Suchen Menü

Durchfallerprobte Mamis- brauche Hilfe

Hallo!
Eigentlich sollten wir uns ja bis Morgen noch auf Urlaub befinden, aber den mussten wir abbrechen, weil Nina eine schlimme Darmgrippe mit Erbrechen, Durchfall und 39,5 Fieber eingefangen hat. Wir waren dort zwar beim Arzt, der Hat uns eine Elektrolytlösung gegeben und ein Zäpfchen gegen das Erbrechen. Fieber ist zum Glück seit heute weg und Sie bricht auch nicht mehr, aber der Durchfall macht mir Sorgen. Wir haben sie auch heute schon im KH anschauen lassen, aber da war der Stuhl für kurze Zeit schon breiig, jetzt ist er wieder ganz flüssig. Ich kann aber nicht alle 2 Stunden zum Arzt rennen, also bitte gebt mir Tips, was ich tun kann. Wie lange dauert denn so ein wässriger Durchfall ( Nina hat ihn jetzt 3 Tage), aber laut den Ärzten ist sie nicht ausgetrocknet. Trotzdem isst sie etwas und spätestens 20 Minuten später ist das ganze in flüssiger Form wieder in der Windel. Geschabten Apfel isst sie übrigens leider nicht, da hab ich keine Chance.
Also bitte helft mir.
Lg Nora
Bisherige Antworten

Re: Durchfallerprobte Mamis- brauche Hilfe

Hallo Nora, genauso wars bei uns auch, Elektrolytlösung und Zäpfchen gegen das Brechen (die haben wir aber gar nicht mehr gebraucht). Der Durchfall hielt insgesamt 7 Tage an.Ich war insgesamt 3 Mal mit ihr beim Arzt, das dritte Mal nach als sie den Durchfall schon 5 Tage lang hatte, hab dann Perocur forte Tabletten für Hannah gekriegt (ist wohl ein pflanzl. Mittel aus Hefe)das hab ich 3 Tage noch gegeben, dann wars entgültig vorbei. Gut wirken tun auch Banane und zum Anfangen wieder Karottensuppe (ein Gläschen Frühkarotten + gleiche Menge Wasser), Reisschleim. Sieh zu daß sie vor allem viel trinkt. Ein paar Tage außerdem kein Fleisch füttern, dann langsam wieder normale Beikost. Gute Besserung für deine Kleine. LG Natalie

Re: Durchfallerprobte Mamis- brauche Hilfe

Hi Nora,
hört sich ja an wie bei mir! :-(
In dem homöopathischen Buch, welches ich habe, steht, das man erst mal gar nix zu essen geben soll! Nur trinken! Bis das Kind lautstark nach Essen verlangt!
Von meiner Ärztin habe ich SANTAX verschrieben bekommen - haben bei mir super geholfen - und bei Mika sollte ich die zur Vorbeugung nehmen. Scheint er aber durch die MuMi schon bekommen zu haben! Ist auch so ein Mittel das mit Hefe funzt!
Alles Liebe und Gute Besserung an die kleine Nina!
LG Mona

Re: Durchfallerprobte Mamis- brauche Hilfe

Hallo Nora,
Marie hat zur Zeit auch Durchfall und hat schon einen ganz wunden Po. Ich hab ihr Perenterol (ist das gleiche wie Perocur) in den Tee gemacht. Seit heute morgen nur Pipi-Pampers.
LG Kristina

Re: Durchfallerprobte Mamis- brauche Hilfe

Hallo!
Ich geh gleich los - nur noch eine Frage: bekommt man das Perenterol ohne Rezept in der Apotheke???

Re: Durchfallerprobte Mamis- brauche Hilfe

Ja, ist rein pflanzlich, stopfen auch nicht, regenerieren die Darmflora. Der Arzt meinte, bis zwei Kapseln am Tag wären o.k.
Ich löse die im Tee auf.
LG Kristina

Re: Durchfallerprobte Mamis- brauche Hilfe

Hallo Nora,
In solchen Fällen greif ich zur Heilnahrung. Chris bekommt dann anstatt sein Milasan 2 Heilnahrung und wenn der Stuhl wieder etwas fester wird, dann machen wir mit einem "Diätplan" von meiner Ärztin weiter. Wenn du willst, dann schick ich ihn dir. Mail einfach übers Profil. Dasteht drauf, was man bei Durchfall noch alles nehmen darf. Mußt dich ja nicht exakt daran halten, aber als Hilfe finde ich ihn ganz gut.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen