Suchen Menü

Durchschlafen?

Guten Morgen alle zusammen,
Ich hab mal eine, vielleicht blöde Frage. Was versteht ihr eigentlich unter durchschlafen? Also ich verstehe darunter, das die Kleinen ohne aufzuwachen am Stück schlafen, also ohne etwas zu trinken haben zu wollen. Da ich hier aber öfters lese, das eure Kleinen durchschlafen mit Trinkpause. Wenn ihr unter durchschlafen versteht, was die Kleinen Nachts insgesamt schlafen, dann hab ich einen Durchschläfer. Also Christian geht Abends zwischen 18 und 21 Uhr ins Bett und steht Morgens zwischen 6 und 8 Uhr auf. Dazwischen braucht er 1-2 Flaschen. Ist das Durchschlafen?
Ich bin mir nicht sicher. Wäre nett, wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet.
LG Jana+ Christian, der schon wieder müde zu sein scheint.
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafen?

Hallo Jana!
Na dann hab ich auch einen Durchschläfer! Ich versteh darunter eigentlich das ich ihn abends um 21 Uhr hinlege und er dann ohne Unterbrechung bis 6-7 Uhr morgens schläft ohne eine Flasche. Nick bringe ich meist so gegen 21 Uhr ins Schlafzimmer und dann schläft er meist bis 1 Uhr, dann bis 5 Uhr und dann nochmal bis um 9Uhr. Heute Nacht hat er ausnahmsweise von 21 Uhr bis um halb vier und dann bis um sieben und nu schläft er immer noch. Ich hab zur Zeit wohl einen Vielschläfer. Liebe Grüße Kati und Nick (7 Wochen)!

Re: Durchschlafen?

Hi Jana,
also das ist dann eigentlich kein Durchschlafen!
Mir hat mal jemand gesagt, durchschlafen ist, wenn die Kurzen so 6 - 8 Stunden (oder länger) am Stück schlafen! Also ohne aufzuwachen und was zu trinken!
LG Mona mit Mika, der schon ziemlich zeitig durchgeschlafen hat, anfangs nur zur falschen Zeit (19 Uhr - 3 Uhr), dann schon bis früh um 7 und nun aber, dank des Wachstumschubs zwei bis dreimal die Nacht wieder kommt - also nicht mehr durchschläft!!! :-(

Re: Durchschlafen?

ja ich lese das auch immer wieder,aber f. mich sind 5 std.kein durchschlafen auch wenn das viele von 00.00-5.00 oder so das so sehe.
für mich ist durchschlafen so von ca.22-7.00 oder so da kann man schon von durchschlafen ssrechen. aber ohne trinkunterbrechung sonst hätt ic´h nämlich auch einen durchschläfer.benjamin schläft von 22.00- ca.7.30.und er trinkt so gegen 4.00 ca. 10 minuten und dann schläft er wieder.aber ich nenne es nicht durchschlafen ich sage immer er kommt nachts 1 mal.
l.g birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen