Suchen Menü

EBAY...die zweite !!!!

Mir geht es auch so..allerdings anders herum. Habe zwei Strampler bei Ebay versteigert...der Käuferin vor 1 Woche zugeschickt und sie meint, die Strample wären nicht angekommen. Hmmm, was nun...hab die Strampler als Maxibrief verschickt...also die Nachforschung wäre sinnlos. Was ist, wenn sie doch schon bei ihr sind, sie mich aber anlügt??? Die anderen Sachen, die ich auch am selben Tag verschickt habe, sind auch angekommen!
Ich weiß mir echt keinen Rat, werd wohl in den sauren Apfel beißen müssen und ihr Ende der Woche das Geld zurück überweisen !?!?!?!? :-((((((
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
LG Kristin
Bisherige Antworten

Re: EBAY...die zweite !!!!

Hallo!
Hast Du in deiner Auktion daruf hingewiesen, das du für unversicherten Versand keine Haftung übernimmst? Wenn ja, dann würde ich nix zurück überweisen. Ansonsten würd ich mich darauf einigen nur die helfte des Gesamtbetrages zurück zu überweisen. Hast du sie schon bewertet??
LG Steffi

Re: EBAY...die zweite !!!!

Hallo Steffi!
Hmmm, so naiv wie ich nun mal bin ;-) hab ich das mit der Haftung eines unversicherten Versand natürlich NICHT gemacht. Bewertet habe ich sie auch noch nicht.
Kann es sein, das der Brief vielleicht wieder zurückkommt, weil die Strampler verrutscht sind und nicht in den Briefkasten paßten. Obwohl der bei der Post hat es extra durch so eine ähnliche Schablone geschoben und meinte, dass es klappt! *ratlosbin*
Ich werd sie mal anmailen und fragen. vielleicht hilft es ja...Danke !!!
LG Kristin

Re: EBAY...die zweite !!!!

Hallo!
Dann einige dich mit ihr, schließlich bist du ja auch betroffen. Leider passiert das bei der Post, dass da Sachen verschwinden. Hatte ich auch schon :o(
Wenn der bei der Post das probiert hat, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass der Brief zurück kommt. Würde aber dann auch nochmal extra Geld kosten.
Ja die liebe POST!
LG Steffi

Re: EBAY...die zweite !!!!

Hm...das ist natürlich übel! Wenn du nicht darauf hingewiesen hast, dass du keine Haftung für unversicherten Versand übernimmst, dann kannst du gar nichts machen. Kann natürlich sein, dass die Ware angekommen ist, und der Käufer nicht zahlen will. Mir ist es noch nie passiert, dass die Ware nicht angekommen ist. Ich würde erst noch abwarten. LG Karine

Re: EBAY...die zweite !!!!

Hallo Karine
Ja wollte ihr auch erst Ende der Woche das Geld überweisen. Aber um ehrlich zu sein, denke ich....dass sie ihr Geld wiederhaben will.
Ihre Mail`s sind recht motzig und ungeduldig!!!!
(Ver)kaufe seit Juli bei Ebay und hatte noch nie Probleme..lief immer alles reibungslos ab.
Aber bei Ihr habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl !!!!!!!!
LG Kristin

Re: EBAY...die zweite !!!!

Huhu nochmal!
Um wieviel Geld gehts eigentlich?
LG Steffi

Re: EBAY...die zweite !!!!

Sie hat zwei Strampler Gr 50 für 6,01 ? ersteigert + dem Porto natürlich.
LG Kristin

Re: EBAY...die zweite !!!!

Na das Problem is ja, wer weiß ob sie die Strampler nicht doch hat oder ob sie vielleicht noch ankommen. Deswegen würd ich den Betrag durch 2 teilen, dann wird sie dich wahrscheinlich negativ Bewerten. Aber die Bewertung kannst du ja kommentieren.
Also bei Ebay laufen im Moment nur Idioten rum, hab ich so das Gefühl und Ebay kümmert sich um nix :o(
LG Steffi

Re: EBAY...die zweite !!!!

Halöchen.
Meine Freundin hat bei ebay mal zwei Bücher ersteogert und die kamen auch nie an. Sie hat dann das Geld zurückbekommen. Und diese Woche sind doch tatsächlich 3 fehlende Lieferungen angekommen. Kein Witz.
Ich glaube das liegt manchmal echt an der post, gerade jetzt. Hast Du bei der Post mal nachgefragt?
LG Sandra

Re: EBAY...die zweite !!!!

War vorhin bei der Post, um mich mal schlau zu machen...naja, den Weg hätte ich mir schenken können. Er meinte nur, dass es ja erst seit 1 Woche unterwegs ist. Na super...typisch Post. Ach zu guter letzt frug er mich noch, ob die Adresse denn stimmt. Boaah... da war ich vielleicht stinkig, bin zurück zum Schalter und sagte ihm:
Selbst wenn etwas verkehrt ist, mein Absenderstempel ist drauf! Doch leider sind wir ja hier auf die Analphabeten der deutschen Post angewiesen!!!!
Wollt nur noch raus da.
Hab erst mal mein Männe angerufen und geschimpft wie ein Rohrspatz :-)))))).
So, jetzt brauch ich erst mal nen Kaffee...boahhh
LG Kristin

Re: EBAY...die zweite !!!!

Hallo Kristin,
ich hab das selbe Problem, nur mit Paeckchen. Ich habe jetzt einen Nachforschungsauftrag bei der Post gestellt (kostet nix), das dauert aber 4-6 Wochen... Solange warten wir noch.
Soweit ich weiss, muss uebrigends immer der Kaeufer das Versandrisiko tragen, egal ob man das geschrieben hat oder nicht. Der VK ist nur besser dran, wenn er nachweisen kann, dass er das Teil abgeschickt hat (ich hab Zeuge + eine naja ziemlich nichtssagende Quittung, duerfte reichen). In Anbetracht einer moeglichen negativen Bewertung werde ich wohl die Haelfte zurueckzahlen, aber das reicht dann auch.
Gruss
Berit

Re: EBAY...die zweite !!!!

Hallo ,
hab gestern einen Artikel über die Post gelesen, die angeblich unzustellbare Pakete verkauft. Also das könnt ihr auf der Seite von Spiegel - da die Url unwahrscheinlich lang ist - geht mal auf Suche und da Post eingeben. Die Überschrift ist"Heroin und Gartenmöbel.
Boah, was es da zu lesen gibt, da kann man nur den Kopf schütteln...
Viele Grüße,
SAndra

Re: EBAY...die zweite !!!!

Hallo, ich würde das Geld nicht zurücküberweisen, denn wenn sie unbedingt ein versichertes Päckchen hätte haben wollen, hätte sie das sagen müssen. Ansonsten muß sie damit rechnen, daß etwas verloren geht. Das Risiko liegt dann immer beim Käufer. Eine negative Bewertung, falls denn eine kommt, kannst du immer noch kommentieren und vielleicht hast du ja diese Quittung von der Post, das du das Päckchen abgegeben hast, dann bist du sowieso von allem ab.
Gruß Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen