Suchen Menü

Durchfall

Unser kleiner (5 1/2 Monate) hat seit gestern Durchfall. Ich war heute beim Kinderarzt. Eine volle Windel nahm ich auch mit. Der meinte, es sieht nach dem Rotavirus aus. Ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen, solange er gut trinkt.
Kurze Zeit nach dem Stillen hat er dann jedesmal Durchfall. Schleimig, Milchbrökchen, etwas grünlich und natürlich dünnflüssig! Sonst zeigt er keine Symptome. Nur ziemlich anhänglich!
Mein Kinderarzt sagt, ich sollte abwarten, keine Therapie!?
Wer hat ähnliches mit seinem Kind erlebt, bzw. kann mich ein bischen auklären?! Habe bei Google nachgeschaut, aber dort wird der Virus nicht als so harmlos beschrieben. Zerebrale Komplikationen,.. Da bekommt man es doch mit der Angst zu tun!! Wer kann mich etwas beruhigen?
Bisherige Antworten

Re: Durchfall

Du machst schon das Beste, was es fuer Dein Kind gibt: Stillen, Stillen, Stillen !! (wg. der spez. Antikoerper in der Muttermilch).
Haeufiges ist haeufig und Seltenes ist selten. Nicht direkt an die (seltenen) Komplikationen denken (ich weiss, das ist schwierig - ich sehe auch immer die "Zebras" ;)
Solange er trinkt, ist alles gut... und die Anhaenglichkeit setht ihm zu, oder ?:))
LG und Gute Besserung,
Karen

Re: Durchfall

Amon, auch 5 1/2 Monate, hat auch seit ein paar Tagen Durchfall, dazu erbricht er sich manchmal und hat etwas Fieber. Mein armer Kleiner.. Die Symtome sind sehr ähnlich wie bei Euch. Mein KiA hat nichts von Rotavirus gesagt, nur, dass er einen Virus habe. Und mir die gleichen Tipps gegeben- stillen, stillen, stillen.
Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen- hast Du zum Beispiel mal die Nebenwirkungen von Schokolade gesehen? Da wird es einem auch ganz anders. Alle Krankheiten können schrecklichen Folgen haben, aber geschehen tut selten etwas.
Du machst schon das Richtige. Unseren zwei Scheissern gute Besserung! LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen