Durchschlafen mit Brei
Wie ist das bei euch?
Die grosse Hoffnung hatte ich auch:-)))
Noah ist jetzt 7 Monate alt. Wir versuchen es auch seit 2 Wochen mit Brei am Abend. Inzwischen verputzt er ihn auch schon ganz gut.
Nebenbei habe ich dann auch gehofft, er schläft dann pappsatt durch. Aber nix da, er möchte trotzdem nachts 2x gestillt werden.
Ich finde es aber nicht so schlimm, da er schon einen ganz guten Rythmus hat. Er kommt um 8 ins Bett, dann stille ich ihn um 23 Uhr noch mal bevor wir ins Bett gehen und um ca. 4 Uhr meldet er sich noch einmal um dann bis 7 Uhr zu schlafen. Es gab andere Zeiten, da musste ich mindestens alle 2 Stunden aufstehen.
6 Uhr ist natürlich relativ früh, aber wenn man bedenkt dass bald Sommer ist und man viel vom Tag hat, ist doch super:-)
Viele aufbauende Grüsse,
Sandra + Noah
Re: Die grosse Hoffnung hatte ich auch:-)))
ca.1 Uhr und um ca. 4 Uhr! Da 23 Uhr so etwa unsere Bettgehzeit ist, wäre es natürlich viel angenehmer für mich, ihn dann nochmal zu stillen.
Wir wecken ihn
Den Tipp habe ich von Freunden und aus dem sehr umstrittenen Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen".
So bin ich mir sicher, dass ich eine recht lange Schlafphase habe.
Versuch es doch auch mal einige Nächte.
Viele Grüsse,
Sandra
Re: Durchschlafen mit Brei
LG
Berit
war/ist hier aehnlich. LG ->
schläft .... nächtliches Aufwachen heißt manchmal auch "Bedürfnis
nach Nähe" ... Paula hat gestern abend total viel Gemüse gefuttert
(sie hasst Brei), so viel wie noch nie, und ist auch einmal in der
Nacht wach geworden, wie immer. Ich glaube, der Brei macht's
nicht ... es ist eher irgendwann die Entwicklung, die irgendwann,
wenn die Zeit reif ist, das Durchschlafen bringt.
LG Ludi
wir stillen unverändert 3-4 mal in der Nacht. Auch nach 3
Mo Beikost. Da hat sich überhaupt nichts geändert.
Allerdings schläft mein Sohnematz 6 Uhr nach dem Stillen
weiter. *zum Glück*
Liebe Grüße Silke
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen