Durchschlafposting?!
Nein nein das is kein Durchschlafposting von mir,das gibts erst in 2 Jahren *lol*.
Aber ich hab vorgestern ja gejammert weil benni 3 Tage lang immer 1 Std. nachts wach war und schwer einschlief.
Was vorher NIE vorkam.
Am Samstag waren wir bei meiner Freundin und ich hab Bennis abendbrei vergessen. So hab ich ihn abends gestillt. Er kam nachts nur 1mal(nur getrunken und gleich wieder geschlafen).Und hat sehr gut geschlafen. Gestern abend hab ich ihm absichtlich wieder nur gestillt um zu sehen wie es ist. siehe da es war genauso.
Ich werde jetzt den Abendbrei weglaßen-wahrscheinlich hatte er Bauchweh oder so.Und werd ihm die gute alte MuMi geben.
Also wird er doch satt und das mit 9,5 Monaten.
Wollt euch das nur mal berichten.
L.G Birgit
Genau diesselbe Erfahrung
das ist schon interessant was Du da schreibst. Bei uns läuft es genau gleich. Als ich noch voll gestillt habe, hat unsere Tochter durchgeschlafen. Mit Einführung der Abendflasche/Breimahlzeit hat sich alles geändert. Dasselbe erlebe ich morgens. Gebe ich ihr die Brust so ca. um 10 Uhr will sich vom Mittagessen um 12 Uhr 30 nichts wissen. Gebe ich ihr die Flasche, verschlingt sie ihr Gläschen mit Heißhunger obwohl nur 21/2Stunden Abstand zum Fläschchen sind. Das soll mal einer kapieren. Im Prinzip stille ich noch gerne, nur meine Umwelt macht mir zu schaffen. Alle fragen schon, ob ich denn immer noch stillen würde und schauen mich dann ganz mitleidig an, ganz nach dem Motto, die kriegt das mit der Ablösung nicht auf die Reihe. Na, ja ich glaube, ich erzähle es einfach nicht mehr und stille friedlich weiter.
Gruß Barbara
Re: Durchschlafposting?!
das ist jetzt echt seltsam, dass du auch diese erfahrung gemacht hast... bei uns ist bzw. war es ähnlich. ich habe ja letzte woche ein jammerposting geschrieben, weil niklas in der nacht oft aufgewacht ist und geschrien hat. das hat er früher nie gemacht. er hat seit mitte april abends immer milchbrei bekommen (aus folgemilch und hirseflocken oder griessbrei). seit letzter woche nehme ich für den abendbrei reisflocken, und seit niklas das bekommt, schläft er wieder besser, meist schläft er sogar durch! ich denke, dass er von den anderen flocken auch bauchweh oder so bekommen hat.
lg marion
Re: Durchschlafposting?!
die Erfahrung habe ich auch gemacht. Mumi reicht bei uns zum Durchschlafen voellig aus, auch jetzt noch. Es sind andere Sachen, die sie immer mal wieder davon abhalten - Zahnen, Wachstumsschub, Blaehungen, wenn sie die Beikost nicht vertragen hat.. Zwar stille ich sie dann nachts, aber wohl eher zur Beruhigung.
LG
Berit
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen