Suchen Menü

Durchschlafposting! *g*

Guten Morgen!
Seit sie 6 Monate geworden war, kam Jessica ja so alle 4 Stunden nachts. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass es erst besser wird, wenn sie richtig Beikost isst. Aber nun, nachdem der 37-Woche-Schub ausklingt und drei Zaehne durch sind, ist das Wunder wieder passiert, sie hat 10 Stunden am Stueck geschlafen *freu* Und nach dem Stillen um 7 Uhr nochmal zwei Stunden. Da hat wohl jemand ordentlich Schlaf nachzuholen! Ich natuerlich auch :-) Vielleicht auch ein Hoffnungsschimmer fuer alle anderen Nachtgaenger und - stiller.
LG
Berit
Bisherige Antworten

*gähn*

Hallo Hoffnungsträgerin!
Ja, das gibt mir zwar etwas Hoffnung, aber nicht viel, weil Jakob noch nie durchgeschlafen hat. Ich freue mich aber sehr für dich. :-)
Unsere Zeit wird auch noch kommen und solange male ich mir aus, wie ich Jakob morgens immer wecke, wenn er ein verpennter Teenager ist. :-)
LG,
Cundrie

Re: *gähn*

Hallo Cundrie,
mir geht es genauso wie dir. Larissa hat auch noch nie durchgeschlafen. Aber irgendwann wird auch für uns die Zeit kommen! :-)))) Einfach nur durchhalten!!!
LG Jenny und Larissa die den Hund wieder ärgert

Re: *gähn*

Hallo!
Ich kann Euch allen Hoffnung machen. Nina hat seit sie 3 Monate alt ist nur ca.1 Stunde tagsüber geschlafen und nachts war sie ständig 3-4x munter, aber immer gleich für eine Stunde. Es war schlimm und irre anstrengend, aber seit einiger Zeit (sie ist jetzt 10,5 Monate) schläft sie plötzlich tagsüber mehr und nachts 11 Stunden durch ohne irgendeinen Laut von sich zu geben. Es werden auch bei uns wieder schlimmere Nächte kommen, aber es fällt mir auf, dass die Durchschlafnächte immer mehr werden.
Lg Nora

@Cundrie

Hallo Cundrie,
och du arme :-) Aber das kommt bestimmt noch bei euch! Dafuer futtert dein Kleiner wenigstens was. Jaja, wir haben alle unser Paeckchen zu tragen *g*
Gerade hab ich nochmal im BB-Thread bei den Kugeln geschmoekert. Benutzt du den GK schon auf dem Ruecken? Wenn ja, wie gehst du vor beim Reinsetzen des Babys, vor dem Anlegen des Teils oder mit Hilfe? Habs noch nicht probiert, aber waer ja ganz nett.
LG
Berit

Re: @Cundrie

Hallo!
Wir benutzen den GK schon seit einigen Monaten auf dem Rücken. Normalerweise packen wir Jakob erst rein, wenn ich oder mein Freund den GK schon aufgesetzt haben. Aber ich habe es auch schon alleine gemacht. Also Jakob reingeschnallt und dann den GK aufgesetzt. Geht beides.
LG,
Cundrie

Re: Durchschlafposting! *g*

Hallo Berit, da hast du also auch mal etwas länger am Stück schlafen können! Ist doch schön! Aber vielleicht schläft sie ja VOR und diese Nacht wird durchemacht ;-) - nee, war ein Scherz.... LG Conny

Re: Durchschlafposting! *g*

Das ist ja nett, Conny, sei froh, dass Jessy gerade nicht mitgelesen hat und du sie auf die Idee gebracht hast, sonst gaebs jetzt Aerger :-)
Ich hoffe drauf, dass sich das jetzt oefter wiederholt, na mal gucken. Spaetestens wenn ich in nem Jahr oder so wieder arbeiten gehe, waeren halbwegs ruhige Naechte nicht schlecht. Schaun wir mal.
LG
Berit

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Berit,
wie schön!!!
Wir kämpfen auch gerade mit den ersten beiden Zähnchen. Durchgeschlafen (also 6-7 Stunden am Stück) hat Noah nicht wirklich oft in den letzten 8 Monaten.
Was meinst du mit "richtig Beikost isst"? Hast du jetzt alle Mahlzeiten ersetzt oder nur den Abendbrei?
Ich bin gerade dabei die Morgenmahlzeit zu ersetzen. Vormittags, Mittags und abends bekommt er schon Beikost, aber besser schlafen tut er immer noch nicht. Ich stille trotzdem noch ungefähr 4x.
Achja, 10 Stunden am Stück schlafen.... ich glaube, dann würde ich Bäume ausreissen:-)))
Viele Grüsse,
Sandra (+ Noah, 8 1/2 Monate)

Danke, Sandra :-)

Nee, ich hab noch gar keine Mahlzeit ersetzt. Deshalb war ich so ueberrascht, ich dachte halt, es haengt mit der mangelnden Beikost zusammen, dass sie nicht durchschlaeft. Aber es waren wohl die Zaehne bzw. der Schub. Ich drueck dir ganz fest die Daumen, dass du auch bald gaaaanz lange schlafen darfst :-)
LG
Berit

GRRRR*

Klar dass so ein Posting heute kommen muss.
Ronja hat um 1 Uhr nachts gemeint, sie sei jetzt fit und mich als Klettergerüst benutzt... das erste Mal, dass ich das Familienbett verwünscht habe.
Um 2:30 hat sie dann mit dem Papa auf der Decke gespielt und um 4 durfte Mama dann noch 1 1/2 Stunden schlafen.
Jetzt sollte ich unbedingt was für's Studium tun und häng da wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Ich glaub ich verzieh mich jetzt ins Schlaf- bzw. Nichtschlafforum und lass mir Färber erklären ;-).
LG Jutta mit Ronja(die ihren 37. Wocheschub in Angriff nimmt)

Re: GRRRR*

Hallo Jutta,
das ist ja wirklich aergerlich! Ich habe auch manchmal das Gefuehl, wenns drauf ankommt, schlafen die Kleinen extra wenig :-) So eine Phase mit naechtlichem Rumgeturne hatten wir auch mal, eine Woche lang war Jessy immer so von Mitternacht bis um 4 Uhr, einmal sogar bis um 6 Uhr wach. Ich hab mir Streichhoelzer in die Augen geklemmt und hab daneben gesessen, wie sie putzmunter unterm Trapez geturnt hat. Zum Glueck war der Spuk bald wieder vorbei, sie ist von selbst wieder zur Vernunft gekommen. Ich hoffe, das war auch nur ein Ausrutscher bei deiner Ronja.
Viel Erfolg noch im Studium, trotz allem :-)
BErit

Re: Durchschlafposting! *g*

moin berit,
nach diesen nächten sin die schlechten nächte total fies, finde ich. meistens haben wir jetzt ziemlich gute. wenn dann wieder andere reinhauen *auaua*
also: toitoitoi
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen