wieder alles in Ordnung, da die Blutungen ja sofort aufgehört haben. War sicher ne leichte Gelbkörperschwäche.
Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße
bluete

Re: ET 04.08.??? - fast 01.08.2002!!!

hi, also ich bin am 1. 8. dran. mach dir keine sorgen .deine blutungen sind ja wieder weg. ich muss noch bis 17.1. aufs babyfernsehen warten.
lg siljana

Re: ET 04.08.??? - fast 06.08.2002!!!

Ich habe ET am 06.08.2002 und bin jetzt in 9.SSW,ich habe auch wie Du am 10.01. den nächstemn termin
LG
Ela

Re: ET 04.08.??? - fast 06.08.2002!!!

Ist ja witzig, dann können wir uns zusammen auf unseren nächsten FA-Termin freuen. Hoffentlich gehen die nächsten 2 Wochen schnell rum!!!
LG Claudia

Re: ET 04.08.??? - fast 03.08.2002!!!

Hallo Bluete,
ja, ich nehme jetzt auch Utrogest und hoffe das alles noch in Ordnung ist. Nachts muss ich am häufigsten auf die Toilette gehen. Übelheit klagt mich auch. Mich ekelt das ganze Essen an. Ich habe auf gar nichts mehr apetit. Echt schlimm!!! Hoffentlich ist bald der 10.01. damit ich endlich wieder zum FA kann. Aber ich denke mir, solange mir noch übel ist kann es dem Baby nicht schlecht gehen.
Liebe Grüße Claudia

Bei mir war es vor einem Jahr so weit

Hallo!
Vor einem Jahr habe ich auch so gefiebert wie ihr,habe mich über meinen Mutterpaß gefreut, über den ersten Ultraschall und die freude allen es mitteilen zu können.Nun ist unser Schatz Justin seit dem 2.8.01 auf der Welt und das leben hat sich wieder mal total geändert.Ich wünsche euch alles gute für die Schwangerschaft und für alles was noch kommt.
Gruß Diana und Justin

Re: Bei mir war es vor einem Jahr so weit

Hallo Diana,
es ist schön so etwas zu hören und nicht immer nur die negativen Mitteilungen!!! Ich wünsche dir und deinem Sohnemann alles Glück der Welt!!!!
Liebe Grüße Claudia

Re: Bei mir war es vor einem Jahr so weit

Hallo Claudia!
Was halt ist,das die Zeit so schnell vergeht.40 Wochen Schwangerschaft,am Anfang denkt man 40 lange Wochen warten die sind aber so schnell um.Justin ist nun 21Wochen schon, man muß jede Minute mit ihn in vollen Zügen genießen.Vor kurzen lag ich noch im Kreissall,mein Freund war dabei und wir haben vor Freude geweint als er da war und jetzt macht er schon so viele Sachen alleine.
Das Stillen wird bestimmt auch bald vorbei sein und das heißt das wieder ein Abschnitt in seinen jungen leben vorrüber ist.Wie schnell sind sie groß und wir älter.
Julia ist 6Jahre, kommt jetzt bald in die Schule, macht fast alles alleine und braucht Mama auch nicht mehr so viel.
Dann noch mal alles gute für euch Gruß Diana

Re: Bei mir war es vor einem Jahr so weit

Hallo Diana,
ich würde gerne mal wissen,wie deine Kleine damit zurechtkommt,mit dem kleinen Geschwisterchen.Ich habe auch eine Tochter,sie ist 6 und im Sommer in die Schule gekommen,ist da nächstes Jahr dann die Eifersuchtsphase etwas vorbei ,da der Altersabstand etwas grösser ist??
LG
Ela

Re: Bei mir war es vor einem Jahr so weit

Hallo Ela!
Eifersucht gab es bei uns bis jetzt noch nicht.Wir Beziehen Julia überall mit ein.Wir haben für Justin eine Babybadeliege gekauft da kann sie immer mit Justin Baden.Wir stellen ihn auch mit zu ihr ins Zimmer und sagen sie soll doch mal Aufpassen,wen ich den Müll runder bringen will und sie stolz wie Oskar.Gruß Diana

Auch Termin am 04.08.02

Hallo Claudia!
Mein ES war am 11.11. und der ET ist somit am 04.08.02.
Dies ist meine dritte SS, auf die ich insgesamt fast vier Jahre warten mußte. Leider hatte ich auch eine FG im Frühjahr. Sicher ist es erschreckend, wenn man davon liest aber es ist halt so, dass doch die FG-"Rate" gerade am Anfang recht hoch ist.
Aber für uns gilt positiv denken und freuen auf die SS.
Mein nächster US ist am 04.01.02.
Beim letzten am 21.12. war SSL 13mm.
Also das wird schon!!! Nur nicht verrückt machen.
Liebe Grüße, Lilli.

Re: Auch Termin am 04.08.02

Hallo Lilli,
vielen Dnk für deine Antwort. Es freut mich zu hören, dass du wieder ss bist. Ich hab trotzdem noch eine Frage an dich. Hast du gemerkt, dass du eine FG haben wirst, hattest du irgendwelche Anzeichen??? Ich habe schreckliche Angst davor. Es wäre schön, wenn du mir auf meine Frage antworten würdest. LG Claudia

Re: Auch Termin am 04.08.02

Hallo Claudia!
Erstmal eins vorweg: mach dich bitte nicht verrückt wegen dem Thema FG! Das muß nicht jede Frau haben und bei dir ist doch alles in Ordnung. Sicherlich bleibt die Angst, aber dein US war ok und das Herzchen schlägt auch. Also immer positiv denken!!!!
Nun zu meiner recht traurigen Erfahrung: ich habe keinerlei Anzeichen einer FG gespürt, jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinne; also weder Blutungen noch Schmerzen etc. Im Nachhinein denke ich jedoch, dass ich vielleicht so ganz bißchen irgendwo in mir fühlte, dass irgendwas nicht stimmt- aber wirklich nur ganz vage. Es handelte sich um eine sogenannte Missed Abortion (verhaltene FG). Das Herz schlug in der 9. SSW nicht und der Embryo hatte sich nicht weiterentwickelt. Ich mußte auf diese SS sehr lange warten und somit saß der Schock extrem tief....
Aber nun bin ich ja wieder (hab gar nicht so schnell damit gerechnet, jedenfalls nicht wirklich) schwanger und bis jetzt sieht alles super aus. Also laß uns die Schwangerschaft genießen!
Würd mich freuen, mal wieder was zu hören,
LG Lilli.

Re: Auch Termin am 04.08.02

Hallo Lilli,
vielen Dank für deine lieben Worte. Deine negativen Erfahrungen tun mir schrecklich leid!!! Aber zum Glück hat sich alles zum Guten entwickelt. Irgendwie ganz tief in mir denke ich wir schaffen das!!! Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles alles gute für deine ss.
Liebe Grüße Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen