Suchen Menü

Durchschlafen auch wenn man stillt?!?

Jetzt muß ich aber mal was fragen: Unser Friis bekommt jeden Abend um 22.15 Uhr seine letzte Stillmahlzeit, so gegen 22.45 Uhr bin ich dann mit dem Stillen fertig. Leider hält er es nie länger als bis 2.30 Uhr aus, dann hat er Bärenhunger, selbst wenn er um 22.15 Uhr viel getrunken hat. Wenn ich ihn dann nach der zweiten Stillmahlzeit so gegen 3.00 Uhr wieder hinlege, meldet er sich um 5.30 Uhr wieder mit Kohldampf. Zu diesen beiden Terminen kann ich echt den Wecker stellen. Tagsüber kriegt er auch genug, meine ich, nämlich um 10.00 Uhr, um 14.30 Uhr, um 18.30 Uhr (sind so ungefähr seine Zeiten). Wie kriegt man es hin, daß er mal länger schläft? Tagsüber macht er immer nur kurze Nickerchen, Friis ist also total viel wach, aber immer total lieb dabei. Wie ergeht es Euch so?
LG Nanni mit Friis (der am Dienstag 8 Wochen alt wird)
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafen auch wenn man stillt?!?

Unser Michel bekommt so ca. alle drei Stunden seine Stillmahlzeit. Insgesamt sind das dann 5 Mahlzeiten, morgens, vormittags, mittags, nachmittags und abends.
Dann bekommt er so zwischen 22:00 -23:00 Uhr noch mal ein Fläschen mit abgepumpter Milch, da trinkt er mehr, weil es nicht so ansträngend ist und dann schläft er eigentlich so bis 5:00 Uhr durch.
Kommt zwar schon mal vor das er vorher schon mal wach wird, bis auf ein zwei mal hat da aber der Schnuller geholfen....
Viel Erfolg!
Kaddi & Michel 10 Wochen + 2 Tage

Re: Durchschlafen auch wenn man stillt?!?

Hallo Nanni, also ich finde die Zeiten von Friis recht annehmbar, bei Nels ist es immer noch sehr unterschiedlich einmal hat er es erst geschafft 2x5 Stunden Nachts zu schlafen, sonst hat er eher einen 3-Stunden-Rhythmus in der Nacht und tagsüber 2-Stunden aber letzte Nacht kam er alle 1 1/2 bis 2 Stunden also da ist der Schlaf nicht mehr erholsam. Zum Glück ist heute Sonntag und mein Ehemann kann sich um die beiden kümmern, so habe ich eben noch 1 1/2 Stunden Schlaf nachgeholt *g*.
Übrigens habe ich einigen Büchern schon gelesen, daß es Stillkinder gibt die es gar nicht schaffen durchzuschlafen, die mindestens noch einmal in der Nacht wach werden zum trinken, die "Gefahr" ist wohl besonders groß wenn sie mit Mama in einem Bett schlafen, so wie bei uns *g*, ich laß mich überraschen und versuche erst gar nicht seine Zeiten zu beeinflussen, er wird schon seinen Rhythmus finden. LG von Nicole mit Nels (der am Mittwoch 11 Wochen alt wird)und einen schönen Sonntag noch.

Re: Durchschlafen auch wenn man stillt?!?

Hallo!
ich wäre froh, wenn mein kleiner tagsüber etwas länger durchhalten würde (kommt alle 2-3 stunden ). nachts schläft er momentan von 21 bis 5-6 uhr un dann nochmal bis 9-10 uhr, da bin ich schon sehr froh drum. hoffe, dass es so bleibt
gruss
andrea+lukas ( morgen 9 wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen