Durchschlaf-Postings? Schlafen etwa alle durch?
diese Nacht war mal wieder echt blöd? Alle 2 Stunden wach. Um ihn zu beruhigen habe ich ihn gestillt. Ich glaube mal wieder, Noah bekommt Zähne. Wie lange soll das noch so gehen?
Als nächstes liegt wahrscheinlich wieder ein Wachstumsschub an, den man als Nicht-Durchschlaf-Grund nehmen kann.
Unser letztes "Ausschlafen" mit 5 Stunden am Stück ist jetzt schon wieder 2 Monate her.
Meine grosse Hoffnung ist jetzt die Beikost, mit der wir in 2 Wochen anfangen.
Bin echt genervt.
Wie lange dauert es eigentlich, bis Zähne durchbrechen?
Viele Grüsse,
Sandra (+Noah, 5 1/2 Monate)
Haha, Witz komm raus, Du bist umzingelt......
also Britta kommt auch so alle 3-4 Stunden. Jetzt ist sie auch noch erkaeltet, dann wacht sie noch oefter auf. Das mit den Zaehnen kann gut und gerne 2-3 Monate gehen, aber das ist erst der Anfang.... :-)))))
LG
Gudrun
Re: Durchschlaf-Postings? Schlafen etwa alle durch?
ich währe echt glücklich wenn ich zwei Std am Stück schlafen könnte.Solange dauert bei mir gearde mal eine Nacht.Der Rekord mit aufstehen war alle 10 Min.Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und bin einfach wach geblieben,da hatte ich mehr von.Ist aber glaub normal das ein Problemchen geht,das nächste kommt.Bei uns wars ein Monat wegen dem Leistenbruch,jetzt seit über zwei Wochen die Zähne,zwischendrin noch Wachstumsschub.Bin mal gespannt was als nächstes kommt und vorallem wann ich mal wieder schlafen darf.Nicht umsonst heißt es das erste Jahr ist zwar das schönste aber auch das schlimmste Jahr.Kopf hoch es kann nur besser werden
LG Tascha
ich hab mich an dem durchschlafposting-quatsch...
das hats bei uns noch nicht gegeben.
ich bin immer schon total hochgestimmt und ausgeschlafen, wenn annika mal drei stunden am stueck schlaeft...
und dabei ist sie auch schon 5,5 monate alt. ich habe sogar die befuerchtung, dass sich das bei uns auch durch die beikost nicht aendern wird, weil sie naemlich gar nicht jedesmal trinken will, wenn sie wach wird...
ich richte mich mal auf noch mindestens 6 weitere monate ohne durchschlafen ein.
ich wuerd ja jetyt gerne noch einen ywinkernden smilez hierhinmalen, aber wie man an den merkwuerdigen tippfehlern hier schon sieht, stimmt irgendwas mit der tastaturbelegung nicht...warum auch immer, ich glaube, sie ist englisch.
da hat mein mann wieder irgendwas verstellt...na der kann was erleben *smilez(
lg,
maria
mein sohn ist 12 tage jünger als Noah. wir kämpfen jetzt auch mit den zähnen. sein KiA meinte vor 2 monaten, da kommt was raus. es ist aber immer noch nichts da :(
Taha bekommt seit 3 wochen mittags gemüse-brei und schläft seit ein paar wochen durch. ich habe vier monate lang voll gestillt und dann musste ich die flasche geben und seitdem klappt's mit dem durchlafen. aber das ist kein grund zum zufüttern. ich musste es leider tun, da die milch durch den stress im job weg blieb :(
einfach durchhalten.irgendwann schlafen alle kinder durch :-)
LG Hadhami & Taha
jahaaaaa :-))
Bei Fionn merken wir nur tagsüber das er Zähne bekommt. Er ist sooo quänglig, aber schlafen tut er gut.
LG Mel
mein Kleiner schläft eigentlich seine 13 Stunden durch.Nur zu Zeit schläft er etwas unruhig und brauch öfters seinen Schnuller.Aber er rollt seit ein paar Tagen durh die Wohnung.Ich nehme an,daß es daran liegt.
LG Sabine&Jannick
ich rechne nicht damit, das er vor dem ersten gburtstag durchschläft. es sind eben babys und sie müssen noch soooooo viel lernen.
lg.uta
Re: Nöööö
Lorenz meldet sich auch mit 7 Monaten nachts noch 2-3 mal. Dafür trinkt er tagsüber kaum noch, weil alles zu interessant ist. Braucht er eben nachts.
Brei bekommt er seit über 1 Monat. Der hat am Schlafverhalten nichts verändert.
Und bei Zähnchen ist er tags quengelig (kommt gerade Nr.2 durch, Ecke blitz schon), schläft aber normal.
Ich nehm das nächtliche Stillen einfach hin und ärgere mich nicht drüber. Morgens fühle ich mich trotzdem ausgeschlafen.
Liebe Grüße Silke
Sehr witzig *chrrr*
Jakob ist jetzt 7,5 Monate alt und hat noch nie richtig durchgeschlafen. Als er klein war gab es schonmal 7 oder 8 Stundenabstände (das ging dann von 19 Uhr bis 2 Uhr oder so). Aber das ist laaaange her. Bei uns ist es wie bei Silke tatsüber trinkt Jakob nicht so viel, das holt er dann nachts nach. Eigentlich finde ich das nächtliche Stillen auch nicht sooo dramatisch, aber im Moment ist Jakob erkältet und kriegt nachts kaum Luft und hustet und will demnach rumgetragen werden. _Das_ macht mich im Moment doch ganz schön schlapp.
Ich hatte auch immer auf die Einführung des Abendbreis gehofft. Hat bei uns auch nicht viel verändert. :-(
Ich gehe mal davon aus, dass das noch ne Weile dauert, bis er durchschläft.
LG,
Cundrie
Es wird besser, aber...
nö, durchschalfen noch nicht, aber meist nur noch ein "Stillstopp" nach Mitternahct - das ist doch fast so gut wie durchschlafen ;-)
LG
Katrin mit Matthias im Wachstumsschub (ächtz)
NEEEE! Das wär ja schön! ohne text
buahhahahaha......
Re: Durchschlaf-Postings? Schlafen etwa alle durch
Also durchschlafen tut Christian (6 1/2 Monate) auch noch nicht. Aber ich habe scheinbar doch noch glückgehabt. Er wacht so alle 4-6 Stunden auf und da bekommt er schon zwei bis drei Breimahlzeiten. Also Beikost hat nichts mit durchschlafen zu tun. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das das mit dem Durchschlafen irgendwann auch mal klappt.
LG Jana, die sich jetzt ne Runde aufs Ohr haut, da Christian endlich auch schläft.*kicher*
Durchschlafen? Kommt nicht in Bernds Vokabular vor
Wir waren schon einmal bei 2 Stillstopps in der Nacht, aber das ist schon wieder einen Monat her. Seitdem Aufwachen um 23.30, 1.30, 2.30, 3.30, 4.30, 5.00, 5.30, 6.00 und die Nacht ist zuende. Der Schnuller reicht da nicht, es muss meist Stillen sein und dann pupst er sich morgens die Seele aus dem Leib und schäft gar nicht mehr. Leider ist auch viel Weinen dabei, das macht mich immer ganz fertig. Und so ab 4.30 muss man fast schon Händchen halten, damit er überhaupt schlafen kann. Er wirft sich die ganze Zeit hin und her, als ob ihn Dämonen jagen.
Heute nacht hat zum ersten Mal mein Mann die Schicht geschoben und ich habe nur wieder 2 Mal gestillt, der Rest wurde mit "Tee" aufgefüllt. Er hat deswegen aber nicht besser geschlafen. Aber zumindestens für mich war es schon prima ;-).
Aber ich bin SEHR ERLEICHTERT zu hören, dass es auch anderen so geht und es nichts ist, was wir "falsch" machen.
Liebe Grüße,
Steffi mit Bernd (5 1/2 Monate)
Ich stille Anton auch noch voll und darf auch nachts aller 2 Stunden ran. Mit 12 Wochen (vor ca. 3 Monaten) hat er das letzte Mal durchgeschlafen.
Bei uns klappt das mit dem Nacht-Stillen ganz gut - er schläft bei uns mit im Bett. So können wir beide gleich weiterschlafen.
LG
Anne
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen