Suchen Menü

Durchfall

Guten Morgen,
unsere Caprice hat seit gestern morgen Durchfall. Da es nun über die Feiertage leider nicht möglich ist zum Arzt zu gehen wollte ich gern mal von euch wissen, was der Arzt bei euch gesagt hat. Das hat sie zum ersten Mal und deshalb kenne ich mich nicht so damit aus ob es bei Kleinkindern bedenklich ist oder nicht.
Ach so. Sie hat das gleiche wie immer gegessen und sie ist ein bischen erkältet(aber kein Fieber). Kann es davon kommen ?
Danke schonmal und schöne Osterfeiertage!!
Viele Grüße
Rica+Caprice(9 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Durchfall

Hallo,
du hast nicht zufällig Heilnahrung zu Hause? Die hilft gut gegen Durchfall.
banane stopft auch gut.
Was jetzt wichtig ist, das sie viel trinkt. Wegen dem austrocknen.
Sobald du merkst, das der Mund trocken ist, musst du sofort zum Arzt, weil im Mund der erste Anzeichen für eine Austrocknung ist.
Bei uns hat es immer so 1Woche gedauert.
Lg Maja

Re: Durchfall

Hallo Rica,
Durchfall kann ja viele Ursachen (Zähne, Magen-Darm-Virus, etc.) haben und es kommt darauf an, wie schlimm es ist.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass sie viel Flüssigkeit bekommt, weil sie ja auch viel verliert.
Meine Hebamme meinte, dass bei richtigem Durchfall, Stillen die allerbeste Heilnahrung ist, meine Kinderärztin sagte, falls nicht mehr gestillt wird, dann nur Heilnahrung geben.
Aber ich denke, das ist, wenn wirklich Magen-Darm Probleme da sind.
Hannah hatte ja neulich auch eine ganz leichte Darminfektion und der KiA (meine Ärztin war im Urlaub) sagte, dass Hannah ein paar Tage Schonkost kriegen sollte (kein Fleisch mittags, weil dann der Darm zu viel arbeiten müsste; beim GOB nur Apfel oder Banane).
Aber wie gesagt, wenn es schlimmer sein sollte, dann geh besser zum Arzt, irgendwer wird schon Notdienst haben.
Falls sie Husten und Schnupfen hat und sie viel Schleim hat, dann kann der Stuhl auch schon mal dünner werden.
Du siehst, ich kann Dir eigentlich auch nicht wirklich weiterhelfen, wollte Dir aber die Tipps weitergeben, die ich bekommen habe.
LG und gute Besserung,
Alex mit Hannah (8,5 Monate)

Re: Durchfall

Hallo, also Hannah hat grad nen Magen-Darm-Virus überstanden, also hab ich so ziemlich alles noch im Kopf was der Doc gesagt hat. VIEL trinken (evtl. in der Apotheke Elektrolytlösung besorgen), Heilnahrung oder wenn HA-Nahrung gefüttert wird, die Mischung etwas mit Elektrolytlösung verdünnen, als Brei am besten Karotten. Kein Fleisch, nichts fettes füttern (auch mal den TL Öl im Gläschen weglassen). Banane und geriebener Apfel ist auch gut. Wenn der Durchfall länger als 1-2 Tage dauert, sich der Zustand verschlechtert, dringend zum Arzt gehen. Geh lieber einmal zu viel zum Arzt, wie einmal zu wenig.(ach ja, hab auch noch nen Diätplan vom Arzt hier liegen, wenns dich interessiert.) LG und Gute Besserung für die Kleine Natalie

Re: Durchfall

Hallo,
danke für eure Antworten. Habe eure Ratschläge befolgt und es ist schon im Laufe des Tages etwas besser geworden.
Schönen Abend noch.
Viele Grüße
Rica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen